Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die Schwaben gewannen zwar nur zwei ihrer neun Punktspiele zu Hause gegen Freiburg, sind aber in der höchsten Spielklasse zu Hause noch ungeschlagen gegen die Schwarzwälder. In den letzten beiden Duellen in Augsburg traf jeweils Tobias Werner ins Netz. Die Breisgauer schossen in jedem der bisherigen sechs Erstliga-Duelle mindestens ein Tor, sind aber auf fremden Plätzen seit dem 4:1 in Frankfurt vom 16. März sieglos. Nur in einem der letzten zwölf Pflichtspiele führten die Breisgauer zur Pause.

Bundesliga / 9. Spieltag
WWK ARENA / 25.10.2014
Live
Live Updates
Jan Niestegge

Update 25/10/2014 um 17:23 GMT+2 Uhr


Beendet
Das war's vom Liveticker auf eurosport.yahoo.de, Matthias Eicher verabschiedet sich und wünscht einen schönen Abend. Wenn Sie möchten: um 18:30 Uhr stehen sich Bayer 04 Leverkusen und Schalke 04 gegenüber. Auf Wiedersehen!
Beendet
Mit einer starken Kollektiv-Leistung behält Augsburg gegen schwache Breisgauer die drei Punkte zuhause. Zur Führung musste noch ein verwandelter Elfmeter herhalten, Halil Altintop legte im zweiten Durchgang nach. Der FCA bewegt sich Schritt für Schritt ins Tabellenmittelfeld, während Freiburg wohl von Anfang an mitten im Abstiegskampf mitmischt.
90.+2
Live comment icon
Das war's dann auch! Der FC Augsburg schlägt den SC Freiburg mit 2:0!
90.
Baba vergibt das 3:0! Der Außenverteidiger tankt sich auf dem linken Flügel durch, dringt in den Strafraum ein und zieht aus spitzem Winkel ab - ans Außennetz.
88.
Augsburg zieht sich weiter zurück, Freiburg lässt zwar den Ball laufen, aber Torchancen springen dabei nicht heraus. Im ganzen Spiel hatten sich die Gäste kaum eine gute Möglichkeit erarbeitet. Streich wird sein Team wieder aufrichten müssen.
87.
Live comment icon
Letzter Wechsel bei Augsburg: Hong löst Altintop ab und soll für die letzten Minuten die Defensive stärken.
84.
Auch durch die Wechsel hat das Spiel an Fahrt verloren. Wohl aber auch, weil Freiburg nicht mehr dran glaubt.
80.
Live comment icon
Auch Streich hat soeben nochmal getauscht: Riether kommt für Sorg.
80.
Proteste im Freiburger Strafraum: Die Fans fordern Handelfmeter. Das sah allerdings nicht danach aus und auch Fritz lässt weiterlaufen.
77.
Live comment icon
Wechsel bei Augsburg: Caiuby darf sich noch ein Weilchen die Füße vertreten, der starke Esswein hat Feierabend.
74.
Momentan gelingt beiden Mannschaften nicht viel, Freiburg wirkt etwas geschockt ob des Zwei-Tore-Rückstands. Geht noch was in der Schluss-Viertelstunde?
71.
Freiburg kommt, Augsburg kontert. Diesmal sprting zwar nichts dabei heraus, aber die Rot-Weißen wirken bei den Gegenstößen mindestens so gefährlich wie die Streich-Elf.
68.
Diesmal ist es ein guter Spielzug, mit dem die Augsburger die Freiburger Abwehr auseinandernehmen. Nach der Körpersprache der Gäste zu urteilen ist das Spiel gelaufen, aber wir wollen den Freiburgern die letzten gut 20 Minuten nicht rauben.
66.
Live comment icon
TOOOR für Augsburg! Altintop trifft zur Vorentscheidung! Kein Abseits von Esswein, der den Ball in den Lauf gespielt bekommt und eigentlich etwas unpräzise zurücklegt. Altintop kommt trotzdem ran, zögert kurz aber trifft schließlich per Flachschuss aus 17 Metern in die lange Ecke. 2:0.
65.
Freiburg investiert viel, aber Augsburg ist hellwach und lässt nicht viel zu. Die Breisgauer beißen sich die Zähne aus.
62.
Freiburg wieder mit so einer Halb-Chance: Felix Klaus holt den zweiten Ball und zieht aus halblinker Position im Strafraum ab, der Ball wird allerdings geblockt.
59.
Live comment icon
Erster Wechsel von Weinzierl: Markus Feulner ist für Matavz in der Partie.
58.
Was für ein Pfund von Kerk! Von der halblinken Position zieht der eingewechselte Mann aus fast 25 Metern flach ab - Hitz hält den Hammer, weil der Ball sehr zentral auf den Keeper kam.
55.
Bobadilla verpasst die Entscheidung! Der Stürmer kommt von der rechten Seite und dribbelt sich parallel zum Strafraum in Position. Mit freier Schussbahn zieht er aus 18 Metern ab, aber ein Stück drüber.
53.
Die Streich-Elf ist mit sichtlich mehr Schwung aus der Kabine gekommen, aber zu besseren Tormöglichkeiten reicht es nach wie vor nicht. Augsburg lauert auf Konter.