Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Vier Punkte holten die Ostwestfalen in den beiden Zweitligatreffen mit der Eintracht, die in Paderborn am 26. Februar 2012 eine 2:4-Schlappe erlitt. Den Hessen winkt ein seltenes Jubiläum: Treffen sie in Paderborn ins Netz, wäre das ihr 900. Bundesliga-Auswärtstor und der 900. Erstligatreffer für Trainer Thomas Schaaf. Die Eintracht ist seit vier Runden ungeschlagen, obwohl sie dabei sieben Gegentore kassierte. Sie schossen in jedem Auswärtsspiel genau zwei Treffer und holte damit fünf Punkte.

Bundesliga / 8. Spieltag
Home Deluxe Arena / 19.10.2014
Live
Live Updates
Jan Niestegge

Update 19/10/2014 um 19:21 GMT+2 Uhr


Beendet
Der SC Paderborn schlägt Frankfurt verdient mit 3:1, weil der Aufsteiger nach dem Rückstand nicht aufsteckte, sondern das Spiel mit einer überragenden Energieleistung drehte. Vor allem die abgespulten Kilometer sind der Grund dafür, dass die Eintracht am Ende nicht wusste, wie ihr geschah, statt die Führung zu verwalten. Paderborn überholt die Hessen und ist nun mit zwölf Zählern Siebter.
90.+2
Live comment icon
Schluss! Paderborn schlägt Frankfurt mit 3:1!
90.
Live comment icon
Aigner versucht es nochmal, bleibt aber hängen. Zwei Minuten bleiben den Gästen noch.
88.
Live comment icon
Nochmal der Wechsel bei den Hausherren: Koc geht, Hartherz kommt.
86.
Live comment icon
TOOOR für Paderborn! Und jetzt sticht der zweite Joker von Breitenreiter: Kutschke behält vor dem Frankfurter Tor die Nerven und trifft zum 3:1. Damit ist das Ding wohl durch!
83.
Geht hier noch was für Frankfurt? Oder kann der Aufsteiger weiter für Furore sorgen?
80.
Live comment icon
TOOOR für Paderborn! Vrancic mit der starken Flanke in die Mitte, wo Hünemeier mit nach vorne geeilt ist und unbedrängt an Wiedwald vorbei zur Führung einschieben kann. Spiel gedreht, 2:1 für den Aufsteiger!
76.
Live comment icon
Wechsel bei der Eintracht: Aigner kommt für Medojevic.
76.
Und jetzt die Eintracht! Plötzlich steht Seferovic völlig blank im Strafraum und hat nur noch Kruse vor sich, aber auch der Paderborner Keeper wirft sich stark dazwischen.
75.
Fast das 2:1! Duksch kommt nach langer Flanke am zweiten Pfosten ran und lässt Oczipka aussteigen, aber der herauseilende Wiedwald verhindert den Rückstand glänzend.
74.
Jetzt ist es ein Spiel, das rauf und runter geht! Mal Paderborn, dann wieder die Eintracht. Die Spannung liegt in der Luft.
71.
Inui will es wissen und hat innerhalb der letzten drei Minuten zweimal aufs Tor egschossen, allerdings jedesmal abgeblockt. Die Eintracht hält dagegen.
68.
Live comment icon
Wechsel bei der Eintracht: Schaaf bringt Chandler für den gelb-rot- gefährdeten Ignjovski.
67.
Was hat Breitenreiter für ein Händchen: Duksch und Kutschke hatte der Coach 137 Sekunden vor dem AUsgleuich eingewechselt, beide haben im Zusammenspiel den Ausgleich auf dem Konto.
66.
Live comment icon
TOOOR für Paderborn! Aus einem Frankfurter Einwurf macht der Aufsteiger den Ausgleich. Duksch im Zusammenspiel mit Kutschke, dann fasst sich der vom BVB ausgeliehene Stürmer am linken Strafraumeck ein Herz und hämmert ihn sensationell in den rechten Winkel. Traumtor!
65.
Damit stellt Breitenreiter jetzt auf ein 4-4-2-System mit zwei großen Stoßstürmern um. Mal sehen, ob es was bringt.
63.
Live comment icon
Wechsel bei den Hausherren: Für Kachunga und Rupp kommen Duksch und Kutschke.
60.
Zwischendurch haben sich übrigens die Gastgeber nach vrone gespielt und ihrerseits fast eine Chance erhalten. Es sieht also so aus, als könnte es nun ein munteres Spielchen werden.
59.
Nächste Chance der Eintracht! Schneller Konter über die Zentrale, Piazon schiebt den Ball eins weiter zu Inui, der von halblinks kurz vor dem Strafraum abzieht - abgeblockt. Der wäre wohl auch gefährlich geworden.
57.
Live comment icon
TOOOR für Frankfurt! Meier macht's: Oczipka bedient Inui auf dem linken Flügel, dessen Hereingabe landet punktgenau bei Alex Meier, der den Ball per Innenrist aus gut zehn Metern ins Tor schiebt. 1:0 für die Gäste!