Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die 44 Siege und 166 Tore in den rheinischen Derbys sind für die Borussen Vereinsrekord und für die Kölner die schlechteste Bilanz in der Liga. Von den letzten zwölf Gastspielen beim Erzrivalen verloren die Geißböcke neun und gewannen nur eins: am 4. Oktober 2008 mit 2:1 - als Aufsteiger.

Bundesliga / 21. Spieltag
Borussia-Park / 14.02.2015
Live
Live Updates
Sebastian Kreis

Update 14/02/2015 um 17:29 GMT+1 Uhr


Beendet
Live comment icon
Das war´s vom Rheinischen Derby. Nico Eichelbrönner verabschiedet sich und wünscht Ihnen noch einen schönen Abend. Um 18:30 Uhr beginnt das Abendspiel zwischen der Frankfurter Eintracht und dem FC Schalke. Diese Begegnung können Sie wie gewohnt in unserem Liveticker verfolgen. Viel Spaß dabei!
Beendet
Live comment icon
Der 1. FC Köln hätte aufgrund einer starken Defensivleistung hier eigentlich einen Punkt verdient gehabt. Gladbach hatte zwar mehr Spielanteile, konnte sich jedoch kaum ernsthafte Torchancen erspielen. In der Nachspielzeit erzielte Xhaka jedoch den goldenen Treffer im Rheinischen Derby. Für unschöne Szenen sorgten nach Abpfiff ein Teil der Kölner Anhänger, die auf den Rasen des Borussia-Parks stürmten.
Beendet
Live comment icon
Das Spiel ist vorbei! Gladbach schlägt Köln mit 1:0 und feiert nach einem Last-Minute-Treffer den Derbysieg!
90.+3
Live comment icon
Lucien Favre bringt noch einmal einen kopfballstarken Spieler: Stranzl kommt für Kruse in die Begegnung.
90.+2
Live comment icon
Eine Unachtsamkeit in der Kölner Defensive hat diese Partie wohl entschieden. Zwei Minuten bleiben den Kölnern noch. Kommen die Gäste noch einmal gefährlich vor das Gladbacher Tor? Hazard sieht nach einem taktischen Foul die Gelbe Karte.
90.+1
Live comment icon
TOOOR für Borussia Mönchengladbach! Die Gastgeber jubeln nach einem Last-Minute-Treffer! Bei einem Hazard-Freistoß von der rechten Seite steigt Xhaka im Zentrum am höchsten und köpft das Leder aus zehn Metern unhaltbar in die Maschen! 1:0 für die Borussia!
89.
Der Druck der Borussia hat in den vergangenen Minuten wieder nachgelassen. Kommen Kruse oder Co. noch einmal zu einer echten Torchance?
87.
Live comment icon
Peter Stöger nimmt den dritten und letzten Wechsel vor: Risse hat Feierabend. Nagasawa soll helfen, das Ergebnis über die Zeit zu retten.
85.
Köln spielt die Kontergelegenheiten, die sich ab und an ergeben, nicht gut aus. Es dauert zu lange, bis die Gäste auf Offensive umschalten. Dadurch haben die Gladbacher wenig Mühe mit den Angriffsbemühungen der Gäste.
83.
Die Borussia sucht weiterhin nach der Lücke. Köln verteidigt im 4-4-2-System und macht die Räume geschickt eng. Noch immer steht im Kalenderjahr 2015 die Null.
81.
Live comment icon
Zweiter Wechsel bei den Gladbachern: Hrgota soll aufseiten der Gastgeber für den erlösenden Siegtreffer sorgen. Dafür nimmt Lucien Favre Raffael vom Feld.
79.
Die Gäste können sich in den vergangenen Minuten zu selten befreien und für Entlastung sorgen. Defensiv steht der "Effzeh" jedoch weiterhin kompakt.
77.
Live comment icon
Fast das 1:0 für die Borussia! Herrmann hat im Mittelfeld zu viel Platz und zieht aus 20 Metern ab. Horn macht sich lange und verhindert mit einer starken Parade den Einschlag! Es bleibt beim 0:0!
76.
Live comment icon
Peter Stöger wechselt zum zweiten Mal aus: Neuzugang Deyverson kommt für Osako in die Begegnung.
76.
Im Gladbacher fehlen weiterhin die Überraschungsmomente. Kramer dringt in den Strafraum ein, die Kölner Abwehrspieler können mit vereinten Kräften jedoch diese Situation bereinigen.
74.
Live comment icon
Lucien Favre nimmt den ersten Wechsel vor: Traoré muss nach einem couragierten Auftritt für Hazard weichen.
72.
Live comment icon
Risse setzt Okazaki mit eiem schönen Zuspiel in die Schnittstelle der Viererkette in Szene. Der Pole stand jedoch bei der Ballabgabe im Abseits. Es entsteht also keine Gefahr für Sommer.
70.
20 Minuten sind regulär noch zu spielen. Köln weicht von seiner Taktik logischwerweise nicht ab und wäre mit diesem Remis zufrieden. Es wäre das dritte torlose Unentschieden in Folge für die "Geißböcke".
68.
Freistoß für Gladbach aus 30 Metern zentraler Position: Xhakas erster Versuch ist verunglückt und wird geblockt. Der Ball landet jedoch noch einmal vor die Füße des Schweizers, dieser Schuss ist deutlich gefährlicher. Allerdings fliegt der Ball zwei Meter über das Gehäuse.
67.
Live comment icon
Der eben erst eingewechselte Peszko kommt gegen Jantschke zu spät und wird dafür verwarnt. Auch diese Entscheidung des Unparteiischen ist richtig.