Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mit 7:0 Toren gewannen die Königsblauen ihre letzten beiden Duelle mit Stuttgart, aber von den letzten sieben Heimspielen nur jedes zweite. Dieser Serie zufolge müssten die Schwaben wieder punkten, für die gegen S04 die Vereinsrekorde von 42 Siegen und 140 Punkten zu Buche stehen.

Bundesliga / 31. Spieltag
Veltins-Arena / 02.05.2015
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 02/05/2015 um 17:25 GMT+2 Uhr


17:25
Das war es für's Erste von der Bundesliga. Ab 18:30 Uhr können Sie das Spitzenspiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und Bayern München im Liveticker bei eurosport.yahoo verfolgen. Mein geschätzter Kollege Patrick Reichardt begleitet sie dann durch die Partie. Dennis Melzer verabschiedet sich und wünscht Ihnen noch einen schönen Restsamstag. Auf Wiedersehen.
17:21
Live comment icon
Schiri Zwayer pfeift die Partie ab. Der VfB hat sich hier teuer verkauft und kann doch nichts Zählbares zurück ins "Ländle" nehmen. Eine ganz bittere Niederlage für den Tabellenletzten.
90.
Die Schwaben wirken nun kraftlos und ausgepowert. Ihr aufopferungsvoller Kampf wird wahscheinlich nicht belohnt.
90.
Was für ein Wechselbad der Gefühle auf Schalke. Das Spiel lässt keine Wünsche offen.
90.
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt. Stuttgart muss jetzt alles nach vorne werfen.
89.
Live comment icon
TOOOR für Schalke! Dennis Aogo wird auf der linken Seite super freigespielt. Der flankt halbhoch in die Mitte. Da steht Boateng und nimmt den Ball klasse direkt. Sein Schuss wird von Dominik Klein noch abgefälscht.
87.
Strittige Szene im Strafraum des VfB! Draxler geht ins Tempodribbling und geht an Baumgartl vorbei. Der Innenverteidiger fährt seinen linken Arm aus und bringt den pfeilschnellen Techniker zu Fall. Da hätte Zwayer auch auf den Punkt zeigen können.
86.
Riesen Möglichkeit für Aogo. Der Linksvertediger wird von Draxler freigespielt und taucht vor Ulreich auf. Er entscheidet sich für den falschen Fuß und verzieht. Das Leder landet am Außennetz.
85.
Gelingt hier noch der "Lucky Punch"? Ein Remis hilft beiden Teams nicht weiter.
81.
Jetzt mal wieder Stuttgart. Serey Die schickt Harnik, der mit dem Rücken zum Tor steht. In der Mitte standen zwei seiner Kollegen, die der Österreicher aber nicht sehen konnte. Sein Abschluss ist dann zu schwach um Fährmann in Bedrängnis zu bringen.
79.
Live comment icon
Huntelaar sieht die erste Gelbe Karte des Spiels. Und was bedeuet das? Richtig - Der "Hunter" fehlt nächste Woche. Es war seine Fünfte.
78.
Live comment icon
TOOOR für Schalke! Wenn er trifft, dann trifft er doppelt: Hunterlaar schnürt den Doppelpack! Und da sieht die Defensive der Schwaben zum ersten Mal in dieser zweiten Hälfte nicht gut aus. Niedermeier unterläuft eine Flanke, die bei Boateng auf der anderen Seite landet. Der Joker spielt den Ball flach in die MItte, wo Huntelaar da steht, wo er zu stehen hat. Auch Baumgartl hat bei diesem Gegentor geschlafen.
75.
Die Schalker Nordkurve kann sich das Spiel ihrer Mannschaft nicht mehr ansehen. Sie hüpfen Arm in Arm im Kollektiv auf der Tribüne. Allerdings mit dem Rücken zum Spielfeld. Das ist die Höchststrafe.
73.
Huntelaar will wohl unbedingt ein Fallrückziehertor erzielen. Erneut zeigt sich der holländische Nationalspieler artistisch. Sein Schuss ist aber kein Problem für Ulreich.
71.
Live comment icon
Di Matteo schöpft sein Wechselkontingent aus: Der unauffällige Goretzka macht Platz für Max Meyer.
70.
Guter Einstand von Didavi: Auf der linken Seite überläuft er Neustädter und bringt den Ball flach in die Mitte. Die Schalker Defensive kann klären.
69.
Live comment icon
Alexandru Maxim ist platt. Daniel Didavi kommt für den Rumänen ins Spiel.
68.
Julian Draxler belebt das Spiel der Schalker. Der Edeljoker reibt sich auf, spielt intelligente Pässe und seine Dribblings sorgen für mehr Gefahr. Etwas zählbares sprang dabei jedoch noch nicht heraus.
67.
Und da ist Boateng direkt. Nach Zuspiel von Draxler zieht Boateng sofort ab. Der Ball rauscht flach neben den linken Pfosten. Ulreich wäre wohl zur Stelle gewesen.
63.
Live comment icon
Wechsel bei Königsblau: Der erneut glücklose Choupo-Moting verlässt den Platz. Der Kameruner bleibt zum zwölften Mal in Folge ohne Treffer. Das hätte sich heute ohnehin schwer gestaltet. Der Angreifer schoss nicht ein einziges Mal auf das Tor der Stuttgarter. Kevin-Prince Boateng ersetzt ihn.