Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Zwei Tore und zwei Punkte sind die Freiburger Ausbeute aus den sechs Erstliga-Auftritten in Mainz. In keinem der bisherigen zwölf Duelle erzielten die Breisgauer mehr als einen Treffer. Mit zuletzt drei Pflichtspielsiegen in Folge sind sie aber im Aufwärtstrend, während die Rheinhessen in den letzten drei Aufgaben insgesamt nur einen Punkt und ein Tor verbuchten.

Bundesliga / 12. Spieltag
MEWA ARENA / 22.11.2014
Live
Live Updates
Fabian Kunze

Update 22/11/2014 um 17:23 GMT+1 Uhr


Beendet
Live comment icon
Das war es von meiner Seite. Tim Neuenfeldt bedankt sich für Ihr Interesse und wünscht noch einen schönen Abend. Bei uns geht es im Liveticker um 18:30 Uhr bereits weiter wenn Köln die Hertha empfängt. Außerdem haben wir mit dem Duell zwischen Arsenal und Manchester United ab 18:30 Uhr einen Klassiker aus England für Sie. Viel Spaß dabei!
Beendet
Live comment icon
In einem Spiel ohne viele Torchancen zeigten sich beide Teams sehr effektiv. Mainz hatte das Gros an Spielanteilen, agierte aber über weite Strecken extrem harm- und einfallslos. Freiburg konterte selten aber erfolgreich und verdiente sich letztlich das Remis.
90.+2
Live comment icon
Das war es. Mainz und Freiburg trennen sich 2:2.
90.
Zwei Minuten gibt es an Nachspielzeit.
88.
Live comment icon
TOOOR für Mainz! Auch dieser Treffer hatte sich keinewegs angedeutet. Plötzlich herrscht Chaos in der Abwehr der Gäste. Okazaki schnappt sich die Kugel und lupft diese in Richtung zweiter Pfosten. Leicht touchiert der Ball noch die Latte, was Mitrovic aus der Partie nimmt. Bell bedankt sich und schiebt aus einem Meter zum 2:2 ein.
87.
Live comment icon
Für Diaz setzt Hjulmand in der Schlussphase auf den kopfballstarken Noveski.
86.
Weiterhin hat Freiburg keinerlei Probleme die Angriffe der Mainzer zu verteidigen, die an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten sind.
84.
Live comment icon
Der mögliche Matchwinner Mehmedi geht vom Feld. Kerk kommt für die Schlussphase.
81.
Es scheint alles auf den großen Mainzer Schlussspurt zu warten, doch dieser bleibt weiterhin aus. Freiburg gerät nicht in Gefahr.
79.
Koo verlängert einen Einwurf in Richtung Allagui, doch Bürki kommt im richtigen Moment aus dem Tor und fängt den Ball ab.
76.
Live comment icon
Frantz soll nun für Klaus das Ergebnis mit über die Runde bringen.
73.
Live comment icon
Klaus erwischt Malli von hinten und sieht dafür die erste Gelbe Karte der Partie. Der anschließende Freistoß von Geis bringt nichts ein.
71.
Das Bemühen ist Mainz keineswegs abzusprechen, doch es fällt ihnen schlicht nichts ein. Viele lange Bälle werden problemlos von Torrejon geklärt.
68.
Es ist weiterhin so, dass es hier keine Torchancen gibt. Umso erstaunlicher, dass es bereits drei Tore zu bejubeln gab.
66.
Mehemdi schafft es erneut gleich drei Abwehrspieler zu beschäftigen. Die Effektivität geht ihm in dieser Szene jedoch ab.
63.
Die Zuschauer werden unruhig. Das ist auch verständlich angesichts der Mainzer Harmlosigkeit.
61.
Verdient oder nicht - das wird den Gästen hier herzlich egal sein. Mainz ist zumindest nun gefordert, mehr Risiko zu gehen.
58.
Live comment icon
TOOOR für Freiburg! Effektiv, effektiver, SC Freiburg. Mit dem zweiten Torabschluss gehen die Breisgauer mit 2:1 in Führung. Eine Ecke von Schmid kommt punktgenau auf Mehmedi, der sich gegen Bell durchsetzt und ins lange Eck einköpft.
57.
Endlich setzt sich Jairo auf dem rechten Flügel einmal gegen Günter durch, doch dann steht wieder der aufmerksame Sorg im Zentrum.
56.
Mehmedi ist vorne auf sich alleine gestellt. Der Schweizer sucht geradezu einen Mitspieler, doch es rücken kaum Gäste nach und Guédé fällt nur durch Ballverluste auf.