Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ein "Dreierpack" von Milivoje Novakovic zum 3:2 am 30. Oktober 2010 bescherte den Kölnern den einzigen Sieg in den letzten sechs Heimspielen gegen den HSV, von denen sie vier verloren. Der Slowene erzielte auch fünf der sieben Kölner Tore in diesen sechs Partien. Die beiden Gründungsmitglieder trennten sich am Rhein erst einmal torlos. Die Rheinländer sind seit dem 0:1 gegen Mitaufsteiger Paderborn am 9. Februar zu Hause ungeschlagen und stellten mit nur 20 Gegentoren die weitaus beste Abwehr der vergangenen Zweitligasaison - Paderborn kassierte mit 48 mehr als doppelt so viele.

Bundesliga / 1. Spieltag
RheinEnergieStadion / 23.08.2014
Live
Live Updates
Maik Wilke

Update 23/08/2014 um 17:23 GMT+2 Uhr


Beendet
Live comment icon
Frederik Büll hofft, dass Sie nicht eingenickt sind und legt Ihnen noch den nächsten Liveticker bei eurosport.yahoo.de ans Herz. Da wird es mehr zur Sache gehen: Der BVB hat den Leverkusen zu Gast! Um 18:30 Uhr rollt der Ball. Auf Wiedersehen!
Beendet
Live comment icon
Ein relativ mauer Kick endet verdientermaßen torlos. Weder Hamburg noch Köln brachten die nötigen Pferdestärken auf die Straße, um ein Spiel in der Bundesliga zu gewinnen. Chancen gab es nur wenige. Dafür jede Menge Stockfehler und Fehlpässe. Einen leichten Aufwärtstrend gab es wenigstens in Halbzeit zwei.
90.+3
Live comment icon
Da ist der Schlusspfiff! Der 1. FC Köln und der Hamburger SV trennen sich torlos 0:0.
90.+1
Der Ball geht kaputt. Hamburg hätte kontern können. Vermutlich hätte es nicht hingehauen. Nun gibt es einen neuen Ball und es wird noch eine Minute dauern, bis Schluss ist.
90.
Live comment icon
Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.
90.
Van der Vaart zieht den Ball von links rein bei dieser Ecke. Und wer köpft ihn raus? Ujah. Diese Kombination gab es in diesem Spiel bestimmt an die 15 Mal.
89.
Es passiert hier nicht mehr ganz so viel. Geht es nicht noch mit dem Teufel zu, bleibt es hier beim 0:0. Aber es gibt wieder eine Ecke für den HSV.
87.
Der wäre gut gekommen: Einen Arslan-Volleyschuss kann Wimmer noch mit der Sohle zur Ecke klären. Van der Vaart drückt ab, Djourou köpft weit links vorbei.
86.
Vogt flankt von der rechten Seite: Adler zögert beim Herauslaufen, er ist dann aber doch vor Ujah an der Pille.
84.
Brecko und Jansen im Duell an der rechten Eckfahne. Der Ball geht ins Aus. Adler darf abstoßen. Beide Teams haben sich scheinbar mit einer Punkteteilung abgefunden.
82.
Eckball von links: Van der Vaart schreitet zur Tat und bringt die Kugel nach innen.Köln klärt. Natürlich war es Ujah. Und ein Offensiv-Foul gab es auch noch. Zum Glück ist hier bald Feierabend.
81.
Es rumpelt ordentlich weiter. Das Spiel plätschert vor sich hin. Doch die Hamburger Abwehr ist momentan nicht gerade souverän. Geht da doch noch etwas?
79.
Live comment icon
Für Risse kommt Olkowski.
79.
Live comment icon
Van der Vaart und Risse diskutieren über die Szene und sehen beide die Gelbe Karte.
79.
Hui! Djourou spielt bei einem Tackling links im Strafraum erst den Ball und trifft dann Hector. Es gibt keinen Elfmeter. Und das ist wohl richtig so.
77.
Live comment icon
Risse wird rechts im Strafraum fein mit einem Steckpass angespielt. Er zieht aus spitzem Winkel ab, weil die Mitte dicht war. Adler reagiert gut und klärt zur Ecke. Diese bringt aber nichts ein.
75.
Ilicevic klärt auf rechts vor Risse. Die Fans wollen ein Handspiel gesehen haben, war es aber wohl nicht. Immerhin hat es aufgehört zu regnen. Das ist die positivste Nachricht an diesem Spiel.
74.
Freistoß Hamburg. Wieder van der Vaart. Und wieder klärt Ujah. Da haben sich aber heute zwei gefunden.
72.
Live comment icon
Die Partie droht hier wieder wegzuschlummern. Das Niveau ist hier wahrlich dürftig. Dann unterbindet Djourou einen Konter mit einem Foul an Ujah: Er bekommt den gelben Karton.
70.
Hamburg erobert den Ball. Im linken Halbfeld wird er von Ujah gefällt. Es gibt Freistoß Nr. 134. Der Freistoßspezialist flankt, Ujah köpft nur unzureichend aus der Gefahrenzonel. Doch Jansens Schuss kann abgeblockt werden.