Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker auf eurosport.yahoo.de! Matthias Eicher berichtet für Sie live vom 28. Spieltag der Bundesliga - der 1. FC Köln empfängt die TSG Hoffenheim und will wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln, während die Kraichgauer noch nach Europa schielen. Vor Anpfiff um 15.30 Uhr erfahren Sie an dieser Stelle die wichtigsten Infos rund um beide Teams.

Bundesliga / 28. Spieltag
RheinEnergieStadion / 12.04.2015
Live
Live Updates
Matthias Eicher

Update 12/04/2015 um 17:24 GMT+2 Uhr


Beendet
So, das war's vom Liveticker auf eurosport.yahoo.de, Matthias Eicher verabschiedet sich und wünscht einen schönen Abend. Wenn Sie möchten: In wenigen Augenblicken geht's hier bei uns weiter mit dem Schlusslicht VfB Stuttgart, das gegen Werder Bremen um den letzten Strohhalm kämpft. Schauen Sie rein!
Beendet
Köln schlägt Hoffenheim mit einer absoluten Energieleistung und etwas Glück mit 3:2. Angesichts der großen Lauf- und Kampfbereitschaft, gepaart mit einigen starken Spielzügen, verdienen sich die abstiegsbedrohten Hausherren den Dreier auch. Von Hoffenheim kam über die gesamten 90 Minuten einfach zu wenig, so setzte es die zwei 2:3-Pleite in Folge. Im Kampf um Europa ist es ein Rückschlag für die Kraichgauer, die zu allem Überfluss auch noch den FC Bayern in der kommenden Woche empfangen.
90.+3
Live comment icon
Schluss! Köln schlägt die TSG Hoffenheim mit 3:2!
90.+2
Volland flankt nochmal, diesmal pfeift der Schiedsrichter Offensiv-Foul. Eine Minute noch gilt es zu überstehen für die Hausherren...
90.+1
Gute Chance für Hoffenheim! Flanke von Volland, der eingewechselte Zuber steigt hoch, trifft den Ball aber nicht richtg und so schllägt er neben dem Tor ein.
90.
Live comment icon
Jetzt gibt's den Extra-Zuschlag: Drei Minuten verbleiben den Gästen noch, um den Ausgleich zu erzielen.
90.
Die letzte Minute läuft: Alle Hoffenheimer sind in der Hälfte der Gastgeber und greifen an, das ganze Stadion zittert.
88.
Live comment icon
TOOOR für Hoffenheim! Ecke von Rudy, Modeste steigt in der Mitte am höchsten und trifft zum 2:3. Timo Horn hatte zuvor gepatzt und war nicht mehr an den Ball gekommen, auch Maroh hatte ncht gut ausgesehen. Jetzt wird's doch nochmal richtig spannend!
87.
Volland nochmal mit einer starken Einzel-Aktion: Der Hoffenheimer zieht aus halbrechter Position aus rund 22 Metern ab, Horn klärt zur Ecke.
85.
Volland mit einem Einwurf auf der rechten Seite, aber der landet sofort wieder bei den Hausherren. Die sind jetzt psychologisch natürlich im Vorteil und werfen sich voll rein.
83.
Die Bank der Kölner feiert jetzt jeden einzelnen Ballgewinn wie einen Sieg. Hoffenheim wirft nochmal alles nach vorne.
80.
Was können die Gäste jetzt noch entgegensetzen? Hatte sie doch Morgenluft geschnuppert, dann folgte der Nackenschlag durch Hectos. Jetzt sind es noch regulär zehn Minuten, um zwei Treffer zu erzielen. Geht noch was?
78.
Live comment icon
TOOOR für Köln! Was für ein Traum-Solo! Jonas Hector bekommt den Ball auf dem linken Flügel und dribbelt einfach mal los. Gegen ein, zwei, drei, vier, FÜNF Hoffenheimer setzt sich der Neu-Nationalspieler durch und steht plötzlich vor dem Kasten - noch von Rudy abgefälscht trudelt der Ball am geschlagenen Baumann vorbei ins Glück - die Kölner führen wieder mit zwei Toren, und das in Unterzahl.
78.
Volland bedient Szalai auf dem rechten Flügel, der Stürmer flankt und Miso Brecko klärt in hohem Bogen zum eigenen Keeper Timo Horn. So kann man auch klären.
77.
Marcel Risse mit einer starken Szene: Mit dem Ball am Fuß läuft er auf der rechten Seite über den halben Platz, wird im letzten Drittel aber von Sebastian Rudy per Grätsche daran gehindert, dem Tor noch näher zu kommen. Immerhin bringt das Ganze Zeit.
75.
Live comment icon
Stöger wechselt: Nach dem Platzverweis kam Brecko für Nagasawa, jetzt darf Matuschyk für Ujah mitmischen.
74.
Und die Gäste bleiben dran: Wieder hat Modeste das Leder, wird aber am Abschluss gehindert. Auch Szalai kommt nicht ran, aber aus dem Rückraum kann Volland abziehen - weit drüber!
72.
Was für eine starke Szene von Modeste! Der Stürmer wird hoch angespielt, steigt zum Fallrückzieher hoch und schießt formvollendet nur hauchdünn am Kasten vorbei. Durchatmen bei den Geißböcken.
70.
Live comment icon
TOOOR für Hoffenheim! Eugen Polanski nagelt den fälligen Strafstoß unter die Latte, Horn ist ohne Chance. Damit steht es nur noch 1:2, es bleiben noch rund 20 Minuten Zeit für die Gäste, um weiter aufzuholen...
69.
Live comment icon
Elfmeter für Hoffenheim und Rot für Olkowski! Jetzt scheint das Spiel eine ganz andere Wendung zu bekommen: Der Kölner Verteidiger kommt im Strafraum zu spät, folgerichtig gibt's Elfmeter. Weil Olkowski letzter Mann war, folgt auch der unumgängliche Platzverweis. Hart, aber korrekt.