Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die TSG ist seit dem 15. März (2:4 gegen Mainz) zu Hause ungeschlagen und erzielte in neun von zwölf Saisonpartien das 1:0. In den letzten drei Runden erzielte 1899 jeweils nur einen Treffer. Anthony Modeste sorgte in vier Ligapartien für das erste Hoffenheimer Tor.

Bundesliga / 11. Spieltag
PreZero Arena / 08.11.2014
Live
Live Updates
Moritz Dietrich

Update 08/11/2014 um 17:26 GMT+1 Uhr


Beendet
Live comment icon
Frederik Büll ist immer noch völlig verzückt von Halbzeit eins. Und auch vom Lucky Punch in Halbzeit zwei. So rassig soll es weitergehen! Am besten schon um 18:30 Uhr, wenn Bremen Stuttgart zu Gast hat. Oder um 20 Uhr im Madrider Derby zwischen Real und Rayo Vallecano. Beide Partien gibt es selbstverständlich im Liveticker bei eurosport.yahoo.de! Bis dahin!
Beendet
Live comment icon
In einem wahnsinnigen Fußballspiel setzt sich am Ende der 1. FC Köln etwas glücklich durch. Nachdem Hoffenheim noch vor der Pause aus einem 1:3 ein 3:3 gemacht hatte, fehlten im zweiten Durchgang die klaren Chancen für die Kraichgauer. Mit einem Torschuss in der zweiten Halbzeit entscheidet Köln die Partie doch noch für sich. Damit verliert Hoffenheim sein erstes Heimspiel in dieser Saison. Ärgerlich aus Sicht 1899s, doch so ist nun einmal der Fußball.
90.+4
Live comment icon
Schlusspfiff in Hoffenheim! Die TSG unterliegt Köln mit 3:4 (3:3).
90.+3
Live comment icon
Osako ersetzt Svento.. Damit kann sich der Japaner noch die Auflaufprämie einsacken.
90.+1
Live comment icon
Drei Minuten werden nachgespielt.
89.
Die Gäste lassen nichts zu, ganz egal, wie die TSG sich hier noch müht. Gleich steht die Nachspielzeit an. Hoffenheim wirft nun alles nach vorne.
87.
Köln steht hinten sicher. Momentan sieht es schwer danach aus, dass der Effzeh als Sieger vom Feld geht. Aber meines Erachtens nach müssten drei bis vier Minuten nachgespielt werden.
85.
Das ist Fußball, so bitter es eben auch ist. Die Kölner Führung ist mehr als schmeichelhaft. Jetzt muss Hoffenheim wieder antworten. Sind da noch Körner im Tank?
83.
Live comment icon
TOOOR für den 1. FC Köln! Ein Wahnsinnstor von Olkowski, der zum zweiten Mal einnetzen kann. Nach einem Einwurf kann sich Olkowski durchsetzen und hämmert mit links den Ball aus der Distanz rechts ins Gehäuse! Neuer Spielstand: 3:4!
82.
Live comment icon
Lehmann geht vom Feld. Er wird ersetzt durch Maroh. Ein Innenverteidiger kommt, um dem Sturmlauf der TSG, der vielleicht noch kommt, abwehren soll.
80.
Live comment icon
Doppelwechsel bei Hoffenheim: Elyounoussi und Schwegler gehen. Es kommen Zuber und Schipplock. 1899 geht auf den dreifachen Punktgewinn.
79.
Elyounoussi schmneißt nach Kopfballverlängerung den Turbo an. Im letzten Moment kann Mavraj den Schuss links im Strafraum noch abblocken. Die Ecke kommt von Schwegler, bringt aber nichts ein.
77.
Bald beginnt hier die heiße Schlussphase. Die Kölner könnten mit dem Punkt tendenziell wohl ein wenig mehr anfangen. Hoffenheim bräuchte eigentlich drei davon, um sich oben weiter zu behaupten. Es geht gegen einen Aufsteiger, aber der hält hier mehr als gut mit.
75.
Live comment icon
Feine Kombination der Hoffenheimer: Szalai wird rechts im Strafraum angespielt und passt dann scharf vor den Kasten. Aber Volland kommt links im Strafraum nicht heran. Das war die beste Halbchance des zweiten Durchgangs.
74.
Live comment icon
Vogt unterbindet einen Konter, indem er sich ziemlich vehement an Firmino festklammert und unten reingrätscht. Es gibt die Verwarnung.
74.
Eckstoß für Kölle von links: Das Leder saust getreten von Lehmann in die Box. Doch Strobl ist auf dem Posten-
72.
Firmino ist einfach ein genialer Fußballer. Er tanzt drei Gegenspieler auf rechts aus und chippt die Kugel dann herrlich in die Mitte. Doch Köln kann sich aus der Situatin befreien und das Leder aus der Gefahrenzone bringen.
70.
Live comment icon
Süle hatte unabsichtlich Bicakcic mit den Stollen am Kopf getroffen. Er hat eine Wunde davon getragen. Rudy kommt neu rein und spielt rechts hinten. Strobl geht in die Innenverteidigung.
68.
Die Härte hat etwas zugenommen. Bicakcic rutscht weg und wird dann von Ujah getroffen. Zudem schießt Hector Szalai das Leder ins Gesicht. Die Partie ist unterbrochen. Böswillig und absichtlich ist das alles nicht, aber für den Spielfluss sind solche Dinge eher mäßig gut.
66.
Immer noch kein Tor in Halbzeit zwei. Die Defensiv-Reihen beider Teams scheinen nun ihre Form gefunden zu haben. Der zweite Durchgang kommt bisher noch ohne gefährlichen Torschuss aus. Haben die Teams ihr Pulver in den ersten 45 Minuten schon verschossen?