Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sieg und Niederlage wechselten in den letzten sechs Treffen der beiden Klubs in Leverkusen regelmäßig ab. Demnach wäre Bayer mit einem "Dreier" an der Reihe. Die Schalker, die ihre sieben Siege bei der Werkself alle in diesem Jahrtausend feierten, verloren nur eins der letzten sechs Duelle. Ihre letzten sechs Tore gegen Bayer erzielten sechs unterschiedliche Spieler. Die "Königsblauen" trafen zwar in jeder der letzten sieben Liga-Auswärtspartien ins Netz, verloren aber drei der letzten vier.

Bundesliga / 9. Spieltag
BayArena / 25.10.2014
Live
Live Updates
Jan Niestegge

Update 25/10/2014 um 20:31 GMT+2 Uhr


Beendet
Live comment icon
Das war's von der Partie Leverkusen gegen Schalke. Wie geht's weiter bei eurosport.yahoo.de? Morgen haben wir ab 15:30 Uhr unter anderem die Sonntagspartien der Bundesliga zwischen Wolfsburg und Mainz und Mönchengladbach und Bayern München für Sie LIVE im Programm. Thomas Goldmann wünscht einen angenehmen Abend. Bleiben Sie uns treu.
Beendet
Live comment icon
Bayer Leverkusen behält gegen Schalke 04 die Überhand und gewinnt verdient mit 1:0. Die Leverkusener dominierten über weite Strecken das Spiel und wurden durch einen Geniestreich von Calhanoglu für ihren Aufwand belohnt. Schalke beschränkte sich fast ausschließlich auf die Verteidigung und fand offensiv kaum statt. Für die Gäste war es die erste Niederlage im dritten Spiel unter Roberto Di Matteo. Leverkusen findet durch den Sieg wieder Anschluss an die Spitzengruppe der Bundesliga und bestätigt die gute Leistung aus dem Champions-League-Spiel gegen St. Petersburg. Einziger Wermutstropfen dürfte der Feldverweis von Jedvaj sein.
90.+3
Live comment icon
Schluss! Bayer Leverkusen schlägt Schalke 04 mit 1:0.
90.+3
Der Ball wird viel zu flach in den Strafraum geschlagen. So können die Leverkusener klären. Schalke läuft die Zeit davon.
90.+2
Meyer wird 20 Meter vor dem Tor von den Beinen geholt und Schalke bekommt einen Freistoß.
90.
Live comment icon
Drei Minuten werden nachgespielt.
90.
Live comment icon
Und auch Leverkusen wechselt nochmal. Bellarabi wird vom Feld geholt und Hilbert kommt, das bringt Zeit.
88.
Live comment icon
Di Matteo zieht seinen letzten Trumpf: Meyer kommt für Höger ins Spiel.
86.
Live comment icon
Jetzt hat Gräfe alle Hände voll zu tun. Diesmal steigt Uchida gegen Wendell zu hart ein und bekommt die Gelbe Karte vom Schiedsrichter.
85.
Live comment icon
Glatte Rote Karte für Jedvaj. Der Youngster rauscht mit vollem Tempo in Kirchhof rein und holt den Schalker von den Beinen. Dafür muss Jedvaj unter die Dusche, das kann man so vertreten.
84.
Das war zu überhastet. Leverkusen kontert und die Kugel kommt zu Son. Der Südkoreaner hat viel Zeit und Raum, doch er zieht zu überhastet ab und der Ball geht weit über das Tor.
82.
Live comment icon
Der Toschütze geht: Calhanoglu verlässt den Platz und Papadopoulos kommt für ihn.
80.
Live comment icon
Gelbe Karte für Huntelaar. Der Niederländer setzt seinen Körper gegen Son zu energisch ein und wird verwarnt.
78.
Bei Schalke fehlt oft die Unterstzung in der Offensive - so auch jetzt. Sam ist auf der rechten Seite in einer guten Position, doch niemand hilft ihm. So verliert er gegen zwei Leverkusener den Ball.
76.
Live comment icon
Abseits! Draxler schickt Huntelaar in Richtung Leverkusener Tor. Doch der Assistent hebt die Fahne und entscheidet auf Abseits, sehr zum Ärger des Schalker Angreifers.
74.
Es bleiben den Schalkern noch gute 15 Minuten für den Ausgleich. Dafür werden sie aber noch ein bisschen mehr riskieren müssen, denn nach bedingungsloser Offensive sieht das bei den Gästen immer noch nicht aus.
72.
Leverkusen kontert: Son setzt sich auf der rechten Seite gegen zwei Gegenspieler durch und leitet dann auf Calhanoglu weiter. Der Torschütze wird im letzten Moment von Höwedes am Torschuss gehindert.
70.
Live comment icon
Nächster Wechsel bei Schalke. Kirchhoff kommt ins Spiel und Neustädter hat Feierabend.
68.
Dicke Möglichkeit für Huntelaar. Wieder kurbelt Draxler das Schalker Offensivspiel an und steckt fein auf Huntelaar durch, der kommt vom Elfmeterpunkt zum Abschluss. Im letzten Moment ist ein Leverkusener Abwehrbein dazwischen und der Versuch verfehlt sein Ziel.
66.
Nach einem Ballverlust der Leverkusener Offensive geht es bei Schalke schnell. Über zwei Stationen kommt das Leder zu Draxler, der einen Haken schlägt und aus 20 Metern draufhält. Leno braucht aber nicht einzugreifen, der Schuss geht neben das Tor.