Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Erst in der Nachspielzeit der allerersten Bundesligabegegnung mit Hoffenheim am 5. Dezember 2008 traf Luca Toni zum 2:1-Sieg, wodurch die Bayern am 16. Spieltag mit dem Spitzenreiter aus dem Kraichgau gleichzogen. Dennoch holte die TSG, die noch nie gegen den Branchenführer gewann, erst einen Punkt in München. Vor dem 3:3 am 29. März stand der FCB aber schon als Meister fest.

Bundesliga / 12. Spieltag
Allianz Arena / 22.11.2014
Live
Live Updates
Fabian Kunze

Update 22/11/2014 um 17:29 GMT+1 Uhr


Beendet
Live comment icon
Der Liveticker auf eurosport.yahoo.de nimmt sich eine kurze Auszeit, wir sind aber ab 18 Uhr wieder für Sie am Start, dann mit der Partie Köln gegen Berlin. Christoph Volk wünscht Ihnen dabei viel Spaß und bedankt sich fürs Reinschauen, Ciao!
Beendet
Trotz acht verletzter Spieler, viele davon mit Startelf-Ambitionen: Der FC Bayern München scheint in dieser Saison nicht zu stoppen zu sein. Der Sieg geht absolut in Ordnung, auch die Höhe ist nach 90 Minuten vertretbar. Hinten hochkonzentriert und vorne eiskalt, mit dieser Mischung marschiert der Rekordmeister der Konkurrenz weiter davon. Hoffenheim hat sich trotz des klaren Ergebnisses teuer verkauft und gefiel mit gutem Pressing, das aber nicht über die komplette Spieldauer durchzuhalten ist.
90.+1
Live comment icon
Gagelmann macht pünktlich Schluss! Der FC Bayern schlägt 1899 Hoffenheim mit 4:0 (2:0)!
90.
Live comment icon
Für Szalai ist der Arbeitstag schon wieder vorbei. Er legt sich den Ball etwas zu weit vor und macht den Ausfallschritt, mit dem er Dante böse auf den Knöchel steigt. Absicht will ich dem Ungarn nicht unterstellen, aber die glatte rote Karte ist vollkommen verdient.
89.
Live comment icon
Rode scheint nach seinem ersten Bundesliga-Tor Blut geleckt zu haben. Mit dem Rücken zum Tor wird er im Strafraum angespielt, nach einer schnellen Drehung schlenzt er die Kugel an die Latte.
88.
Live comment icon
Alonso fährt gegen Firmino das Bein aus und stoppt ihn kurz hinter der Mittellinie. Gagelmann zeigt ihm dafür gelb, auch mit dieser Entscheidung liegt der Unparteiische goldrichtig.
86.
Live comment icon
TOOOR für den FC Bayern München! Rode macht das 4:0! Nach einem Einwurf von Robben auf Schweinsteiger lupft der die Kugel genau im richtigen Moment zum gestarteten Rode. Alleine vor Baumann hämmert der Ex-Frankfurter die Kugel humorlos unter die Latte.
86.
Live comment icon
Letzter Wechsel bei den Gästen aus dem Kraichgau: Kim für Elyounoussi.
84.
Neuer fängt einen Eckstoß von Schwegler routiniert ab und macht das Spiel mit einem Abwurf auf Ribéry schnell. Der enteilt Strobl und wird von Süle gerade noch kurz vor der Strafraumgrenze gestoppt.
82.
Live comment icon
TOOOR für den FC Bayern München! Robben trifft zum 3:0! Nach einem Doppelpass mit Lewandowski enteilt Robben Bicakcic. Alleine vor Baumann bleibt der Niederländer dann eiskalt und lupft den Ball über den herauseilenden Torhüter hinweg in die Maschen.
80.
Ribéry lupft den Ball links in den Strafraum zu Schweinsteiger, der die Kugel scharf vor den Kasten bringt. Baumann ist aber per Fußabwehr zur Stelle und verhindert Schlimmeres. Das führt zur 100. Ecke der Bayern in dieser Saison. Auch die bleibt ohne Torerfolg.
79.
War wohl nur ein kurzes Zwischenhoch, das uns auf eine spannende Schlussphase hoffen ließ. Die Partie biegt gemächlich auf die Zielgerade ein. Die Bayern müssen nicht mehr, Hoffenheim kann nach seinem intensiven Pressing nicht mehr. Vielleicht geht ja noch etwas über eine Einzelaktion.
77.
Live comment icon
Standing Ovations in der Allianz-Arena, das ganze Stadion steht auf. Nicht etwas für Götze, der den Platz verlässt, sondern für Schweinsteiger. Der Vize-Kapitän kommt zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison.
76.
Der irre Fehlschuss von Szalai scheint die Bayern aufgeweckt zu haben. Trotz der komfortablen Führung, es muss wieder mehr passieren. Und das tut es.
74.
Live comment icon
Das MUSS der Anschlusstreffer sein! Bernat verschätzt sich gegen Schipplock, der die Kugel von der Grundlinie noch an den Fünfer zu Szalai bringen kann. Der Ungar nimmt die Kugel mit der Brust an und muss nur noch einschieben, schießt aber aus wenigen Metern Neuer an. Unfassbar!
73.
Live comment icon
Guardiola reagiert auf den Wechsel und nimmt seinerseits eine längst überfällige Veränderung vor: Dante ersetzt den gelb-rot-gefährdeten Boateng.
72.
Die Bayern lassen die Zügel wieder etwas schleifen, ohne dadurch in Bedrängnis zu kommen. Hoffenheim ist vor dem Strafraum schlichtweg zu harmlos, vielleicht ändert sich das mit der Hereinnahme der beiden Stürmer Schipplock und Szalai.
70.
Live comment icon
Doppelwechsel bei Hoffenheim, Gisdol bringt mehr offensives Personal. Volland und Modeste gehen raus, dafür kommen Schipplock und Szalai.
69.
Nach einer Flanke von Volland versucht es Firmino artistisch. Per Seitfallzieher drückt er die Kugel in Richtung Tor, trifft aber nicht richtig und setzt sie über den Kasten.
66.
Wir notieren den ersten Abschluss der Kraichgauer in Halbzeit zwei: Volland umkurvt Rafinha und schließt mit seinem starken linken Fuß ab. Der Schuss ist zwar wuchtig, aber nicht platziert genug, Neuer boxt ihn über den Querbalken. Der anschließende Eckball verpufft.