Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei eurosport.yahoo.de. Wir begrüßen Sie heute recht herzlich zur Partie Borussia Dortmund gegen den SC Paderborn. Es ist das erste Spiel seit der Bekanntgabe, dass Jürgen Klopp den Verein am Saisonende verlassen wird.

Bundesliga / 29. Spieltag
Signal Iduna Park / 18.04.2015
Live
Live Updates
Patrick Reichardt

Update 18/04/2015 um 17:20 GMT+2 Uhr


Beendet.
Live comment icon
Das war's aus Dortmund. Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und wünschen einen schönen Abend. Im Liveticker geht es bereits um 18.30 Uhr weiter, dann empfängt der FC Augsburg den VfB Stuttgart.
Beendet.
Live comment icon
Ein starker Auftritt vom BVB, der im ersten Spiel nach der Erklärung von Jürgen Klopp sofort erkennen ließ, dass die weiter hohen Ziele realistisch gesteckt sind. Das 3:0 zeigte, dass die Kombinationsfreude wieder da ist. Auf Platz sechs fehlen vorübergehend nur noch drei Punkte.
90.
Live comment icon
Pünktlich wird abgepfiffen. Der BVB gewinnt mit 3:0!
88.
Die BVB-Fans besingen Jürgen Klopp und bejubeln den eigenen Erfolg. Der BVB-Trainer nimmt genüsslich einen Schluck aus seiner Flasche, wirkt aber noch immer angespannt.
85.
Live comment icon
Immobile kommt für Aubameyang, der letzte Wechsel des BVB.
83.
Live comment icon
Auch die Gäste tauschen Personal. Hünemeier verlässt das Feld, für ihn kommt Ziegler.
82.
Live comment icon
Wechsel beim BVB: Dudziak für Schmelzer.
80.
Live comment icon
TOOOR für Borussia Dortmund! Jetzt zählt es! Kagawa und Mkhitaryan spielen hervorragend nach vorne, bis der Japaner alleine vor Kruse auftaucht und nur noch einschieben muss. Das einfache 3:0, auch in dieser Höhe verdient.
79.
Wieder Tor für die Borussia, dieses Mal wird Kagawa zurückgepfiffen - eine korrekte Entscheidung vom Gespann um Dr. Brych.
78.
Das Spiel ist jetzt deutlich verflacht. Dortmund macht nicht mehr viel, es scheint auch nicht mehr nötig zu sein.
75.
Live comment icon
Kuba geht, für ihn kommt Kampl. Er erhält großen Applaus vom Publikum.
72.
Live comment icon
Wechsel bei Paderborn. Vucinovic ersetzt Stürmer Lakic.
69.
Tor für die Borussia, doch diesmal zählt der Treffer von Aubameyang nicht. Er wird zu unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen - bei der Ballabgabe von Durm stand der Gabuner nicht in einer Abseitsposition.
66.
Paderborn bemüht sich nochmal, kommt durch die Mitte über Rupp, doch Dortmund klärt konsequent im Zentrum. Heute lassen Hummels und Sokratis nichts anbrennen.
63.
Dortmund hat klar die Oberhand gewonnen. 18:1 Torschüsse sprechen eine klare Sprache.
59.
Live comment icon
Nächster Höhepunkt! Zunächst spielen Kuba und Mkhitaryan eine Chance heraus, doch der Armenier scheitert an Kruse. Im zweiten Versuch dringt Schmelzer durch, doch Ginters Schuss geht knapp über das Tor. Jetzt will Dortmund noch mehr!
56.
Live comment icon
Lukas Rupp ersetzt den auf dem Flügel spielenden Ouali.
55.
Live comment icon
TOOOR für Borussia Dortmund! Jetzt setzen sie ihre Überlegenheit auch in Tore um. Nach dem Ginter den Ball irgendwie in die Mitte stochert, taucht der Gabuner ganz frei vor dem Gehäuse der Gäste auf. Er chippt das Leder ganz leicht über den hinfallenden Kruse hinweg ins Tor. 2:0!
53.
Wieder der BVB! Sokratis kommt nach einer Ecke zum Kopfball und legt in die Mitte, doch dort kommt Aubameyang zwar an den Ball, kriegt diesen aber nicht unter Kontrolle.
51.
Von diesem Schock werden sich die Gäste, die nun selbst mehr nach vorne machen dürfen, erstmal erholen müssen.