Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Insgesamt nur einen Punkt verbuchten die Bremer aus ihren letzten beiden Heimspielen sowie den letzten drei Aufgaben gegen Freiburg, in denen Nils Petersen alle drei Tore der Hanseaten erzielte. Werder-Coach Robin Dutt war vier Jahre Trainer der Schwarzwälder, die er 2009 nach vierjähriger Abstinenz zurück in die Bundesliga führte. Die Breisgauer gewannen zuletzt am 16. März (4:1 in Frankfurt) ein Auswärtsspiel und kassierten 15 Gegentore in den folgenden sieben.

Bundesliga / 7. Spieltag
wohninvest Weserstadion / 04.10.2014
Live
Live Updates
Holger Layer

Update 04/10/2014 um 17:33 GMT+2 Uhr


FAZIT
Live comment icon
Bitter für Werder: Leidenschaft, Einsatz und Wille waren da - trotzdem belohnten sich die Hanseaten auch im Kellerduell mit den Freiburgern nicht und schaffen einfach ihren ersten Saisonsieg nicht. Schlimmer sogar, mit vier Zählern rutscht die Dutt-Elf nun sogar auf den letzten Tabellenplatz. Es gab viel Unruhe durch einige strittige Szenen, dennoch hätten die Bremer eine ihrer zahlreichen Chancen einfach verwerten müssen. Während die Freiburger zwar auch noch sieglos sind, kann man im Breisgau etwas durchatmen. An der Weser wird die Luft dagegen rauer.
90.+3
Live comment icon
Das war's, Schiedsrichter Kircher pfeift das 1:1 im Bremer Weserstadion ab.
90.+1
Junuzuvic macht ein starkes Spiel und holt noch einen Freistoß auf der linken Seite raus - der Österreicher tritt ihn selbst, doch der Ball landet direkt in den Armen von Bürki, bevor Lukimya und Di Santo drankommen können.
90.
Live comment icon
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt - jetzt oder nie heißt es für Werder! Und Freiburg muss hinten dicht machen.
87.
Es ist jetzt ein Spiel auf ein Tor, aber Bürki pariert jeden Versuch der Bremer. Die Aktionen sind alle nicht mehr zwingend genug. Aber irgendwie muss das Tor her - im Weserstadion sitzt jetzt keiner mehr...
85.
Werder drängt, Werder ackert, Werder probiert - aber Werder trifft einfach nicht. Und die Uhr tickt weiter runter. Die Freiburger wären offenbar mit dem Punkt zufrieden, für Werder ist er aber zu wenig.
83.
Schöne Szene der Bremer - Selke setzt sich auch der linken Seite durch, zieht mit Drang in den Strafraum und passt dann rüber zu Junuzovic. Der nimmt den Ball direkt und haut den Schuss ein Stück am rechten Pfosten vorbei! War nicht einfach aus der Position, aber vielleicht auch etwas zu hastig.
81.
Live comment icon
Und auch Streich tauscht nochmal sein Personal: Guede spielt jetzt für Mehmedi.
80.
Live comment icon
Nächster Wechsel von Dutt - für Galvez kommt Kroos in die Partie.
78.
Jubel im Weserstadion, der Ball zappelt im Netz! Doch Selke und Di Santo müssen ihren Siegesfeier abbrechen, denn der Assistent hatte die Fahne oben - und der hatte Adleraugen. Beim Zuspiel von Junuzovic auf Selke ist der U19-Europameister hauchdünn um Abseits - dass Di Santo danach seinen Abpraller ins Tor einnetzt, spielt dann eben keine Rolle mehr.
76.
Live comment icon
Dicke Chance für Bartels! Der hält aus 16 Metern einfach mal drauf und der Ball ist gefährlich! Keeper Bürki hat Mühe mit dieser Flatter-Kugel, aber im Nachfassen hat er ihn!
74.
Eine gute Viertelstunde bleibt den Bremern noch, aber langsam läuft die Zeit davon. Es könnte sich am Ende wieder rächen, dass sie es nicht schaffen, sich für den enormen Aufwand auch mal zu belohnen...
72.
Live comment icon
Auch Dutt reagiert nun und bringt Stürmer Selke als Ersatz für Elia, der eine ordentliche Partie gespielt hat.
70.
Live comment icon
Darida grätscht Di Santo um und sieht zu Recht dafür die Gelbe Karte. Di Santo muss behandelt werden, beißt aber auf die Zähne und macht weiter.
68.
Live comment icon
Und wieder Pfosten! Der gerade eingewechselte Klaus steht gleich im Fokus - nach einer Ecke landet der Ball bei ihm am langen Pfosten, und genau den köpft er dann auch an! Riesenglück erneut für Werder!
66.
Live comment icon
Bei Frantz ist nach seinem Infekt die Puste weg, sein Akku ist leer und er hat Krämpfe. Für ihn kommt Klaus in die Partie.
64.
Der Spielfluss ist dahin, viele Ballverluste und Ungenauigkeiten von beiden nun im Spielaufbau und dazu viele Nicklichkeiten. Es gibt immer wieder Unterbrechungen.
62.
Viel Unruhe jetzt bei fast jeder Entscheidung von Kircher - nun pfeift er ein Stürmerfoul gegen Elia und die Fanseele kocht erneut. Elia hatte Sorg etwas gezogen, fühlt sich ungerecht behandelt. Ärgerlich, er wäre auf der linken Seite durch gewesen. Aber die Entscheidung war korrekt.
60.
Weiterhin sehr viele Ballverluste bei den Freiburgern, das intensive Spiel ist jetzt mehr ein Kampf geworden. Fußball zum Händewärmen ist es nicht, aber dafür geht es für beiden auch um zu viel. Werder ist weiter dran, schafft es aber nicht, nachzulegen.
58.
Viele strittige Szenen heute und gleich folgt die nächste: Garcia wird von Darida bei einem Abwehrversuch mit dem Fuß am Kopf getroffen - das Stadion rumort, aber Kircher entscheidet nicht auf Elfmeter. Garcia hatte den Kopf recht tief, als er zum Ball geht und Darida hat vor der Berührung erst den Ball getroffen. Alles korrekt, aber das sehen die Bremer Fans natürlich anders.