Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die letzten beiden Gastspiele in Dortmund gewannen die Berliner jeweils mit 2:1. Aber zu Hause gab es in den letzten vier Partien gegen den BVB insgesamt nur einen Punkt sowie seit fünf Stunden und sechs Minuten keinen Torerfolg mehr. Herthas 3:2 vom 22. September 2007 war der einzige Sieg in den letzten acht Heimspielen.

Bundesliga / 15. Spieltag
Olympiastadion Berlin / 13.12.2014
Live
Live Updates
Moritz Dietrich

Update 13/12/2014 um 17:24 GMT+1 Uhr


Beendet.
Live comment icon
Das war's aus Berlin. Patrick Reichardt bedankt sich für Ihre Aufmerksamkeit und wünscht ihnen einen schönen Abend. Bleiben sie gleich dran im Liveticker von eurosport.yahoo.de, denn ab 18.30 Uhr gibt es hier das Topspiel zwischen dem FSV Mainz 05 und dem VfB Stuttgart. Viel Vergnügen und bis bald!
Beendet.
Live comment icon
Im Endeffekt hat Dortmund sich einmal mehr selbst um alle Siegchancen gebracht. Eine Unaufmerksamkeit in der Defensive und latente Ungefährlichkeit in der Offensive sorgten dafür, dass der BVB schon vor der Halbzeit in Rückstand geriet. Richtig aufgewacht waren die Klopp-Schützlinge in den ersten zehn Minuten, doch selbst da fehlte Konsequenz, Präzision und Kaltschnäuzigkeit. Es ist die achte Niederlage aus den vergangenen zwölf Spielen.
90.+4
Live comment icon
Schluss, aus, vorbei in Berlin! Die Hertha schlägt Borussia Dortmund mit 1:0.
90.+3
Tatsächlich kommt Langerak am Strafraum an den Ball, köpft nach oben und verschafft dem BVB eine Chance, weil Sahin aus der Luft volley abziehen kann - doch weit drüber.
90.+2
Ecke für die Borussen, jetzt kommt auch Torwart Langerak mit nach vorne.
90.
Live comment icon
Drei Minuten gibt's obendrauf. 180 Sekunden für den BVB!
89.
Hegeler drischt das Leder in die Zuschaueränge - ein Befreiungsschlag, obwohl die Berliner nicht wirklich unter Beschuss geraten in diesen Momenten.
86.
Live comment icon
Wieder der BVB! Großartige Chance durch Immobile, der eine Flanke aus zehn Metern gekonnt ins Eck verlängert, doch Kraft reagiert blitzschnell und fischt das Leder. Gleich im Anschluss die nächste große Gelegenheit für den Italiener, der aus fünf Metern völlig freistehend neben das Tor köpft - das MUSS das 1:1 sein.
82.
Live comment icon
Wechsel auf beiden Seiten. Bei der Hertha soll Lustenberger für Ronny den Laden dicht halten - Jürgen Klopp nimmt die letzte Wechselmöglichkeit wahr und bringt Sahin für Subotic. Kommt noch ein Impuls?
79.
Wieder Dortmund, diesmal Schmelzer - doch der eher zaghafte Versuch stellt keinerlei Probleme für den souveränen Kraft dar.
77.
Immobile verlängert eine Flanke von Kuba, doch wieder ist Brooks zur Stelle und befördert das Leder aus der Gefahrenzone. Jürgen Klopp geht an der Außenlinie auf und ab.
74.
Live comment icon
Chance für die Borussen! Nach einer Ecke von Schmelzer schraubt sich Hummels am höchsten und wuchtet das Leder in Richtung Hertha-Tor - doch Kraft reagiert flink und kann zur nächsten Ecke parieren. Diese wird geklärt.
72.
Brooks rauscht in einen Zweikampf mit Immobile. Das gibt nicht nur die Gelbe Karte für die Innenverteidiger, sondern auch eine gefährliche Freistoßposition. Jetzt würde so ein Marco Reus nicht schlecht tun - okay, das könnte man über die ersten 71 Minuten auch sagen.
69.
Live comment icon
Ben Hatira und Skjelbred müssen das Feld verlassen, sie haben ihren Dienst vollbracht. Für die beiden kommen nun Hosogai und van den Bergh.
67.
Skjelbred liegt geplagt von Krämpfen auf dem Boden: der laufstärkste Herthaner reißt auch heute wieder Kilometer um Kilometer ab.
65.
Live comment icon
Jetzt die erste Chance für den BVB! Bender schickt mit einem exzellenten Steilpass Immobile, der sich im Laufduell mit Brooks durchsetzt und wuchtig draufhält - doch Kraft kann mit einer Glanztat entschärfen. Der erste Abschluss der Klopp-Elf, die diesen Namen auch verdient.
61.
Dortmund fällt nichts ein! Die Hertha steht kompakt und verschiebt geschickt - der BVB sieht einer Wand entgegen und zeigt bislang nicht den Ansatz einer Idee, wie man diese überlisten könnte.
58.
Die Gastgeber vertendeln eine große Chance. Ben Hatira entwischt der Dortmunder Defensive diesmal, verpasst es aber auf Beerens querzulegen und vergibt damit die große Chance zum 2:0.
54.
Live comment icon
Böses Foul von Piszczek, der von vorne voll durchzieht und Skjelbred böse tritt - mit Gelb ist er hier noch gut bedient.
52.
Nach einem Eckstoß kommt der zweite Ball gefährlich in die Mitte, doch Hummels kommt einen Schritt zu spät und kann die verwirrte Hertha-Defensive dafür nicht bestrafen.