Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lauter Siege und 15 Treffer feierte der BVB in den letzten fünf Heimspielen gegen Hannover. Der bislang letzte Heimerfolg entsprang aber lediglich einem Elfmetertor von Marco Reus. In elf der letzten zwölf Duelle erzielten die Dortmunder das 1:0. Die Niedersachsen holten auswärts lediglich beim 0:0 in Mainz am 31. August einen Punkt und schossen als einziges Team der Liga noch kein Tor in der Fremde. Die Westfalen holten in den letzten fünf Partien nur einen Zähler, kassierten die Liga-Höchstzahl von fünf Niederlagen und verloren die letzten drei Partien in Folge. Das war ihnen zuletzt im Februar 2010 passiert.

Bundesliga / 9. Spieltag
Signal Iduna Park / 25.10.2014
Live
Live Updates
Jan Niestegge

Update 25/10/2014 um 17:27 GMT+2 Uhr


INFO
Live comment icon
Das war es von meiner Seite. Tim Neuenfeldt bedankt sich für Ihr Interesse und wünscht Ihnen noch einen schönen Abend, nicht ohne darauf hinzuweisen, dass es ab 18:30 Uhr bei uns mit dem Top-Spiel zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Schalke 04 weiter geht. Viel Spaß dabei!
FAZIT
Live comment icon
Borussia Dortmund hat es erneut nicht geschafft, die Erfolge aus der Champions League in die Bundesliga zu übertragen und die vierte Niederlage in Folge kassiert. Der BVB hatte über das gesamte Spiel mehr Spielanteile, entwickelte guten Druck und kreierte genügend Torchancen für zwei Partien, traf jedoch nicht. Hannover schlug dagegen eiskalt zu und verteidigte den Sieg in der Schlussphase geschickt.
90.+6.
Live comment icon
Das war es. Hannover siegt mit 1:0 in Dortmund.
90.+4
Live comment icon
Dortmund kommt einfach nicht mehr in gefährliche Situationen. Korkut dreht unterdessen weiter an der Uhr und bringt Schlaudraff für Briand.
90.+3
Live comment icon
Nun sieht auch Zieler noch die Gelbe Karte wegen Zeitspiels. Das wird dem Torwart natürlich herzlich egal sein.
90.+2
Immobile versucht es noch einmal mit einem Seitfallzieher, doch dieser landet im Dortmunder Abendhimmel.
90.
Fünf Minuten legt Stieler oben drauf. Noch bleibt dem BVB also ein wenig Zeit.
89.
Live comment icon
Rote Karte gegen Hannover! Dieser Platzverweis hatte sich angekündigt. Gülselam kommt gegen Reus erneut einen Schritt zu spät und sieht die Ampelkarte.
87.
Kagawa prallt im Strafraum mit Marcelo zusammen. Auch hier lässt Stieler weiterspielen und auch diese Entscheidung ist korrekt.
85.
Zieler rettet mit einem Flugkopfball weit vor dem eigenen Kasten. Das Tor für Mkhitaryan ist frei, doch der Abschluss des Armeniers fliegt weit über das Tor.
83.
Bittencourt setzt sich erstklassig durch. Seine Flanke bekommt Sokratis an den Arm, doch Stieler lässt zurecht weiterspielen, da keine Absicht beim Griechen vorlag.
81.
Live comment icon
Reus räumt Bittencourt ab und sieht bereits die siebte Gelbe Karte in diesem Spiel.
79.
Live comment icon
Piszczek wird von der allgemeinen Hektik angesteckt und spielt einen Rückpass auf Weidenfeller viel zu kurz. Weidenfeller riskiert Kopf und Kragen und rettet mit einer gewagten Grätsche gegen Sobiech.
78.
Live comment icon
Klopp zieht seine letzten beiden Joker. Immobile und Sokratis kommen für Ramos und Durm in die Partie.
77.
Live comment icon
Durm flankt den Ball von der linken Seite mit dem rechten Fuß ins Zentrum. Reus lässt durch und Ramos fliegt in den Ball. Ein halber Meter fehlt beim Flugkopfball des Kolumbianers.
76.
Ein richtiges Powerplay kann Dortmund noch nicht aufziehen. Hannover verteidigt es sehr geschickt und nimmt dem BVB durch kleine Fouls immer wieder den Spielfluss.
73.
Live comment icon
Korkut reagiert gleich noch einmal. Für Kiyotake ist nun Sobiech mit dabei - ein durchaus mutiger Wechsel.
72.
Live comment icon
Und so ist es. Der Litauer muss raus. Für ihn gibt Maurice Hirsch sein Bundesliga-Debüt.
71.
Live comment icon
Stankevicius hat es am Oberschenkel verletzt. Es sieht nicht so aus, als könnte der Litauer weiterspielen.
69.
Live comment icon
Marcelo springt Hummels mit gestrecktem bein in die Parade. Mit der Gelben Karte ist der Brasilianer noch gut bedient.