Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Zur Halbzeit lag Werder, das noch kein Jokertor verbuchte, nur einmal in den letzten sieben Partien in Rückstand. Die Mainzer verloren die letzten vier Gastspiele, in denen sie jeweils genau ein Tor schossen, mit 13 Gegentoren. Seit dem 0:2 in Dortmund vom 20. April trafen die 05er, denen die 100. Bundesliga-Niederlage droht, in jedem Auswärtsspiel ins Netz. - Vergangene Saison: 2:1 und 1:1

Bundesliga / 13. Spieltag
wohninvest Weserstadion / 24.11.2013
Live
Live Updates
Johanna Holzer

Update 24/11/2013 um 19:33 GMT+1 Uhr


19:34
Live comment icon
Das war's aus Bremen, Patrick Reichardt bedankt sich für ihre Aufmerksamkeit und wünscht einen schönen Abend. Mit dem Liveticker auf eurosport.yahoo.de geht es schon morgen weiter, dann empfängt der TSV 1860 München die Spielvereinigung Greuther Fürth. Spielbeginn ist 20:15 Uhr.
19:32
Liebe User, jetzt ist ihr Experten-Wissen gefragt: Benoten Sie über die Bewertungsfunktion alle Spieler der Partie und nehmen Sie so Einfluss auf die User-Elf der Woche. Nutzen Sie Ihre Stimme und machen Sie mit.
FAZIT
Live comment icon
Mainz bestraft die Schlafmützigkeit der Bremer eiskalt und fährt am Ende einen verdienten und kaum gefährdeten Sieg ein. Das zwischenzeitliche 3:0 war definitiv zu hoch, doch Bremen konnte den Schaden begrenzen. In der Offensive muss die Dutt-Elf aber deutlich stärker werden, um weiterhin bestehen zu können.
90.+3
Live comment icon
Das war's, Peter Sippel pfeift ab! Mainz 05 gewinnt mit 3:2 in Bremen.
90.
Drei Minuten werden nachgespielt. Drei Minuten hat Werder Zeit, auszugleichen!
88.
Live comment icon
TOOOR für Werder Bremen! Nach einer Traumflanke von Elia kommt Di Santo am langen Pfosten frei zum Kopfball und nickt zum 2:3 ein. Der Stürmer holt den Ball sofort aus dem Netz und treibt seine Mitspieler an. Jetzt soll auch noch der Ausgleich her!
85.
Live comment icon
TOOOR für Werder Bremen! Nach einem abgewehrten Schuss von Hunt landet der Ball auf der rechten Strafraumseite bei Di Santo, der in höchster Bedrängnis in die Mitte spielt. Dort lauert Elia und schiebt routiniert zum 1:3 ein. Wohl zu spät für ein letztes Aufbäumen.
84.
Die letzten fünf Minuten laufen, der Ball wird nur noch durch die eigenen Reihen geschoben.
81.
Live comment icon
Robin Dutt bringt Yildirim für Selke, der durchaus bemüht war und in der ersten Halbzeit einen Aktivposten darstellte.
77.
Das Spiel hat sich etwas festgefahren. Mainz ist zufrieden, Bremen resigniert. Hier dürfte sich nicht mehr allzu viel tun.
74.
Wieder die Tuchel-Truppe: Polter wird auf der halblinken Seite bedient, dringt in den Strafraum ein, schließt aber kläglich ab - drüber und daneben.
72.
Obwohl man nicht sagen kann, dass die Führung in dieser Höhe verdient ist, wird Mainz hier einfach für seine Cleverness belohnt und agiert unglaublich effektiv. Beides gelingt Bremen keineswegs.
70.
Live comment icon
TOOOR für den FSV Mainz 05! Das ist die Entscheidung. Lukimya hebt das Abseits auf, sodass Polter vom rechten Flügel in die Mitte spielen kann. Dort wartet Okazaki und muss nur noch einschieben. Sein zweiter Streich des Tages bringt das 0:3.
67.
Live comment icon
Großchance für die Dutt-Elf! Hunt sprintet über rechts an der Mainzer Verteidigung vorbei und läuft alleine auf Keeper Karius zu. Doch dieser bleibt lange stehen und kann den Ball klären. Gleich im nächsten Angriff ist er wieder gefordert: einen wuchtigen Schuss, erneut von Hunt, entschärft der Youngster mit Bravour. Er macht ein großartiges Spiel heute.
64.
Der eingewechselte Choupo-Moting dribbelt durch das Mittelfeld und fasst sich ein Herz: sein Schuss geht aber klar über das Tor von Keeper Mielitz.
61.
Die Offensivbemühungen der Gastgeber sind definitiv zu harmlos. Ohne große Kreativität und die Bereitschaft, zwingend nachzuschieben und Druck auszuüben, werden sie diese Partie nicht drehen können.
58.
Bremen ist zwar nun klar feldüberlegen und auch am Drücker, aber einfach nicht zwingend genug. Mainz erstickt die Bemühungen der Werderaner spätestens am Strafraum im Keim.
55.
Wuchtig schießt Ekici den Freistoß aus der zweiten Reihe, doch der Ball zischt über das Tor von 05-Keeper Karius.
52.
Live comment icon
Bremen mit der Großchance! Ekici schlägt den Freistoß in den Strafraum. Dort wartet Di Santo und köpft wuchtig aufs kurze Eck, doch Karius, der extrem abgeklärt wirkt, kann sicher entschärfen.
48.
Ekici fasst sich ein Herz und zieht wuchtig aus der Distanz ab - doch klar am Kasten vorbei.