Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Der FCA verlor die letzten vier Auswärtspartien mit 2:10 Toren und drei der letzten vier Punktspiele zu Null.

Bundesliga / 2. Spieltag
wohninvest Weserstadion / 17.08.2013
Live
Live Updates
Thomas Goldmann

Update 17/08/2013 um 17:34 GMT+2 Uhr


INFO
Live comment icon
Soweit der erste Teil des 2. Spieltages, weiter geht es ab 18:30 Uhr im Liveticker von eurosport.yahoo.de mit dem Abendspiel zwischen Gladbach und Hannover 96. Viel Spaß dabei!
FAZIT
Live comment icon
Eine bittere Niederlage für Augsburg, sie hatten mehr Torschüsse und mehr Ballbesitz, aber den Schwaben fehlt in der Offensive einfach die Qualität. Werder schafft mit einer kämpferischen Leistung und einer sehenswerten Einzelaktion von Ekici den ersten Heimsieg seit Anfang Februar und den ersten "Sechser" zum Saisonstart seit sieben Jahren.
90.+4
Live comment icon
Das war's, Schiedsrichter Siebert pfeift den 1:0-Sieg der Bremer ab.
90.+2
Werder im Vorwärtsgang! Yildirim spielt sich über links durch, passt in die Mitte zu Hunt - aber der tänzelt zu gemütlich vor der Strafraumgrenze herum, dann schiebt er doch noch zu Petersen hinter ihm. Das war Ballhalten und Zeitschinden und kein Angriff...
90.
Live comment icon
Callsen-Bracker holt sich für ein rüdes Foul an Junuzovic die Gelbe Karte ab.
90.
Live comment icon
Vier Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
89.
Live comment icon
Bobadilla hat sich offenbar am rechten Knie verletzt und wird auf der Spielerbank verarztet - die Augsburger sind nur noch zu Zehnt, und die Uhr tickt runter.
88.
Live comment icon
Dicke Chance für Werder! Klasse Aktion von Hunt, der in der eigenen Hälfte den Ball erobert und sich über die linke Seite stark durchsetzt - er passt in die Mitte zum mitgelaufenen Petersen, aber dem rutscht der Ball über den Fuß! Chance vertan...
86.
Werder schwimmt, aber Werder kämpft. Ostrzolek kommt über links, schiebt rüber zu Hahn, doch dessen Schuss wird abgeblockt! Auch der Nachuss landet im Bremer Bollwerk, da fehlt dem FCA die Durchschlagskraft.
84.
Live comment icon
Auch Dutt nimmt noch einen Wechsel vor und nimmt Caldirola raus, der Krämpfe hat. Für ihn kommt Ignjovski für die Schlussminuten.
84.
Live comment icon
42.000 Bremer Fans stehen auf und klatschen für ihre Mannschaft, das hat was. Währenddessen wechselt Weinzierl noch einmal aus und bringt Philp für Verhaegh.
82.
Geht hier noch was für den FCA? Gut 10 Minuten bleiben ihnen noch, aber Werder gibt jetzt wieder richtig Gas. Die Einstellung der gebeutelten Bremer stimmt heute einfach. Auch wenn die alten Glanzzeiten passé sind. Augsburg muss dranbleiben, von Bobadilla war noch nicht viel zu sehen.
80.
Live comment icon
Riesenjubel, der Ball zappelt wieder im Augsburger Netz! Und wieder war die Fahne oben, der Treffer von Hunt gilt nicht. Das war eine hauchdünne Entscheidung, aber so ist es. Beim Pass von Kroos stand Hunt im Abseits.
78.
Wirklich unglaublich diese Stimmung heute im Weserstadion! Es klingt, als wäre Werder auf dem Weg zum Meistertitel, einfach grandios. Aber von diesem Szenario sind sie weit weg. Hier geht das zittern um die drei Punkte weiter...
76.
Und wie schon gegen Braunschweig ist es Junuzovic, der sich für Werder reinhängt und nun eine Ecke rausholt. Endlich wieder eine Offensivaktion - die Hereingabe von rechts landet bei Caldirola, der kann aber Keeper Amsif nicht richtig in die Bredouille bringen.
74.
Es ist schon frustrierend für die Augsburger, sie haben 17:3 Torschüsse und trotzdem steht es 1:0 für Werder. Die letzte Viertelstunde dürfte jetzt für beide Seiten zwischen hoffen und bangen laufen.
72.
Live comment icon
Auch Dutt legt nochmal mit frischen Kräften nach: Er nimmt Elia raus und bringt Yildirim.
70.
Live comment icon
Das Zittern bei Werder wird nicht weniger werden, denn Weinzierl bringt nun mit Tobias Werner einen, der gegen die Bremer immer sehr gerne trifft. Zuletzt schoss der Werder-Schreck zwei Tore gegen die Hanseaten. Für ihn muss Altintop weichen.
68.
Werder ist weiter zu passiv, überlässt den Gästen zu sehr das Spiel. Der Anhang auf den Rängen wird wohl die letzten 20 Minuten noch zittern müssen.
66.
Live comment icon
Dutt wechselt und bring Kroos als Absicherung neben Makiadi als Doppelsechs. Für ihn muss Ekici weichen, und wie schon in Braunschweig ist der wenig begeistert von seiner Auswechslung.