Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Dortmund steht in der Pflicht. Nach dem torlosen Remis gegen Leverkusen zum Rückrundenauftakt hofft der BVB auf den Befreiungsschlag. Zu Gast im Signal-Iduna-Park ist der FC Augsburg. David Petri begleitet Sie durch die Partie.

Bundesliga / 19. Spieltag
Signal Iduna Park / 04.02.2015
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 04/02/2015 um 21:57 GMT+1 Uhr


Beendet
Live comment icon
Damit verabschiedet sich David Petri von Ihnen. Schon morgen geht es im Liveticker auf eurosport.yahoo.de weiter mit dem zweiten Halbfinale im Afrika-Cup.
Beendet
Live comment icon
Dortmund mit einer erschreckend schwachen Vorstellung vor heimischer Kulisse. Viel zu viele Fehlpässe bestimmten die Partie und selbst nach dem Augsburger Platzverweis konnten die Dortmunder Offensivspieler kein Kapital schlagen. Der BVB steckt mitten drin im Abstiegskampf und mittlerweile dürfte das jeder in Dortmund verstanden haben.
90.+4
Live comment icon
Das war's in Dortmund! Der FC Augsburg gewinnt mit 1:0 und mit einem gellenden Pfeifkonzert werden die Dortmunder Akteure von den 80.000 bedacht.
90.+1
Live comment icon
Das gibt es ja nicht. Immobile kommt freistehend aus vier Metern vor Manninger zum Kopfball und bringt es fertig den Ball dem ehemaligen österreichischen Nationalkeeper in die Arme zu köpfen.
89.
Live comment icon
Da ist die dicke Gelegenheit für den BVB. Mkhitaryan kommt nach einer Flanke am zweiten Pfosten an den Ball, aber Manninger ist zur Stelle und pariert zur Ecke.
88.
Dortmund weiterhin viel zu ungenau. Der Mannschaft ist die Nervosität sichtbar anzumerken.
84.
Live comment icon
Markus Weinzierl nimmt den letzten Wechsel vor. Nikola Djurdjic ist für Raul Bobadilla auf dem Feld.
83.
Guter Freistoß von Hojberg aus 30 Metern. Weidenfeller geht auf Nummer sicher und faustet das Leder weg.
80.
Viel zu viele Fehler macht der BVB im Aufbauspiel. In der kompletten zweiten Hälfte hatten die Dortmunder noch nicht eine gefährliche Torraumszene.
75.
Das ist bislang viel zu wenig was die Dortmunder in Überzahl anbieten. Es fehlt die zündende Idee, um die Augsburger Abwehr in Schwierigkeiten zu bringen.
72.
Live comment icon
Doppelwechsel von Jürgen Klopp. Reus und Kampl verlassen den Platz, dafür nun Kagawa und Mkhitaryan dabei.
70.
Der FCA igelt sich direkt am eigenen Sechzehner ein und der BVB läuft an. Bislang allerdings zumeist mit langen Bällen.
68.
Dortmund hat noch 25 Minuten Zeit hier die Wende zu schaffen. Augsburg natürlich jetzt extrem anfällig mit nur noch einem echten Innenverteidiger.
66.
Live comment icon
Natürlich reagiert Markus Weinzierl sofort. Ji geht runter, dafür nun Dominik Kohr auf dem Feld.
65.
Live comment icon
Rote Karte für Christoph Janker, der den schnellen Aubameyang nicht halten kann und als letzter Mann die Notbremse ansetzt.
62.
Live comment icon
Erster Wechsel auch beim FCA. Werner verlässt das Feld, dafür Caiuby nun im Spiel.
60.
Live comment icon
Es kommt noch schlimmer für den BVB. Bei der Rettungstat von Großkreutz hat sich dieser am Oberschenkel verletzt und kann nicht weitermachen. Dafür nun Neven Subotic im Spiel.
58.
Live comment icon
Gute Chance für Werner, nachdem sich Großkreutz verschätzt. Mit dem linken Fuß schießt er den Ball aber in Richtung Tribüne.
57.
Nach einem Fehlpass von Gündogan mischen sich auch zum ersten Mal Pfiffe ins weite Rund. Das Gros der Anhänger unterstützt die Mannschaft zwar weiterhin durch lautstarken Gesang, doch erste Unmutsäußerungen bleiben nicht aus.
55.
Die Führung spielt den Augsburgern natürlich in die Karten. Dortmundern muss jetzt mehr investieren und das Spiel nach vorne forcieren und wird damit anfälliger für die Konter der Gäste.