Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Obwohl die Gladbacher in Bremen seit 31 Jahren nicht gewonnen haben, ist Werder ihr Lieblingsgast. 26 Heimsiege schafften die Fohlen gegen keinen anderen Klub. Den einzigen Erfolg in den letzten neun Auftritten im Borussia-Park feierten die Hanseaten mit einem 4:1 am 23. Oktober 2010. Das einzige torlose der letzten 38 Duelle stammt vom 14. März 1998. Dabei wurde Bremens heutiger Trainer Viktor Skripnik in der 75. Minute eingewechselt.

Bundesliga / 16. Spieltag
Borussia-Park / 17.12.2014
Live
Live Updates
Fabian Kunze

Update 17/12/2014 um 22:19 GMT+1 Uhr


Beendet.
Live comment icon
Bremen letzter, Gladbach Dritter. Wenn man unten drin steht, dann läuft ein Spiel eben auch genau so wie heute. Andersherum gilt für Gladbach genau das gleiche. Damit verabschiedet sich Sebastian Lindner bei Ihnen und wünscht noch einen schönen Abend. Freitag geht es hier bereits weiter mit Bayern gegen Mainz. Klicken Sie rein - ahoi!
Beendet.
Live comment icon
Werder verkauft sich hier mal wieder unter Wert, fängt Tore, die völlig überflüssig sind. Hier war lange Zeit mehr drin, am Ende ist es etwas zu deutlich. verdient am Ende aber trotzdem für Gladbach, ohne Zweifel.
90.+1
Live comment icon
Schluss. Gladbach gewinnt mit 4.1.
90.
Werder macht es sich selbst wieder schwer, fängt hier fast noch den fünften Gegentreffer.
88.
Live comment icon
TOOOR für Gladbach! Da fällt noch das 4:1. Weltklassepass von Traore aus der eigenen Hälfte direkt in den Lauf von Hazard. Der ist schneller als Galvez, sieht den mitgelaufenen Hrgota, der nur noch einschieben muss.
85.
Die Luft ist raus jetzt. Dann streckt Wendt mit gestrecktem Bein Fritz nieder, das war aber unabsichtlich, er rutscht dem Ball da hinterher.
82.
Bremen steht jetzt extrem hoch, fast an der Mittellinie. Und der Ballverlust - Xhaka passt, Hazard ist durch, rutscht dann aber aus und kommt nicht an den Ball.
79.
Live comment icon
Wechsel bei Werder. Kroos für Bargfrede. Und auch bei Gladbach: Kruse für Nordtveit.
76.
Live comment icon
Glanztat von Wolf! Traore mit scharfen und platziertem Schuss aus der Halbdistanz, doch der Bremer Keeper bekommt noch die Finger dran und dreht das Leder um den Pfosten!
75.
Der Bremer Widerstand scheint gebrochen. Jetzt spielt nur noch Gladbach.
72.
Live comment icon
Brouwers geht, der ist auch gelbgefährdet. Für ihn kommt Korb.
72.
Jetzt haben wir mal einen kurzen Verschnaufsmoment. Innerhalb von Minuten hat sich Werder hier wieder alles innerhalb von zwei Minuten kaputt gemacht, was sie sich bisher in halbzeit aufgebaut hatten. Was willst du als Trainer da machen? Drei individuelle Fehler reißen hier innerhalb von Sekunden alles ein.
70.
Live comment icon
Bundesligadebüt für den Bremer Oliver Hüsing. Er kommt für Selke, rückt in die Innenverteidigung. Zuvor kam bereits Hajrovic für Makiadi.
70.
Live comment icon
Auch Fritz mit Gelb jetzt. Der ist immer noch außer sich.
66.
Live comment icon
Caldirola muss mit Gelb-Rot vom Platz! Der Italiener geht hart in den Zweikampf, voll von hinten in die Beine. Der hatte doch erst vor drei Minuten Gelb gesehen. Da bleibt Hartmann gar keine andere Wahl.
64.
Live comment icon
TOOOR für Gladbach! Kramer widersetzt sich dem Spielverlauf und macht das 3:1 per Kopf! Ausgangspunkt war ein Einwurf. Hazard passt zu Kruse, der düpiertFritz und zieht zur Linie. Er setzt sich durch, flankt, und dann steht Garcia schlecht gegen Kramer, der einnickt.
63.
Live comment icon
Caldirola sieht Gelb nach einem Foul an Traore. Freistoß von links draußen.
62.
Die Spieldaten jetzt klar pro Werder. 63 Prozent Ballbesitz, 88 Prozent Passquote.
59.
Gladbach jetzt unerklärlich passiv. Die schauen ja nur noch zu.
57.
Live comment icon
Hazard für Herrmann. Der humpelt leicht beim rausgehen.