Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kein Verein schoss so viele Tore (69) in Dortmund und insgesamt gegen den BVB (173) wie der HSV, der allerdings fünf der letzten sechs Gastspiele bei den Westfalen verlor. Die wiederum erzielten gegen die Hanseaten ihren Vereinsrekord von 167 Treffern, unterlagen aber in drei der letzten vier Duelle. Dortmunds neuer Stürmer Adrian Ramos schoss in seinen letzten beiden Spielen gegen den HSV drei Tore. Der BVB holte nur einen Punkt in den letzten drei Ligarunden, in denen er jeweils 0:2 in Rückstand geriet. Von den letzten drei Liga-Heimspielen gewann er nur das gegen Freiburg (3:1 am 13. September).

Bundesliga / 7. Spieltag
Signal Iduna Park / 04.10.2014
Live
Live Updates
Holger Layer

Update 04/10/2014 um 17:29 GMT+2 Uhr


Beendet
Live comment icon
Das war's von der Partie Dortmund gegen Hamburg. Ich verweise gerne auf den Kollegen Büll, der für Sie ab 18:30 Uhr die Partie Frankfurt gegen Köln tickert. Thomas Goldmann verabschiedet sich und wünscht einen angenehmen Abend. Bleiben Sie uns treu.
Beendet
Live comment icon
Der Hamburger SV holt bei Borussia Dortmund überraschend drei Punkte und feiert damit den ersten Saisonsieg. Die Gäste überzeugten vor allen Dingen durch ihre enorme Zweikampfstärke, gegen die die Dortmunder kein Mittel fanden. In der zweiten Halbzeit war es zwar größtenteils ein Spiel auf ein Tor, doch Dortmund konnte sich kaum zwingende Chancen erspielen. Auf der anderen Seite kamen die Gäste immer wieder zu Kontern, spielten diese aber nicht gut genug aus. Am Ende war es eine glänzende Abwehrleistung, die dem HSV die drei Punkte über die Zeit rettete.
90.+5
Live comment icon
Das war's! Schluss in Dortmund. Der Hamburger SV bezwingt Borussia Dortmund mit 1:0.
90.+4
Ramos hat 25 Meter vor dem Tor sehr viel Platz. Der Stürmer nutzt die Chance und zieht ab. Drobny ist zur Stelle und fischt die Kugel raus.
90.+2
Jojic bringt eine Flanke von der linken Seite hoch vor den HSV-Kasten, doch Drobny ist draußen und schlägt den Ball mit einer Faust weg. Dem BVB läuft die Zeit davon.
90.
Live comment icon
Es werden fünf Minuten nachgespielt.
89.
Der HSV schlägt die Bälle nur noch hoch und weit nach vorne, Dauerdruck des BVB. Doch die Dortmunder kommen nicht zu zwingenden Chancen gegen die vielbeinige Abwehr der Gäste.
87.
Live comment icon
Die Hamburger ziehen die letzte Wechseloption. Müller geht vom Feld und es kommt Rudnevs.
86.
Freistoß für den BVB von der linken Seite. Jojic schlägt das Spielgerät hoch vor den HSV-Kasten, doch der Ball kommt zu unpräzise und somit verstreicht auch diese Chance.
84.
Live comment icon
Der HSV stärkt die Defensive. Lasogga geht und Jiracek kommt.
82.
Das war knapp! Dortmund macht auf und der HSV kontert. Lasogga schickt Holtby auf die Reise, der spielt Weidenfeller aus, doch dann ist der Winkel zu spitz und die Kugel geht vorbei.
80.
Eine Ecke nach der anderen segelt durch den HSV-Strafraum. Bislang konnten die Dortmunder aber noch nichts aus den ruhenden Bällen machen. Es bleiben zehn Minuten.
78.
Live comment icon
Jürgen Klopp zieht alle Register: Großkreutz geht und Immobile kommt.
77.
Nächste Chance für den BVB. Hummels spielt Aubameyang einen Ball mustergültig in den Fuß. Der Offensivmann fackelt nicht lange und zieht ab. Drobny ist unten und pariert.
76.
Dortmund macht nun mächtig Druck, die Gäste können sich kaum noch befreien. Wenn der HSV nicht bald für Entlastung sorgt, dann wird früher oder später der Ausgleich fallen.
74.
Die Einschläge kommen näher. Jojic probiert es aus 20 Metern mit dem Vollspann. Drobny schaut dem Ball hinterher. Das Leder fliegt Zentimeter am Tor vorbei.
72.
Ganz großes Glück für Drobny. Schmelzer bringt eine Flanke von der linken Seite in den Sechzehner. Drobny kommt raus und verschätzt sich. Er hat Glück, dass Ramos die Kugel nicht voll trifft und er das Leder abwehren kann.
70.
Konterchance für den HSV. Stieber ist auf der linken Seite auf und davon, doch er bringt den Ball nicht in die Mitte, wo Lasogga völlig frei gewesen wäre.
68.
Live comment icon
Auch Jürgen Klopp wechselt und bringt Piszczek für Durm ins Spiel.
67.
Live comment icon
Wieder zieht Schiedsrichter Zwayer die Gelbe Karte. Diesmal trifft es Ostrzolek, der überhart gegen Kehl einsteigt.