Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

1899 Hoffenheim bleibt in der Bundesliga auch nach dem Spiel bei Darmstadt 98 sieglos

Dennis Melzer

Update 29/08/2015 um 18:48 GMT+2 Uhr

Die TSG 1899 Hoffenheim bleibt auch im dritten Spiel der neuen Saison sieglos. Gegen den Aufsteiger aus Darmstadt reichte es in einer hart umkämpften Partie nur zu einem torlosen Unentschieden. Während die Kraichgauer immerhin den ersten Punkt holten, spielten die "Lilien" zum dritten Mal in Folge Remis.

Wieder nichts: Hoffenheims Kevin Kuranyi (r.) blieb auch in Darmstadt torlos

Fotocredit: Imago

Die Lehren:
Dass es sich beim "Stadion am Böllenfalltor" nicht um eine Komfortzone handelt, musste nun auch die TSG 1899 Hoffenheim erfahren. Der Aufsteiger aus Darmstadt zeigte von Beginn an, dass der bedingunglose Kampf ganz oben auf der Liste der eigenen Stärken und Mittel steht. Die "Lilien" ließen den Kraichgauern kaum Luft, die die technisch versierte Mannschaft von Trainer Markus Gisdol benötigt.
Besonders der erste Durchgang zeichnete sich durch viele kleine Nickeligkeiten auf beiden Seiten sowie einigen Unterbrechungen aus. Ein Spielfluss entstand selten, auch Tormöglichkeiten blieben nahezu komplett aus. 1899 passte sich spielerisch dem Gegner an, ohne jedoch ansatzweise Gefahr auszustrahlen. Kämpferisch und läuferisch hielt die TSG bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen jenseits der 30 Grad entschlossen dagegen.
Trotz einer durchaus ansehnlichen Schlussoffensive, in der die Hoffenheimer reihenweise beste Tormöglichkeiten ausließen, geht das Unentschieden in Ordnung. Letztlich gelang es keiner Mannschaft, sich entscheidende Vorteile auf dem Rasen zu verschaffen. Es war ein Spiel, das weder als "Augenschmaus" noch als "lauer Sommerkick" bezeichnet werden kann.
Das fiel auf: Festung Böllenfalltor
Wildwuchs und Unkraut auf den Tribünen statt Sitzschale und Heizstrahle: Trotz der noch so jungen Saison wird die Heimat der Darmstädter bereits als Kultstätte betrachtet. Besonders die unermüdlichen und stets gut gelaunten Fans verwandeln das alte Stadion regelmäßig in einen Hexenkessel. Leider konnte das Spiel nicht an die tolle Stimmung anknüpfen.
Der Tweet zum Spiel:
Die Statistik: 3
Am dritten Spieltag kam die TSG zum dritten Mal nicht zu drei Punkten, während die "Lilien" zum dritten Mal in Folge Unentschieden spielten. Damit haben die Hessen nun drei Punkte auf dem Konto.
Die Höhepunkte:
73. Eine Chance! Kim bringt den Ball von der linken Seite - Uth verpasst zunächst in der Mitte, aber am zweiten Pfosten lauert Kuranyi. Mathenia macht die kurze Ecke allerdings dicht und kann zur Ecke abwehren.
82. Das muss das 0:1 sein! Rudy bekommt einen feinen Pass von Volland in den Strafraum und spielt den Ball quer. Kuranyi geht mit dem langen Bein hin, bringt es aber fertig, die Pille neben das Tor zu setzen.
89. Wieder eine gute Möglichkeit für die Kraichgauer! Langer Ball von Polanski, der die Lücke in der Hintermannschaft der Darmstädter findet. Schmid steht plötzlich vor Mathenia, aber der Keeper der Lilien reagiert stark.
90.+1 Da werden sich die Hausherren bei Caldirola bedanken müssen. Wahnsinn, wie der Ex-Bremer den Ball auf der Linie rettet. Kuranyi kommt nach großem Gewühl im Strafraum an die Kugel und bringt sie aufs Tor. Mathenia kommt nicht mehr heran, Caldirola ist auf dem Weg in die andere Ecke und klärt quasi per Spagat.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung