Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die erste Bundesliga-Niederlage der Vereinsgeschichte kassierte Augsburg am 20. August 2011 mit einem 0:2 zu Hause gegen Hoffenheim. Die folgenden beiden Heimspiele gegen die Kraichgauer gewann der FCA aber mit je zwei Treffern.

Bundesliga / 18. Spieltag
WWK ARENA / 01.02.2015
Live
Live Updates
Patrick Dirrigl

Update 01/02/2015 um 19:25 GMT+1 Uhr


Beendet.
Live comment icon
Das war's aus Augsburg! Patrick Reichardt bedankt sich für Ihre Aufmerksamkeit und wünscht einen schönen Abend. Der Livetag bei eurosport.yahoo.de ist natürlich noch lange nicht zu Ende. Bereits um 20:30 Uhr gibt es den Afrika Cup mit der Elfenbeinküste gegen Algerien. Bis dahin! Viel Spaß!
Beendet.
Live comment icon
Das Fazit ist schnell gezogen: fitte, muntere Augsburger haben sich ihre drei Punkte im eigenen Stadion mehr als verdient. Der Europa-League-Platz bleibt zunächst in Augsburg, die Schwaben überholen sogar Bayer Leverkusen. Hoffenheim muss sich nach einer intensiv geführten Partie vorwerfen lassen, gerade in der Schlussphase nicht genug investiert zu haben.
90.+3
Live comment icon
Ende in der SGL-Arena. Der FC Augsburg gewinnt mit 3:1.
90.+2
Live comment icon
TOOOR für den FC Augsburg! Das ist die Entscheidung, Coach Weinzierl springt auf und jubelt. Nach einer Großchance der Hoffenheimer geht es fix - Bobadilla schreitet in Riesenschritten von rechts in die Mitte und behält die Ruhe, bis er mit dem linken Fuß eiskalt zum 3:1 einschießt. Das war's!
90.
Live comment icon
Drei Minuten noch. Geht für die Kraichgauer noch etwas?
88.
Live comment icon
Werner verabschiedet sich, für ihn kommt für die Schlussminuten Caiuby.
87.
Hoffenheim scheint sich ergeben zu haben, während der FCA in Person von Kapitän Paul Verhaegh noch einmal klarmacht, dass es hier bis zur letzten Minute voll bei der Sache ist.
83.
Live comment icon
Gelb für Firmino, der im Mittelfeld einen völlig unnötigen Rempler gegen Baier vornimmt.
82.
Live comment icon
Nächste Chance für den FCA: Werner schlägt das Leder mit links scharf rein, in der Mitte wartet bereits Klavan, doch seine Direktabnahme geht über das Tor.
80.
Live comment icon
Letzter Wechsel bei der TSG: Polanski geht, für ihn kommt Sven Schipplock.
77.
Live comment icon
Bobadilla geht robust in einen Zweikampf und räumt Bicakcic dabei ordentlich um. Dafür gibt es natürlich Gelb.
74.
Augsburg sucht die Entscheidung, doch das ist noch zu unsauber gespielt. Diesmal springt Werner das Leder vom Fuß, bevor er in den Sechzehner eindringen kann.
72.
Live comment icon
Hojbjerg geht, er hat ein starkes Debüt hinter sich. Für ihn kommt Dominik Kohr.
71.
Live comment icon
Riesenchance für den FCA! Nach einer Hereingabe ist Abraham in der Mitte völlig perplex und liefert quasi eine Vorlage für Ji, der nur noch einschieben muss, aber wohl zu überrascht ist und die Vorentscheidung so verpasst.
68.
Beim FCA geht es wieder schnell durch die Mitte. Bobadilla marschiert nach einem Pass von Altintop über rechts durch, doch seine scharfe Hereingabe wird von Werner in der Mitte nur gestriffen. Da war mehr drin.
67.
Die Hoffenheimer kommen gefährlich über ihre Konterspieler. Plötzlich landet das Leder bei Volland, der von der Grundlinie gefährlich in die Mitte flankt - dort ist Szalai zur Stelle, doch kann den Ball nicht kontrollieren und köpft klar über das Tor der Gastgeber.
63.
Nun wird's Referee Meyer zu bunt, er verweist FCA-Manager Stefan Reuter auf die Tribüne, nachdem dieser sich über eine Minute lang mit dem 4. Offiziellen angelegt hatte.
61.
Live comment icon
Eine Minute im Spiel und schon Präsenz gezeigt: Szalai schubst Klavan gleich zweimal mit der Schulter und sieht dafür folgerichtig die Gelbe Karte. Das ging schnell.
60.
Live comment icon
Nun nimmt Gisdol auch seinen üblichen Stürmerwechsel vor. Modeste geht vom Feld, er machte einen blassen Eindruck. Für ihn kommt Adam Szalai.
57.
Live comment icon
Elyounoussi ersetzt Salihovic, die Hoffenheimer werden etwas offensiver nun.