Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Erwin Stein gelang am 14. April 1963 der Treffer zum 1:0 und damit einzigen Pflichtspielsieg der Eintracht in Augsburg. Die bisherigen beiden Bundesliga-Gastspiele dort verlor Frankfurt mit je zwei Gegentreffern. Am bislang einzigen Sieg der Hessen gegen die bayerischen Schwaben (4:2 am 17. Dezember 2012) hatte der aktuelle Liga-Toptorjäger Alexander Meier mit einem "Doppelpack" entscheidenden Anteil.

Bundesliga / 20. Spieltag
WWK ARENA / 08.02.2015
Live
Live Updates
Sebastian Lindner

Update 08/02/2015 um 19:27 GMT+1 Uhr


Beendet
Live comment icon
Damit ist der 20. Spieltag der Bundesliga Geschichte. Ab 20:00 Uhr haben wir wieder LIVE-Fußball für Sie. Lassen Sie sich das Finale des Afrika-Cups nicht entgehen. Der Kollege Eichelbrönner tickert für Sie das Spiel zwischen der Elfenbeinküste und Ghana. Thomas Goldmann verabschiedet sich und wünscht einen angenehmen Abend. Bleiben Sie uns treu.
Beendet
Live comment icon
Eine verdiente Punkteteilung im zweiten Sonntagsspiel der Bundesliga. Augsburg war in der ersten Halbzeit das bessere Team und ging nach zwei Standardsituationen in Führung. Von Frankfurt kam bis zum Anschlusstreffer nicht viel. Nach der Halbzeitpause waren die Hessen dann das bessere Team und kamen verdient zum Ausgleich. Augsburg liegt damit auf Rang vier, Frankfurt holt einen wichtigen Punkt, um den Abwärtstrend zu stoppen.
90.+3
Live comment icon
Feierabend. Der FC Augsburg und Eintracht Frankfurt trennen sich 2:2.
90.+2
Live comment icon
Frankfurt wechselt nochmal. Zambrano muss mit Krämpfen vom Feld. Madlung kommt für die letzten Sekunden.
90.
Live comment icon
Zwei Minuten werden noch nachgespielt.
88.
Beide Teams wirken nun ziemlich platt und geschlaucht. Es sieht alles nach einem Unentschieden zwischen Augsburg und Eintracht Frankfurt aus.
86.
Live comment icon
Wieder hat Schiedsrichter Kircher die Hand an der Brusttasche. Höjbjerg beschwert sich lautstark beim Unparteiischen und bekommt für seine Meckerei die Gelbe Karte.
84.
Zambrano rettet Frankfurt das Remis. Nach einem Gegenstoß der Augsburger serviert Altintop für Ji, der frei vor Trapp ist. Zambrano grätscht von hinten mit feiner Klinge rein, trifft den Ball und hindert Ji so in allerletzter Sekunde am Abschluss.
82.
Live comment icon
Letzter Tausch bei Augsburg. Bobadilla hat Feierabend. Es kommt Djurdjic.
80.
Wieder ein Freistoß für Augsburg. Die Hereingabe von Höjbjerg fällt Caiuby vor die Füße. Er zieht ab, wird aber abgeblockt. Schließlich kommt Bobadilla nochmal an die Kugel und zieht ab. Aber auch sein Versuch wird von den Frankfurtern gestoppt.
78.
Der Ausgleich hat dem Spiel wieder Schub verliehen. Es geht hin und her. Frankfurt ist momentan näher als Augsburg am Führungstreffer, aber auch die Gastgeber haben immer wieder Konterchancen. Der Ausgang ist völlig offen!
76.
Live comment icon
Zweiter Wechsel bei Augsburg. Werner geht vom Feld und Caiuby kommt für ihn.
74.
Live comment icon
Wieder gibt's Gelb. Diesmal trifft es Chandler, der in der eigenen Hälfte ein taktisches Foul begeht.
72.
Seferovic fast mit dem 3:2 für Frankfurt. Aigner kommt an die Kugel und bringt sie scharf in den Sechzehner. Der Ball flippert Seferovic vor die Füße. Der Schweizer schließt sofort ab, Manninger ist geschlagen, aber Kohr kratzt das Leder von der Linie.
70.
Live comment icon
TOOOR! 2:2 durch Meier. Ein fataler Fehler der Augsburger! Die Gastgeber verlieren das Leder in der Vorwärtsbewegung, Zambrano schaltet blitzschnell und schickt Meier auf die Reise. Der Angreifer der Eintracht ist frei vor Manninger und schiebt die Kugel eiskalt in die rechte untere Ecke zum Ausgleich. Frankfurt ist zurück im Spiel!
68.
Frankfurt im Angriff. Kittel bringt die Kugel von rechts vor den Kasten. Das Leder rauscht durch den Sechzehner und kommt schließlich zu Aigner, der mit einem Volleyschuss volles Risiko geht. Er trifft das Spielgerät nicht richtig und der Schuss fliegt auf die Tribüne.
66.
Knut Kircher hat jetzt alle Hände voll zu tun. Der Unparteiische belässt es aber meistens bei Ermahnungen und lässt viele Kleinlichkeiten durchgehen. Eine sehr lockere Linie des Schiedsrichters.
64.
Konter für Augsburg. Über zwei Stationen kommt das Leder zu Werner. Er hat nur noch zwei Gegenspieler vor sich und in der Mitte ist Ji mitgelaufen. Der Augsburger wartet aber viel zu lange mit der Flanke und spielt den Ball dann auch noch unpräzise, sodass Ji keine Chance hat an die Kugel zu kommen. Da war mehr drin.
62.
Durch die Wechsel und viele kleine Fouls ist das Spiel jetzt sehr oft unterbrochen. Es kommt kein Spielfluss mehr zustande. Auch bei Augsburg läuft momentan in der Offensive nichts zusammen. Somit ist die Partie ziemlich verflacht.
60.
Live comment icon
Frankfurt wechselt. Piazon kommt und Anderson geht. Ein eher offensiver Tausch, damit dürfte Russ sich wieder aus dem Mittelfeld in die Abwehrkette fallen lassen.