Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mario Gomez sorgte mit seinem Tor zum 1:0 am 4. Februar 2007 für den bislang letzten Stuttgarter Sieg in Dortmund. Allerdings verloren die Schwaben dort auch nur eins der letzten fünf Gastspiele. Der BVB blieb in den letzten acht Duellen ungeschlagen und bejubelte in den letzten beiden je einen Dreierpack von Robert Lewandowski und Marco Reus. Jetzt stehen für den Vizemeister zwei Siege mit je drei Toren und zwei 0:2-Niederlagen in der Liga zu Buch. Sechs von sieben Gegentoren kassierte er in der letzten halben Stunde - Höchstwert in der Liga.

Bundesliga / 5. Spieltag
Signal Iduna Park / 24.09.2014
Live
Live Updates
Holger Layer

Update 24/09/2014 um 21:59 GMT+2 Uhr


Beendet
Das war's von der Partie Dortmund gegen Stuttgart. Wie geht's weiter bei eurosport.yahoo.de? Am Freitag haben wir für Sie ab 20:30 Uhr wieder LIVE-Fußball im Programm. Dann geht es mit der Partie Mainz gegen Hoffenheim weiter in der Bundesliga. Thomas Goldmann wünscht einen angenehmen Abend. Bleiben Sie uns treu.
Beendet
Borussia Dortmund und der VfB Stuttgart teilen sich die Punkte. Das Ergebnis spiegelt das Leistungsniveau beider Teams am heutigen Tage wieder. Stuttgart hatte ein klares Konzept und zeigte viel Herz und Einsatz, verpasste es aber die Konter richtig auszuspielen und den Sack zuzumachen. Letztlich kostete ein kapitaler Fehler von Sven Ulreich die Schwaben den Sieg. Dortmund wachte zu spät auf, sodass ein Sieg unter dem Strich auch nicht verdient gewesen wäre. Der VfB muss sich mit dieser Leistung vor keiner Mannschaft in der Bundesliga verstecken.
90.+4
Live comment icon
Schluss in Dortmund. Schiedsrichter Gräfe beendet Partie. Borussia Dortmund und der VfB Stuttgart trennen sich 2:2.
90.+2
Rüdiger rettet auf der Linie. Piszczek fällt im Fünfer der Gäste ein Abpraller vor die Füße. Ulreich ist geschlagen, doch Rüdiger steht auf der Linie goldrichtig.
90.
Live comment icon
Vier Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
89.
Live comment icon
Letzter Wechsel beim VfB. Gentner verlässt ausgepumpt den Platz und Kostic kommt.
88.
Dortmund wittert nun natürlich Morgenluft und geht auf die drei Punkte. Piszczek versucht es aus zehn Metern. Diesmal ist Ulreich da und fischt die Kugel raus.
86.
Live comment icon
TOOOR! 2:2 durch Immobile. Ein unheimlicher Bock von Ulreich! Freistoß für Dortmund ca. 25 Meter vor dem Tor. Der Ball kommt hoch auf den zweiten Pfosten. Ulreich muss die Kugel eigentlich nur fangen, doch er lässt den Ball durch, Immobile ist da und köpft das Leder ins leere Tor.
85.
Live comment icon
Gelbe Karte für Gentner nach einem taktischen Foul im Mittelfeld.
84.
Das war die Chance zur Entscheidung: Langer Ball auf Gentner, der ist völlig frei vor Weidenfeller, doch er verliert die Nerven. Der Nachschuss von Ibisevic geht über das leere Tor.
82.
Nach fünf Minuten Dauerdruck kommt Stuttgart nun mal wieder aus der eigenen Hälfte und kann einmal tief durchatmen. Noch sind acht Minuten zu spielen.
81.
Live comment icon
Gelbe Karte für Subotic. Der Dortmunder zieht Ibisevic am Trikot und wird verwarnt.
79.
Live comment icon
Der zweifache Torschütze Didavi hat Feierabend. Niedermeier kommt für die Schlussphase.
78.
Live comment icon
Auch Armin Veh wechselt nun. Werner geht raus, Ibisevic kommt ins Spiel.
76.
Dortmund ist aufgewacht und rennt nun an. Das werden ganz heiße letzte Minuten im Signal Iduna Park.
74.
Live comment icon
Das war die letzte Szene von Aubameyang. Er wird von Hummels ersetzt. Außerdem kommt noch Gyau für Großkreutz in die Partie.
74.
Live comment icon
TOOOR! 2:1 durch Aubameyang. Die Stuttgarter verlieren in der Vorwärtsbewegung den Ball, dann schaltet Piszczek blitzschnell und setzt Aubameyang toll in Szene. Der zeigt seine ganze Qualität und markiert den Anschlusstreffer.
72.
Es bleiben keine 20 Minuten mehr. Hat der BVB noch die Energie, um diese Partie umzubiegen? Momentan sieht es nicht so aus.
70.
Fast der Anschlusstreffer. Schöne Flanke aus dem Halbfeld von Schmelzer. Kagawa läuft ein und kommt mit dem Kopf an den Ball. Das Leder geht nur Zentimeter am Tor vorbei.
68.
Live comment icon
TOOOR! 2:0 für den VfB Stuttgart durch Didavi. Ein krasser Aussetzer in der BVB-Defensive. Langer Ball von Rüdiger, dann will Schmelzer den Ball mit dem Außenrist klären. Die Kugel fällt Werner genau auf den Fuß, der legt quer auf Didavi, der abstaubt und sein zweites Tor macht.