Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker auf eurosport.yahoo.de! Christoph Volk begrüßt Sie zum 17. Spieltag und hat die Partie Werder Bremen gegen Borussia Dortmund im Gepäck. In 30 Minuten rollt die Kugel hier im Weserstadion, bis dahin erfahren Sie wie gewohnt alles Wissenswerte rund ums Spiel, viel Spaß!

Bundesliga / 17. Spieltag
wohninvest Weserstadion / 20.12.2014
Live
Live Updates
Christoph Volk

Update 20/12/2014 um 17:29 GMT+1 Uhr


Beendet
Live comment icon
Das wars an dieser Stelle vom Liveticker auf eurosport.yahoo.de, wir machen eine kurze Pause. Ab 18:00 Uhr sind wir wieder mit dem Topspiel der Bundesliga für Sie da, Wolfsburg empfängt Köln. Später am Abend, ab 20:00 Uhr, haben wir auch die FIFA-Klub-WM für Sie im Angebot: Real Madrid gegen San Lorenzo. Christoph Volk wünscht Ihnen dabei viel Spaß und bedankt sich fürs Reinschauen, Ciao!
Beendet
Live comment icon
Bremen holt drei wichtige Punkte im Abstiegskampf und wird die Winterpause nicht auf dem letzten Tabellenplatz verbringen. Mit einer guten Leistung, defensiv konzentriert und nach vorne immer wieder mit gefährlichen Kontern, vergrößern sie die Krise des BVB. Der agierte zu harmlos und uninspiriert, dazu kamen immer wieder haarsträubende Fehlpässe und Stellungsfehler. Dortmund ist - Stand Samstag - Vorletzter und könnte bei einem Sieg der Freiburger am Sonntag über Hannover sogar als Schlusslicht überwintern.
90.+4
Live comment icon
Einen letzten Konter setzt Fritz nach feinem Zuspiel von Selke über den Kasten, dann ist Schluss! Werder Bremen schlägt Borussia Dortmund mit 2:1 (1:0)!
90.+2
Dortmund stürmt mit allen zehn Feldspielern, findet aber keine Lücke. Bremen schaltet erneut schnell um, Selke lässt erst Kirch und dann Schmelzer stehen, nimmt aber im Strafraum das Tempo raus und geht statt dem dritten Tor lieber Richtung Eckfahne.
90.+1
Live comment icon
Skripnik dreht noch ein wenig an der Uhr und nimmt Junuzovic raus. Makiadi kommt für die letzten Minuten.
90.
Live comment icon
Drei Minuten werden im zweiten Durchgang nachgespielt. Sorgt Werder für die Vorentscheidung und gelingt Dortmund der "Lucky Punch"?
89.
Live comment icon
Das war dann auch Bartels letzte Szene. Er geht runter, Hüsing kommt.
89.
Live comment icon
Die Vorentscheidung wird vertagt! Fritz behauptet den Ball gegen zwei Gegner und steckt rechts im Strafraum auf Bartels durch. Der überlupft aus spitzem Winkel den herauseilenden Langerak, trifft aber nur den Pfosten.
87.
Immer wieder diese unnötigen Ballverluste. Aubameyang vertändelt die Kugel und Werder schaltet schnell um. Bartels und Selke laufen auf Hummels als letzten Mann zu, doch Bartels Querpass ist kläglich: Direkt in den Fuß des Dortmunders.
85.
Das Bemühen will ich der Borussia nicht absprechen, aber es ist dann doch zu wenig und zu eindimensional. Sie versuchen es weiterhin fast ausschließlich über die Außenpositionen, die guten Flanken kann man aber an einer Hand abzählen.
83.
Gündogan erkämpft sich den Ball am Rande der Legalität gegen Junuzovic, er nimmt Schmelzer auf links mit und läuft ein. Die Flanke des Linksverteidigers findet den Weg zurück zu Gündogan, dessen Kopfball fliegt aber zu zentral auf Wolf.
81.
Ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld landet bei Kagawa halblinks im Strafraum. Gálvez stört nicht entschlossen genug, die Flanke des Japaners findet Ginter. Dessen Kopfball fehlt es aber an Wucht. Wolf hat ihn sicher.
80.
Dortmund schafft es auch weiterhin nicht, das Tempo hier anzuziehen. Das müssten sie aber dringend tun, um Lücken in die Defensive der Werderaner zu reissen.
78.
Etwas glücklich kommt Kagawa im Strafraum an den Ball und zieht sofort ab. Aus rund elf Metern schießt er genausoweit drüber. Da war mehr drin.
76.
Live comment icon
Klopp wechselt offensiv und stärkt die Außenpositionen: Kuba kommt für Piszczek.
75.
Werder bleibt dran, sie wollen den knappen Vorsprung nicht über die Zeit retten, sondern nachlegen. Kroos versucht es aus der zweiten Reihe, sein Rechtsschuss landet aber im Fangzaun.
73.
Vorerst nicht. Stattdessen foult Piszczek Junuzovic und unterbindet damit den Konter. Bremen lässt sich bei der Ausführung von Freistößen und Einwürfen jetzt viel Zeit, um Dortmund aus dem Rhythmus zu bringen.
71.
Da war ich wohl etwas zu voreilig mit der Vorentscheidung. Mit dem ersten gefährlichen Standard schlägt Dortmund zurück. Knapp 20 Minuten bleiben noch, um das Spiel hier umzubiegen. Gerät Bremen, wie so häufig in dieser Saison, nach einem Gegentreffer noch ins Schwimmen?
69.
Live comment icon
TOOOR für Borussia Dortmund! Hummels verkürzt auf 1:2! Fast aus dem Nichts hält der BVB hier die Hoffnung am Leben. Gündogan bringt den Eckstoß von der linken Seite an den Fünfer, Gebre Selassie geht nicht energisch genug gegen Hummels zu Werke. Der trifft per Kopf ins lange Eck.
68.
Live comment icon
Schmelzer lässt Bartels auf der rechten Seite ungehindert flanken, im Zentrum stehen Ginter und Hummels nicht eng genug bei Selke. Der muss nur den Fuß reinhalten, trifft die Kugel aber nicht richtig und lässt so den dritten Treffer fast schon fahrlässig liegen.