Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Den Vereinsrekord von 13 Unentschieden verbuchte Wolfsburg gegen Schalke, aber die letzten drei Duelle gewannen die "Königsblauen" mit mindestens drei Toren Unterschied. Schalkes Trainer Jens Keller trug 1997/98 in der Aufstiegssaison der "Wölfe" 31 Mal das Trikot der Niedersachsen.

Bundesliga / 2. Spieltag
Volkswagen Arena / 17.08.2013
Live
Live Updates
Thomas Goldmann

Update 17/08/2013 um 17:25 GMT+2 Uhr


17:25
Das war´s von der Partie VfL Wolfsburg gegen Schalke 04. Nico Eichelbrönner verabschiedet sich und wünscht Ihnen einen schönen Abend! Um 18:30 Uhr können Sie wie gewohnt das Topspiel des 2. Spieltags zwischen Borussia Mönchengladbach und Hannover 96 im Liveticker von eurosport.yahoo.de verfolgen. Viel Spaß!
FAZIT
Live comment icon
Dank einer überragenden zweiten Hälfte hat der VfL Wolfsburg den FC Schalke 04 auseinander genommen und mit 4:0 geschlagen. Die Gäste ließen nahezu alles vermissen, was nötig gewesen wäre, um beim VfL zu bestehen. Auf der Gegenseite feierte Luiz Gustavo ein starkes Debüt.
FT
Live comment icon
Das war´s! Wolfsburg zerlegt Schalke mit 4:0!
90.+1
Live comment icon
TOOOR für Wolfsburg! Nach einem schönen Pass von Diego bringt Schäfer die Kugel flach nach innen. Dort steht der eingewechselte Kutschke völlig frei und erzielt bei seinem Bundesliga-Debüt das 4:0 gegen Schalke!
90.
Live comment icon
Es werden zwei Minuten nachgespielt. Legen die Wölfe noch eines obendrauf?
88.
Live comment icon
Slapstick im Schalker Strafraum! Zunächst trifft Koo nur den Pfosten, Schalke kann die Situation allerdings nicht bereinigen, woraufhin auch Diego noch zweimal die Chance auf das 4:0 bekommt. Letztendlich begräbt Hildebrand das Leder auf der Torlinie gerade noch unter sich.
86.
Live comment icon
Letzter Wechsel beim VfL: Perisic geht nach einer guten Vorstellung im zweiten Durchgang vom Feld, Kutschke ist dafür neu auf dem Platz.
84.
Wieder eine Ecke von Diego und wieder wird es gefährlich. Naldo setzt sich im Strafraum zum wiederholten Male gegen Santana durch, das Leder fliegt allerdings knapp über das Gehäuse von Hildebrand.
82.
Live comment icon
Dieter Hecking nimmt Olic vom Feld und bringt mit Schäfer defensiveren Spieler in die Partie. Dieser Wechsel ist auch ein Beweis dafür, dass der VfL über einen ausgesprochen breiten Kader verfügt.
80.
Die Schalker müssen nun aufpassen, dass sie hier in den verbleibenden Minuten nicht völlig unter die Räder kommen. Olic mit der nächsten Schusschance aus elf Metern, Hildebrand pariert jedoch
78.
Olic setzt sich gegen Höwedes durch und setzt Diego in Szene. Der Brasilianer spielt den Ball weiter auf Perisic, der direkt abzieht. Höwedes wirft sich im letzten Moment noch dazwischen.
76.
Live comment icon
Der starke Luiz Gustavo wird vom Publikum gefeiert und verlässt nach einem überzeugenden Debüt den Rasen. Für ihn ist Polak neu auf dem Feld.
74.
Nach einem Seitenwechsel kommt Perisic auf dem linken Flügel zur Flanke. Hildebrand ist jedoch auf dem Posten und packt sicher zu.
72.
Live comment icon
Jens Keller vollzieht seinen letzten Wechsel: Youngster Meyer kommt für den schwachen Farfan in die Begegnung.
70.
Wolfsburg präsentiert sich heute sehr stark und liegt völlig verdient gegen enttäuschende Schalker in Führung. Jens Keller kann mit dem Auftritt seiner Elf überhaupt nicht zufrieden sein.
68.
Live comment icon
TOOOR für Wolfsburg! Jetzt wird es ganz bitter für S04! Erneut ist die Schalker Hintermannschaft nach einem Diego-Eckball unsortiert. Santana kommt gegen Naldo zu spät, Hildebrand kann den Kopfball des Brasilianers zunächst noch parieren, gegen den Nachschuss ist der Schlussmann allerdings machtlos - 3:0!
67.
Live comment icon
Dicke Möglichkeit zum 3:0! Vieririnha ist erneut nicht aufzuhalten und spielt die Kugel in die Mitte zu Diego. Der Brasilianer kommt aus zehn Metern zentraler Position zum Abschluss, scheitert aber am stark parierenden Hildebrand.
65.
Schalke wackelt nun in der Defensive. Die Knappen müssen sich schnell fangen, sonst stehen sie nach zwei Spieltagen mit nur einem Punkt da.
63.
Live comment icon
Jens Keller reagiert auf das 0:2 und nimmt Clemens vom Feld. Für ihn ist Pukki nun neu in der Partie.
61.
Live comment icon
TOOOR für Wolfsburg! Vieirinha bekommt einen verunglückten Befreiungsschlag von Uchida vor die Füße und dribbelt in den Strafraum. Nach einem Übersteiger legt er sich das Leder auf den linken Fuß und versenkt ihn im linken unteren Eck - 2:0 für Wolfsburg!