Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Zwei Siege mit insgesamt acht Treffern feierten die Leverkusener in ihren letzten beiden Heimspielen gegen den HSV, der in den letzten fünf Auftritten in der BayArena zwar acht Tore, aber nur zwei Punkte verbuchte. Die Werkself gewann die letzten vier Ligaspiele zu null, verbuchte aber mit sechs die wenigsten Heimsiege aller Klubs aus der oberen Tabellenhälfte. Neun Leverkusener trafen in diesem Jahr ins Netz, mehr Rückrunden-Torschützen haben nur die Münchner (zehn).

Bundesliga / 27. Spieltag
BayArena / 04.04.2015
Live
Live Updates
Katharina Wiedenmann

Update 04/04/2015 um 17:32 GMT+2 Uhr


Beendet
Live comment icon
Frederik Büll bedankt sich für die Aufmerksamkeit. Schon um 18:30 Uhr geht es weiter mt dem Top-Spiel. Wir von eurosport.yahoo.de tickern selbstverständlich für Sie den Kracher zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München.
Beendet
Live comment icon
Auf dem Papier war Leverkusen der große Favorit. Auf dem Feld auch. Hamburg zeigte sich – wie schon die gesamte Saison – offensiv harmlos. In der Defensive wackelte die Knäbel-Elf auch. In dieser Verfassung dürfte der Klassenerhalt fast eine "Mission Impossible" zu werden. Leverkusen hatte leichtes Spiel und fuhr einen ungefährdeten und hochverdienten Sieg ein.
90.
Live comment icon
Drei Sekunden zu früh pfeift Gräfe ab. Bayer 04 Leverkusen siegt gegen Hamburg 4:0 (2:0).
89.
Gleich ist hier Feierabend. Die Hamburger dürfte es freuen. Der Effekt des Trainerwechsels ist verpufft. Besser ist nichts geworden. Auch wenn Leverkusen eine perfekte Leistung ablieferte, hätte man mehr Gegenwehr erwarten dürfen.
86.
Live comment icon
Der eingewechselte Drmic hat die riesige Gelegenheit. Er umspielt einen Hamburger und hat dann nur noch Adler vor sich. Er schießt das Spielgerät am rechten Pfosten vorbei.
83.
"Ohne Hakan, wärt ihr gar nicht hier" singen die Leverkusen Fans. Unrecht haben sie nicht. Mit seinen Toren hielt der Mittelfeldspieler den HSV im letzten Jahr in der Bundesliga. Nun schießt er im Dress von Leverkusen: Sein Versuch links aus dem Strafraum geht drei Meter rechts am Pfosten vorbei.
82.
Live comment icon
Bellarabi geht, Calhanoglu geht vom Feld.
81.
Bei Leverkusen kommt Calhanoglu gleich noch rein. Das bringt die Hamburg-Fans zum Erwachen.
79.
Ein wenig drosselt Leverkusen jetzt das Tempo. Dennoch hat man immer noch das Gefühl, dass sie jederzeit noch ein Tor schießen könnten – wenn sie denn wollten. Die Partie plätschert in dieser Phase vor sich hin.
76.
Live comment icon
Papadopoulos sieht die Gelbe Karte.
73.
Live comment icon
Der bärenstarke Kießling geht vom Feld. Drmic könnte sich nun auch noch in die Torschützenliste eintragen.
70.
Live comment icon
Der Fuß von Adler ist im Weg, sonst steht es hier 5:0. Nach einem Steckpass steht Brandt links im Strafraum vor dem Keeper frei. Er visiert das kurze Eck an, aber diese Idee erahnt Adler.
69.
Leverkusen zeigt hier keine Anzeichen von Gnade und will dem HSV auch weiterhin hier die Grenzen aufzeigen. Das ist ein riesiger Klassenunterschied.
67.
Live comment icon
Der Pfosten verhindert den fünften Treffer der Werkself. Papadopoulos steht links am Fünfereck ziemlich frei. Er setzt den Ball mit dem Kopf an die linke Aluminiumstange. Mit vereinten Kräften befördern die Hamburger das Leder aus der Gefahrenzone.
67.
Live comment icon
Beim HSV kommt Lasogga für Müller.
66.
Live comment icon
Donati ersetzt Jedvaj auf der Position des rechten Verteidigers.
65.
Das Fleisch am Dinosaurier wird immer dünner. Der erste Abstieg droht. Und es gibt wenig, was Hoffnung machen könnte.
63.
Live comment icon
TOOOR für Bayer Leverkusen! Leverkusen im Konter-Rausch. Kießling spielt am rechten Strafraumeck auf Bellarabi. Dieser sieht die Lücke und legt noch einmal links ab auf Castro. Und der Ex-Nationalspieler schiebt die Kugel unten links rein. Leverkusen führt 4:0.
62.
Eigentlich bräuchte Hamburg fürs Selbstvertrauen mal ein eigenes Tor. Aber da ein Debakel droht, wird der HSV hier nicht mehr viel versuchen.
60.
Live comment icon
Wieder führt ein Hamburger-Fehler zu einem Konter der Werkself. Brandt passt von links in die Mitte. Castro haut den Ball aus zehn Metern drüber. Ein Hamburger war noch dran. Der Eckball bringt aber nichts ein.