Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mit 5:1 fertigten die Bremer am 12. April 2008 die Schalker ab, die darauf ihren Trainer Mirko Slomka entließen. In den folgenden sechs Heimspielen gegen die Knappen verbuchte Werder aber nur noch drei 1:1 (jeweils nach einer 1:0-Führung) auf der Habenseite. Die Hanseaten sind noch sieglos und kassierten mit zehn die zweitmeisten Gegentore und verzeichneten die Liga-Höchstzahl von fünf gegnerischen Aluminium-Treffern.

Bundesliga / 5. Spieltag
wohninvest Weserstadion / 23.09.2014
Live
Live Updates
Holger Layer

Update 23/09/2014 um 21:53 GMT+2 Uhr


Beendet.
Live comment icon
Das wars für heute aus Bremen. Sebastian Lindner wünscht Ihnen noch einen schönen Abend. Morgen geht es auf eurosport.yahoo.com weiter mit dem zweiten Teil des 5. Spieltags.
Beendet.
Live comment icon
Am Ende war der Schalker Sieg schon verdient, auch wenn es mindestens eine Halbzeit nicht danach aussah. Hinten in der Regel souverän, vorne gnadenlos effektiv. Bremen heut eganz klar unter Wert geschlagen. Viel investiert, nicht schlecht gespielt, und doch deutlich verloren. Aber so ist Fußball.
90.+2
Live comment icon
Schluss in Bremen. Schalke gewinnt 3:0.
90.
Live comment icon
Junuzovic kommt gegen Barnetta zu spät und sieht nochmal Gelb.
88.
Bartels holt nochmal eine Ecke heraus.
87.
Live comment icon
Kroos kommt für Selke. Mehr als drei Gegentore soll es nicht geben.
85.
Live comment icon
TOOOR für Schalke! Barnetta macht alles klar. Wieder Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Huntelaar nimmt den Ball herrlich mit dem Rücken zum Tor an, dreht sich im Lukimya und spielt steil in die Gasse, in die Barnetta gestartet war. Der hat es dann nicht mehr allzu schwer, umkurvt Wolf und schiebt locker zum 3:0 ein. Das wars!
82.
Live comment icon
Bremen wirft jetzt alles nach vorne. Dann der Ballverlust in der Vorwärstbewegung. Matip schnappt sich das Leder von Lukimya und bedient dann Huntellar, der voll drauf hält. Wolf zeigt endlich mal, dass er ein guter Keeper ist und entschärft die Granate zur Ecke!
78.
Live comment icon
Meyer geht, Barnetta kommt. Der letzte Wechsel bei Schalke.
77.
Live comment icon
Garcia hält es nicht mehr hinten. Er geht mal durch, bis in den Strafraum. EIn Schalker stellt sich ihm in den Weg. Garcia fällt, allerdings nicht gefällt durch einen Gegner. Schwalbe, Gelb.
74.
Mal wieder Schalke. Huntelaar hat zu viel Platz, zieht aus 20 Metern mal ab, aber schießt am Tor vorbei.
72.
Aus der Mitte kommt der Pass auf den rechten Flügel zu Busch. Der zeiht nach innen, täuscht den Pass an, schießt dann aber doch selber. Doch dem Schuss fehlt es an Gewalt, Fährmann ist im kurzen Eck.
71.
Live comment icon
Nächster Wechsel bei Bremen. Elia muss raus, Aycicek kommt zu seinem Saisondebüt.
67.
Live comment icon
Hajrovic holt eine Ecke heraus. Schalke nutzt die Chance und wechselt Matip für Höger ein.
64.
Live comment icon
Während Bremen noch nciht wieder geordnet steht nach dem Wechsel, macht Höger hier fast das 3:0! Von rechts kam die flache Hereingabe, aber er säbelt halb über den Ball und vergibt somit die Großchance.
64.
Live comment icon
Erster Wechsel bei Bremen. Galvez, heute blass, macht Platz für Hajrovic. Damit wird es etwas offensiver.
62.
Live comment icon
Aogo grätscht da blind in den Gegner und hat Glück, dass er dabei noch den Ball trifft. Ansonsten wäre die Gelbe Karte, die er jetzt sieht, noch etwas dunkler. Das war im Mittelfeld, völlig unnötig.
60.
Das Ergebnis spielgelt absolut nicht den Spielverlauf wieder, absolut nicht. Allerdings reichten fünf Minuten Tiefschlaf nach der Halbzeit, um das Ergebnis auf den Kopf zu stellen.
58.
Und die Bremer versuchen es zumindest! Nächster Freistoß, dieses Mal von rechts außen. Wieder bringt Junuzovic den Ball hoch rein, Lukimya steigt hoch und köpt den Ball knapp am linken Pfosten vorbei. Dabei zeigt er an, dass er gehalten wurde - und er hat recht. Huntelaar testet das Trikot aber mal richtig, hat aber Glück, dass Stark die Szene nicht sieht. Ansonsten hätte das durchaus eine Doppelbestrafung zur Folge haben können, denn der Niederländer hat auch schon Gelb.
56.
Live comment icon
Und Junuzovic macht es direkt! Und der war nicht schlecht. Sicherlich wäre der Ball aus gut 22 Metern zentraler Position knapp über das linke Ecke gesegelt, aber Fährmann geht auf Nummer sicher und klärt zur Ecke.