Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Der heutige Hertha-Manager Michael Preetz war als Stürmer ein Bayern-Schreck. Bei zwei aufeinander folgenden Heimsiegen traf er gegen die Münchner ins Netz. In den letzten zehn Heimspielen und 20 Duellen gab es aber nur noch einen Berliner Dreier, für den Andrej Woronin beim 2:1 am 14. Februar 2009 mit einem Doppelpack sorgte. Bei den letzten sechs Niederlagen in Folge kassierte Hertha 24 Gegentore und nie weniger als drei. Berlins Trainer Jos Luhukay holte seinen einzigen Punkt gegen den Rekordmeister beim 1:1 mit Gladbach am 5. Mai 2007. Der Münchner Arjen Robben ist mit fünf Treffern in Berlin der erfolgreichste aller aktuellen Bundesligaspieler. Nur Rekordtorjäger Gerd Müller traf mit sechs Toren dort häufiger.

Bundesliga / 13. Spieltag
Olympiastadion Berlin / 29.11.2014
Live
Live Updates
Jan Niestegge

Update 29/11/2014 um 17:30 GMT+1 Uhr


Beendet
Das war's vom Duell der Hertha und den Bayern im Liveticker auf eurosport.yahoo.de. Matthias Eicher verabschiedet sich und wünscht einen schönen Abend. Wenn Sie möchten, schauen Sie vorbei beim Top-Spiel um 18:30 Uhr - 1899 Hoffenheim empfängt Hannover 96. Auf Wiedersehen!
Beendet
Die Bayern gewinnen aufgrund größerer Spielanteile und einem klaren Chancenplus verdient gegen die Hertha, die im ersten Durchgang mauerte und nach der Pause aufwachte. Dennoch hätten die Gastgeber mit ein bisschen Glück und besserere Chancenverwertung nach der Pause einen Zähler gegen etwas uninspirierte Bayern mitnehmen können. So steht unter dem Strich wie so oft - ein Dreier für die Bayern.
90.+2
Live comment icon
Schluss! Der FC Bayern gewinnt bei Hertha BSC Berlin mit 1:0 und bleibt weiter ungeschlagen.
89.
Das muss das 2:0 sein! Schweinsteiger bedient Lewandowski, der diesmal halbrechts im Strafraum zum Lupfer ansetzt. Wieder bleibt Kraft Sieger und verhindert die Entscheidung.
86.
Die Chance zum Ausgleich für Brooks! Der Berliner Verteidiger kommt mit nach vorne und in der Folge tatsächlich an den Ball - hämmert ihn aus halblinker Position aber über das Tor von Neuer. Solche Chancen müssen genutzt werden, wenn man den Bayern die Punkte stehlen will.
84.
Kann Hertha hier noch den einen lucky punch setzen? Immerhin gibt es hier eine seltene Gelegenheit: Meistens entscheidet der FC Bayern solche Spiele (früher).
82.
Riesenchance für Lewandowski! Robbens Traumpass in die Spitze findet den Polen, der den Ball annimmt und am herausstürmenden Keeper Thomas Kraft vorbeischießen will. Kraft macht sich ganz breit und blockt den Ball gekonnt ab. Klasse Parade des Torwarts gegen den heute glücklosen Lewandowski.
79.
Live comment icon
Hosogai fährt gegen Ribéry das Bein aus und sieht Gelb. Was allerdings eine Fehlentscheidung Dingerts war: Der Franzose ging ohne Berührung zu Boden.
76.
Live comment icon
Luhukay bringt nun auch noch Genki Haraguchi für Valentin Stocker.
72.
Mal wieder die Bayern: Robben bedient Lewandowski, der von Hegeler aber beim Torabschluss gehindert wird. Starkes Tackling, keine Vorentscheidung zugunsten der Bayern.
71.
Was für ein Kracher von Ronny! Der Brasilianer steht zum Freistoß aus der zweiten Reihe bereit und hämmert den Ball in Richtung Nationalkeeper Manuel Neuer. Der Welttorhüter hat ihn, lässt aber wieder los. Im Nachfassen ist er aber schneller als die heraneilenden Herthaner Stürmer.
68.
Salomon Kalou ist nun schon zweimal in aussichtsreicher Position bedient worden, aber war ein bisschen zu früh gestartet. Das sieht aber schon deutlich gefärhlicher aus als Herthas Offensivbemühungen des gesamten ersten Durchgangs.
66.
Live comment icon
Jetzt wechselt auch Pep Guardiola: Für Mario Götze kommt der defensivere Sebastian Rode. Will Pep die knappe Führung über die Zeit retten?
62.
Live comment icon
Und gleich das Tor für Hertha! Aber es zählt nicht: Nach dem Eckball köpft Kalou vor das Tor, wo Hosogai in Abseitsposition den Ball annimmt, sich dreht und an Neuer vorbei in die Maschen trifft. Dingert erkennt den Treffer nicht an.
62.
Live comment icon
Doppelwechsel bei der Hertha: Luhukay bringt Kalou und Ronny für Schieber und Ben-Hatira.
61.
Und jetzt - fast - die Chance für Hertha! Schieber mit der starken Vorarbeit, aber der Ball kommt nicht ins Zentrum zum lauernden Ben-Hatira. Die Bayern blocken zur Ecke ab.
57.
Bei den Hausherren läuft sich Salomon Kalou warm. Der Ivorer könnte bald für mehr Torgefahr im Angriff sorgen - Julian Schieber erinnerte bisher eher an glücklose Tage beim BVB als an den starken Saisonstart oder seine erfolgreiche Zeit beim "Club".
55.
Hertha kontern tatsächlich mit drei Spielern, aber der Ball kommt bei Ben-Hatira im Zentrum nicht an, weil Dante aufpasst und klärt. Die Bayern lassen hinten trotz der erhöhten Schlagzahl der Berliner Offensive nichts anbrennen.
52.
Ecke Robben, Müller kommt in der Mitte dran, köpft aber weit daneben. Immerhin: Rechnet man Standards mal weg, gelangen die Bayern momentan nicht vor das Tor der Alten Dame.
48.
Ben-Hatira und Schieber werden zweimal in Folge knapp zurückgepfiffen. Hertha scheint ernst zu machen in puncto Verlassen des Schneckenhauses. Bleibt abzuwarten, ob das Früchte trägt oder die Bayern womöglich mehr Raum haben, um ihre Angriffe zu Ende zu spielen.