Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Fast 20 Jahre liegt der bislang einzige Freiburger Sieg in Gladbach zurück. Am 1. April 1995 stand dieser 2:1-Erfolg schon nach 17 Minuten fest. Die damalige Saison schlossen die Breisgauer als Tabellendritter mit dem besten Ergebnis ihrer Vereinsgeschichte ab. In den letzten acht Gastspielen am Niederrhein holten sie fünf Unentschieden und von den letzten neun Duellen verloren sie nur zwei.

Bundesliga / 19. Spieltag
Borussia-Park / 03.02.2015
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 03/02/2015 um 22:02 GMT+1 Uhr


Beendet.
Live comment icon
Das war's für heute. Sebastian Lindenr sagt tschüss und verabschiedet sich bei Ihnen. Morgen geht es hier auf eurosport.yahoo.com weiter mit dem zweiten Teil des 19. Spieltags, wie heute ab 19:30 Uhr mit den Vorberichten. Bis dahin.
Beendet.
Live comment icon
Am Ende war es der nächste Duselsieg für Gladbach nach dem 1:0 gegen Stutgart vor drei Tagen. nach guter erster Halbzeit verpassten es die Borussen,nach dem 1:0 nachzulegen und den Sack trotz vieler Chancen zuzumachen. Nach dem Seitenwechsel kam nichts mehr von den Hausherren, die hinten allerdings sicher standen. Freiburg bemüht, aber zu selten mit der nötigen Durchschlagskraft. Die wenigen Chancen blieben ebenfalls ungenutzt.
90.+2
Live comment icon
Schluss! Gladbach feiert den zweiten 1:0-Sieg in Folge!
90.
Live comment icon
Die reguläre Spielzeit ist rum. Zwei Minuten gibt es obendrauf.
88.
Darida mit langem Ball auf den langen Pfosten von links, aber Sorg ist zu klein, um da heranzukommen. Freiburger Schlussoffensive!
85.
Live comment icon
Favre sichert ab. Brouwers für Hrgota.
84.
Live comment icon
Ganz dickes Ding für Freiburg. Schneller Einwurf über rechts von Klaus auf Möller Daehli, der bis zur Grundlinie geht und dann in den Strafraum zurück legt. Schmid ist dort eingerückt, kein Verteidiger in der Nähe, direkt abgenommen, aber genau in die Arme von Sommer! Da war mehr drin.
82.
Live comment icon
Nochmal Wechsel bei Freiburg. Schahin für Petersen.
81.
Seit langem mal wieder Gladbach. Per Konter geht Johnson ab und schickt dann Kruse in den Strafraum, der aber schon ziemlich schlecht zum Tor positioniert ist. Trotz ungünstigen Winkels versucht er es mit dem Schlenzer, aber der landet dann an der Eckfahne.
78.
Live comment icon
Hazard für Herrmann bei den Gladbachern, Philipp für Klaus bei Freiburg.
75.
Gladbach jetzt verdammt passiv und tiefstehend. Freiburg näher am Ausgleich als die Fohlen am Ausbau der Führung.
73.
Freistoß an der linken Seitenlinie für Freiburg. Schmid macht das, zieht die Kugel auf den langen Pfosten. In der Mitte kommt keiner an den Ball, und so bekommt Höhn hinten fast noch an den Ball. Aber nur fast, der Ball rollt durch.
70.
Live comment icon
Langsam kommt Freiburg nach vorne. Irgendwann kommt Sorg auf dem rechten Flügel ans Leder, wird nicht angegriffen und kann flanken. Petersen nimmt den Ball in der Mitte runter, dann Gestocher, Gladbach kann nicht klären. Der Rückraum ist wieder komplett blank und so bekommt Frantz seine nächste Chance aus der zweiten Reihe! Aus dem Lauf zieht er voll ab, aber der geht jeweils einen Meter drüber und am Tor vorbei.
68.
Live comment icon
Es wird etwas ruppiger. Torrejon kommt zu spät und räumt Hermann mit dem langen Bein ab.
65.
Nach Freiburger Ecke leitet Sommer mit dem schnellen Abwurf einen Konter ein. Gerade noch so kann Torrejon dann den tödlichen Pass von Kruse auf Hrgota verhindern.
63.
Ecke Gladbach. Natürlich Kruse, aber zu nah vors Tor gezogen.
61.
Live comment icon
Gelb jetzt auch für Xhaka. Ähnliche Szene wie zuvor auf der anderen Seite.
58.
Freiburg legt sein Spiel jetzt etwas breiter an, versucht es häufiger über die Flügel. Aber da sind trotzdem noch zu viele lange Bälle dabei, die ihr Ziel nicht finden.
55.
Live comment icon
Die erste Gelbe Karte des Spiels geht an Sorg. Den Gladbacher Konter unterbindet der Kapitän mit einer Grätsche von hinten an der Mittellinie.
52.
Bisher sind es nur die Gäste, die im zweiten Durchgang spielen. Die Borussia wartet zunächst ab.