Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Zudem gelang 96 in den letzen sechs Auswärtspartien einschließlich Pokal nur ein Tor. Die Berliner gewannen ihre vergangenen drei Heimspiele, leisteten sich zuletzt aber zwei Schlappen in Ostwestfalen (Pokalaus in Bielefeld, 1:3 bei Neuling Paderborn) und kassierten nach dem Wechsel mit 13 die meisten Gegentore aller Klubs. Für Trainer Jos Luhukay endete am 1. November 2003 nach einer 1:2-Heimniederlage gegen Hannover seine Arbeit als Interimscoach in Köln. - Vergangene Saison: 0:3 und 1:1

Bundesliga / 11. Spieltag
Olympiastadion Berlin / 07.11.2014
Live
Live Updates
Andreas Schulz

Update 07/11/2014 um 22:23 GMT+1 Uhr


Beendet
Live comment icon
Das war es von meiner Seite. Tim Neuenfeldt bedankt sich für Ihr Interesse und wünscht noch einen schönen Abend. Morgen geht der Sport-Tag bei uns mit vielen Highlights weiter. Um 15:30 Uhr begrüßen wir Sie wie gewohnt zur Fußball-Bundesliga, um 13:00 Uhr aber sind wir bereits für Sie mit dem Liveticker zum Fed-Cup-Finale zur Stelle, wenn es für die deutschen Tennis-Damen in Tschechien um alles geht. Viel Spaß dabei!
Beendet
Live comment icon
In ersten 45 Minuten ohne große Höhepunkte erwischte 96 den besseren Start. Nach 20 Minuten übernahm die Hertha das Kommando, verpasste es jedoch die wenigen Chancen zu verwerten. Im zweiten Spielabschnitt wurde immer deutlicher, dass die Elf von Tayfun Korkut das größere Selbstvertrauen und die reifere Spielanlage besitzt. 96 wartete auf die Fehler der Hausherren, welche dann auch kamen und nutzte diese konsequent aus.
90.+3
Live comment icon
Es ist Schluss. Hannover 96 gewinnt souverän mit 2:0 bei der Hertha aus Berlin.
90.+2
Live comment icon
Und auch Karaman darf auf dem Platz mitjubeln. Braind hat etwas früher Feierabend.
90.
Drei Minuten Nachspielzeit verbleiben der Hertha für ein Wunder, an das keiner der eigenen Fans mehr glauben wird.
88.
Live comment icon
Kiyotake holt sich den Sonderapplaus der mitgereisten Fans aus und verlässt den Platz. Für ihn darf sich Sobiech die Siegprämie ebenfalls abholen.
86.
Live comment icon
Die Frustaktionen bei der Hertha mehren sich. Hosogai senst Schmiedebach um und wird verwarnt. Das anschließende Foul von wagner an Stindl wird nicht geahndet.
84.
Live comment icon
Ronnys Ellbogen landet im Gesicht von Schmiedebach - klare Gelbe Karte.
83.
Auch die Stimmung auf den Rängen ist vorsichtig ausgedrückt gereizt.
81.
Die Hertha scheint gerade mit sich zu ringen, ob man alles nach vorne werfen soll und damit Risiko geht, erneut ausgekontert zu werden oder die Niederlage akzeptiert.
78.
Live comment icon
Stindl gibt sein Comeback. Für den eigentlichen Kapitän muss Bittencourt weichen.
76.
Live comment icon
TOOOR für Hannover 96! Der beste Mann auf dem Platz sorgt für die Vorentscheidung! Plattenhardt patzt erneut. Bittencourt schaltet blitzschnell und schickt Kiyotake auf die Reise. Dieser schlägt einen Haken um Skjelbred und netzt dann cool aus 16 Metern mit links zum 0:2 ein.
75.
Live comment icon
Luhukay geht Risiko und bringt Wagner für Haraguchi.
74.
Die Hertha kommt noch einmal. Ronny tankt sich durch und legt dann auf Brooks ab, dessen Abschluss jedoch von Schulz entschärft wird.
71.
96 scheint dem 2:0 näher zu sein, also die Hertha dem Ausgleich. Kiyotake und Bittencourt sind kaum noch zu halten.
69.
Live comment icon
Sippel holt seine Versäumnisse aus dem ersten Durchgang nach und zeigt auch Kiyotake für ein taktisches Foul die Gelbe Karte.
68.
Live comment icon
Brooks springt in Heitinga-Manier in Schmiedebach. Im Gegensatz zum Niederländer wird der US-Boy jedoch verwarnt.
66.
Schulz hat mit einer Plattenhardt-Flanke große Schwierigkeiten und bekommt den Ball an die Hand, doch von Absicht kann hier keine Rede sein.
64.
Haraguchi verliert den nächsten Zweikampf. Diesmal war sein Gegenüber jedoch Schiedsrichter Sippel, der robuster ist als der Japaner.
62.
Live comment icon
Nun also doch. Ronny kommt auf den Platz. Stocker muss für den Freistoßkünstler weichen.