Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Besiktas Istanbul an FC Bayern-Verteidiger Holger Badstuber interessiert

Sven Busch

Publiziert 22/01/2016 um 12:26 GMT+1 Uhr

Holger Badstuber ist bei den Bayern derzeit nicht erste Wahl. Jetzt will der türkische Spitzenklub Besiktas Istanbul den Innenverteidiger noch in diesem Winter ausleihen oder kaufen, meldet die türkische Zeitung "Hürriyet". Mario Gomez würde sich über die Verstärkung aus der Bundesliga freuen. Der Tabellenzweite braucht dringend Verstärkung für seine Defensive.

Holger Badstuber hat seine Ziele fest im Blick

Fotocredit: Imago

Holger Badstuber kommt aus den Schlagzeilen nicht mehr raus. Unmittelbar vor dem Rückrundenstart beim Hamburger SV (ab 20:30 Uhr im Liveticker) hat der Innenverteidiger des deutschen Rekordmeisters die Bayern-Jugendspieler kritisiert und den Talenten indirekt zu wenig Biss und Geduld vorgeworfen.
Jetzt wird der 26-Jährgie mit dem türkischen Spitzenklub Besiktas Istanbul in Verbindung gebracht. Laut der Zeitung "Hürriyet“ ist der Arbeitgeber von Nationalstürmer Mario Gomez an Badstuber interessiert und will ihn noch in diesem Winter ausleihen oder kaufen.
Bedarf hätte der Tabellenzweite der SüperLig. Besiktas stellt nur die fünftbeste Defensive der Liga. Zu wenig für die eigenen Ansprüche. Badstuber ist derzeit nur Backup in der Bayern-Abwehr – ebenfalls zu wenig für die eigenen Ansprüche, aber so schell gibt der oft verletzte Kämpfer nicht auf. Auch wenn Jérôme Boateng und Javi Martinez in der Innenverteidigung aktuell gesetzt sind.
Eurosport-Transfercheck: Die Münchner träumen weiter vom Triple und haben selbst Abwehrsorgen. Medhi Benatia ist weiter verletzt, nach dem Verkauf von Jan Kirchhoff ist Badstuber der einzige bundesligataugliche Innenverteidiger. Deshalb kommt ein Verkauf nicht infrage. In der Hinrunde war bereits der VfB Stuttgart an ihm interessiert. Bereits damals schlossen Coach Pep Guardiola und Sportdirektor Matthias Sammer einen Wechsel kategorisch aus.
Badstuber spielt seit der Jugend bei den Bayern, sein Vertrag läuft noch bis 2017.
Wechselwahrscheinlichkeit: 5 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung