Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lucien Favre contra Thomas Doll hieß das Trainer-Duell, als Hertha mit einem 3:2 am 22. September 2007 gegen Dortmund den einzigen Sieg aus den letzten sieben Heimspielen gegen den BVB feierte. Beim 0:1 in der bislang letzten Begegnung der beiden Klubs in Berlin saß der frühere Dortmunder René Tretschok als Interimscoach bei der Hertha auf der Bank. In Berlin können sich die Dortmunder auf das Pokalfinale gegen Bayern München einstimmen, das ebenfalls im Olympiastadion ausgetragen wird.

Bundesliga / 34. Spieltag
Olympiastadion Berlin / 10.05.2014
Live
Live Updates
Julian Reusch

Update 10/05/2014 um 17:25 GMT+2 Uhr


INFO
Live comment icon
Frederik Büll wischt sich eine Träne aus dem Augenwinkel. Das war's mit Bundesliga. Aber zum Glück steht ja die WM an. Mehr Fußball im Liveticker bei eurosport.yahoo.de gibt es schon heute: Um 20:45 Uhr gibt es den Italo-Kracher zwischen Inter Mailand und Lazio Rom! Auf Wiedersehen!
FAZIT
Live comment icon
Es war ein Spiel, dass sich einige Ruhepausen gönnte. Dennoch vielen vier Tore. Auch wenn bei drei Treffern der Borussen Schiedsrichter Stieler und sein Gespann ein Auge zudrückten, ist es ein hochverdienter Auswärtssieg Dortmunds. Hertha investierte zu wenig und konnte zu selten für Torgefahr sorgen.
90.+1
Live comment icon
Schluss in Berlin! Dortmund feiert einen verdienten 4:0-Erfolg gegen Hertha.
88.
Auf eine Nachspielzeit wird Schiedsrichter Stieler, der heute nicht seinen besten Tag hatte, wohl verzichten. Hier tut sich rein gar nichts mehr.
85.
Live comment icon
Gelbe Karte für Wagner.
84.
Ein Ramos-Kopfball geht recht knapp am linken Pfosten vorbei. Das Ding ist natürlich längst durch. Aber gleich drei Tore der Borussen hätte man durchaus nicht geben können. Das Spiel liegt in den letzten Zügen.
82.
Live comment icon
TOOOR für den BVB! Lewandowski muss eigentlich das vierte Dortmund-Tor machen. Doch er scheitert alleine vor Kraft. Das Leder kommt zu Aubameyang, der den Ball wieder in den Strafraum prügelt. Mkhitaryan grätscht in die Hereingabe – 0:4! Auch der Treffer hat einen Nebengeschmack: Jojic hatte Hertha-Torwart Kraft vorher ordentlich geschubst.
80.
Live comment icon
TOOOR für den BVB! Lewandowski macht sein 20. Saisontor! Der Pole bekam einen geschenkten Freistoß. Hosogai hatte den Angreifer kaum berührt. Sei's drum. Es gibt den Freistoß 18 Meter halblinks vor dem Kasten. Lewandowski zirkelt das Leder herrlich mit rechts in den linken Giebel! Neuer Spielstand: 0:3!
78.
Die Borussen ziehen sich etwas zurück und bieten Hertha mehr Freiräume. Doch das Spiel nach vorne lahmt nach wie vor. Heute schießt Hertha kein Tor mehr. Ich wage den Blick in die Kristallkugel. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
76.
Ein langer und weiter Freistoß segelt in Richtung des Weidenfeller-Gehäuses. Der Schlussmann muss noch eingreifen und klärt zur Ecke. Diese bringt nichts ein. Hertha kommt hier viel zu selten zum Abschluss.
75.
Klopp kann nicht mehr wechseln und Friedrich liegt immer noch an der Seitenlinie. Aber dann kann der Innenverteidiger doch wieder rauf. Es dürfte aber dennoch ordentlich schmerzen. Die Wunde ist ca drei Zentimeter lang.
73.
Friedrich hat sich eine Risswunde unter dem linken Knie zugezogen. Der Innenverteidiger muss am Seitenrand behandelt werden.
72.
Die Luft ist raus. Und das schon gut zwanzig Minuten vor dem Ende. Der BVB geht hier nicht mehr mit der ganz großen Vehemenz zu Werke. Die Hertha hat sich wohl schon abgefunden mit der Niederlage.
70.
Live comment icon
Reus humpelt vom Feld. Für ihn kommt Aubameyang. Hoffentlich ist das keine schlimmere Geschichte. Er wurde am Knöchel getroffen.
69.
Live comment icon
Schulz säbelt Reus ordentlich um. Dafür kassiert er die erste Gelbe Karte dieser Begegnung.
68.
Ndjeng piekt eine Ecke von rechts in die Mitte. Ramos steigt hoch zum Kopfball und zwingt Weidenfeller zu einer guten Parade. Der anschließende Eckball bringt aber nichts ein.
68.
Happy-End bei Sokratis. Er ist wieder auf dem Feld. Der BVB hat wieder alle Spieler auf dem Feld. Ansonsten hat das jetzt schon etwas von Sommerfußball.
66.
Sokratis braucht ein neues Schnürband für seinen Schuh. Gemächlich macht er sich vom Acker. Kann Hertha hier noch einmal rankommen? Derzeit fehlt mir da der Glauben daran.
64.
Live comment icon
Feiner Freistoß von Ndjeng. Der Herthaner zirkelt die Kugel aus 26 Metern in Richtung des linken Torwinkels. Weidenfeller hat die Pranke dran und klärt auf Kosten eines Eckballs. Diese sorgt allerdings für keine Gefahr mehr.
63.
Live comment icon
Letzter Wechsel bei Hertha: Kobiashvili holt sich den Applaus ab. Für ihn kommt Ramos. Das Stadion steht. Auch die Dortmund-Fans zollen dem Georgier Respekt.