Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Beim 1:0-Heimsieg in der vergangenen Saison profitierten die Augsburger davon, dass die Bayern schon Meister waren. Auch diesmal verloren die Münchner mit dem 0:2 in Leverkusen die erste Partie nach gesichertem Titelgewinn.

Bundesliga / 32. Spieltag
Allianz Arena / 09.05.2015
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 09/05/2015 um 17:25 GMT+2 Uhr


Beendet.
Live comment icon
Das war's aus München. Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und wünschen einen schönen Abend. Im Liveticker auf eurosport.yahoo.de geht es bereits um 18.30 Uhr weiter, dann empfängt der abstiegsbedrohte VfB Stuttgart den FSV Mainz 05.
Beendet.
Live comment icon
Was für eine Partie in München. Nach dem frühen Platzverweis von Reina kamen die Augsburger clever ins Spiel, vergaben dabei aber zunächst einige Chancen. Auf der anderen Seite hätten auch die Bayern zahlreiche Gelegenheiten nutzen können, um in Führung zu gehen. Am Ende erwischten Hojbjerg und Bobadilla die Münchner kalt und bescherten ihnen die zweite Heimniederlage der Saison.
90.+2
Live comment icon
Abpfiff in München. Der FC Augsburg gewinnt das bayerische Derby mit 1:0!
90.
Live comment icon
Zwei Minuten werden nachgespielt, Marvin Hitz schlägt zunächst einen Abstoß aus der Hälfte der Augsburger. Es sieht gut aus für die Gäste aus Augsburg, die damit einen riesigen Sprung Richtung Europa machen würden.
89.
Boateng befindet sich nun eigentlich dauerhaft in der Offensive und rund um den Strafraum. Bayern möchet hier nicht als Verlierer vom Feld gehen.
86.
Im Gegenzug die Bayern. Über Götze geht es zu Pizarro, der im Strafraum abschließt - doch auch sein Versuch landet über dem Tor. Mit Nachspielzeit haben die Münchner wohl noch so sechs, sieben Minuten Zeit für den Ausgleich.
85.
Die Augsburger kontern nun. Der eingewechselte Mölders wird mit einem langen Ball bedient, setzt sich im Laufduell mit Dante durch, doch sein Abschluss geht über das Tor. Gelingt den Bayern noch ein später Ausgleich?
83.
Live comment icon
Bobadilla geht, dafür kommt ein anderer ehemaliger Bayern-Bezwinger: Sascha Mölders, der beim 1:0 im Vorjahr das Siegtor schoss.
79.
Schweinsteiger schießt diesen Freistoß, doch mehrere Meter über das Gehäuse. Das war ungefährlich.
77.
Bayern versucht es durch die Mitte, immer wieder wird Schweinsteiger gesucht. Doch bislang müht sich der Rekordmeister ab, in die gefährliche Zone zu kommen. Jetzt sind kreative Momente von Götze und Co. gefragt. Der Weltmeister holt nun immerhin mal einen Freistoß aus gefährlicher Position heraus.
74.
Live comment icon
Doppelwechsel beim FC Bayern: Lewandowski und Müller gehen, dafür kommen Rafinha und Pizarro
72.
Nun wird der FC Bayern alles nach vorne werfen, um die zweite Heimniederlage in dieser Saison noch zu verhindern.
70.
Live comment icon
TOOOR für den FC Augsburg! Das gibt's doch gar nicht, der Außenseiter geht in Führung. Hojbjerg führt die Kugel über die linke Seite und spielt flach in die Mitte, wo Bobadilla technisch hochwertig mit der Hacke an Neuer vorbeischiebt. 0:1!
66.
Die Münchner wirken in dieser zweiten Halbzeit angreifbar. Kein Wunder, es liegen gefühlt sechs oder sieben Wochen im Drei-Tages-Rhythmus hinter ihnen. Bundesliga, Porto, Bundesliga, Porto, Bundesliga, Pokal, Bundesliga, Barcelona und so weiter. Es ist das 49. Pflichtspiel für das Team vom Pep Guardiola.
63.
Live comment icon
Wieder der FCA, wieder sind Werner und Dante beteiligt. Der Flügelspieler der Schwaben wird auf der Strafraumlinie links angespielt und passt scharf in die Mitte, dort kann der Brasilianer in höchster Not zur Ecke klären.
62.
Die Flankenbälle der Augsburger sind zu harmlos. Diesmal tritt Werner einen Versuch von links herein, doch Dante steht in der Mitte und kann mühelos klären.
59.
Jetzt schießt Hong die Kugel für die Gäste ins Tor, doch der Treffer zählt nicht. Referee Stegemann hatte zuvor eine Torwartbehinderung von Tobias Werner an Neuer im Fünfmeterraum erkannt. Eine korrekte Entscheidung.
57.
Es geht hin und her, diesmal wieder die Gäste aus Augsburg. Werner wird auf der linken Seite angespielt und kann aus dem Strafraum volley abnehmen - kein Problem für Manuel Neuer.
55.
Die Guardiola-Elf kommt über Weiser, der heute Rechtsverteidiger spielt. Er schlägt eine Flanke, doch Lewandowski zieht in der Mitte gegen Hong und Klavan den Kürzeren.
53.
Nun liegt Dante am Boden und fasst sich immer wieder an die Wange. Offenbar hat der brasilianische Innenverteidiger einen Schlag ins Gesicht abbekommen. Doch auch für ihn geht es weiter.