Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Stuttgart verlor die letzten beiden Aufgaben und siegte nur in einer der letzten 13 Partien (1:0 gegen Hamburg am 22. März). Schon fünfmal in der Rückrunde unterlag der VfB nach einer 1:0-Führung, und mit dem Höchstwert von 17 Gegentoren in der letzten Viertelstunde büßte er 13 Punkte ein. In der ersten Halbzeit erzielten die Schwaben mehr als doppelt so viele Treffer wie Freiburg (25:11). - Hinrunde: 3:1

Bundesliga / 29. Spieltag
MHPArena / 05.04.2014
Live
Live Updates
Philipp Pelka

Update 05/04/2014 um 17:27 GMT+2 Uhr


INFO
Live comment icon
Damit verabschiedet sich Tobias Ruf für heute. In einer knappen Stunde können Sie das Topspiel des 29. Spieltags zwischen Dortmund und Wolfsburg im Liveticker verfolgen. Viel Spaß dabei und einen schönen Abend.
FAZIT
Live comment icon
Verdienter Sieg für den VfB Stuttgart, der unter dem Strich die bessere und mutigere Mannschaft war. Mit der Einwechslung Maxims wurden die Schwaben immer dominanter und belohnten sich mit zwei Treffern in der Schlussphase. Damit verlassen die Hausherren die Abstiegsplätze und schicken Freiburg wieder mitten in den Abstiegskampf.
ENDE
Live comment icon
Aus. Stuttgart schlägt Freiburg mit 2:0.
90.+3
Live comment icon
Freiburg wechselt. Philipp kommt für Klaus.
90.+2
Live comment icon
Harnik mit einer rüden Attacke gegen Günter. Das gibt Gelb.
90.
Live comment icon
Drei Minuten werden nachgespielt.
89.
Live comment icon
TOOOR für Stuttgart. 2:0 durch Harnik. Maxim-Ecke für den VfB von links. Der Ball geht an Freund und Feind vorbei und landet am langen Pfosten bei Harnik. Der drückt die Kugel aus einem Meter über die Linie und entscheidet dieses Spiel.
88.
Stuttgart verteidigt konsequent. So kommen die Gäste nicht mehr vors Ulreich-Tor.
86.
Gelingt Freiburg noch der Ausgleich? Die Gäste werden immer offensiver.
84.
Live comment icon
Rüdiger muss das Spiel entscheiden. Der Innenverteidiger kommt nach einer Maxim-Ecke aus wenigen Metern zum Schuss. Der Ball geht an den linken Außenpfosten.
82.
Live comment icon
Letzter Wechsel beim VfB. Leitner kommt für Gruezo.
80.
Live comment icon
Mehmedi muss den Ausgleich machen. Sakai will per Kopf auf Ulreich legen, doch der Ball landet im Laufweg von Mehmedi. Der Schweizer steht frei vor Ulreich, der mit dem Fuß zur Seite klärt.
78.
Live comment icon
Es wird dramatisch. Ecke für den SC von rechts. Sorg bringt den Ball an den zweiten Pfosten, wo Günter aus zwei Metern abzieht. Ulreich holt die Kugel mit einem tollen Reflex aus dem kurzen Eck.
76.
Live comment icon
Und wieder der VfB. Traoré bringt die Kugel mit einem feinen Heber an die Strafraumgrenze. Dort zieht Werner direkt ab und knallt den Ball an die Latte.
75.
Live comment icon
Um ein Haar das 2:0. Wieder kommt Traoré über rechts in den Strafraum und wieder legt der Mittelfeldmann quer. In der Mitte verpasst Harnik den Ball nur ganz knapp.
74.
Live comment icon
Erster Wechsel beim SC. Kerk ersetzt Guede.
73.
Drei Punkte wären ein echter Befreiungsschlag für die Hausherren. Damit würde sich der VfB von den Abstiegsplätzen verabschieden.
71.
Jetzt müssen die Gäste reagieren. Uns erwartet eine ganz heiße Schlussphase.
69.
Live comment icon
TOOOR für Stuttgart. 1:0 durch Maxim. Traore dringt über rechts in den 16er ein und legt quer auf Maxim. Der steht in zentraler Position völlig frei und schiebt die Kugel ins Tor.
66.
Die Schwaben gehen zu nachlässig mit ihren Chancen um. So langsam läuft dem VfB die Zeit davon.