Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

In Frankfurt siegten die Hoffenheimer häufiger gegen die Hessen als zu Hause, wo sie in den letzten beiden Duellen ohne Torerfolg blieben. Mit 5:2-Siegen hat die TSG in der Bilanz aber die Nase vorn. Eintracht-Trainer Thomas Schaaf dagegen verlor nur eins seiner zehn Treffen mit den Kraichgauern: zum Auftakt der Saison 2010/11 mit Bremen 1:4 in Hoffenheim.

Bundesliga / 15. Spieltag
PreZero Arena / 12.12.2014
Live
Live Updates
Moritz Dietrich

Update 12/12/2014 um 22:33 GMT+1 Uhr


Beendet.
Live comment icon
Das war's vom Auftakt des 15. Spieltags. Wenn das so weiter geht, dann steht uns ein verdammt torreicher Spieltag vor der Tür. Sebastian Lindner wünscht Ihnen noch einen guten Abend und würde sich freuen, wenn sie morgen wieder auf eurosport.yahoo.vom reinklicken. Ahoi.
Beendet.
Live comment icon
Was für ein Finish! Am Ende hielt die Partie genau das gehalten, was sie versprochen hat. Die zweite Halbzeit hat für alles entschädigt. Mit dem Sieg zieht Hoffenheim auch wieder an Frankfurt vorbei, beide tauschen die Plätze.
90.+3
Live comment icon
Denn danach ist Schluss! 3:2 heißt es am Ende für Hoffenheim!
90.+2
Live comment icon
Die Ecke kommt hoch rein, rutscht durch und am hinten Strafraumeck wartet Seferovic, der direkt drauf hält. Er trifft aber nicht richtig, und der ball hoppelt vor das Tor, wo Russ nochmal da ist und dem Ball nochmal eine andere Richtung gibt. Aber Baumann packt wieder zu und hält den Sieg fest!
90.+2
Live comment icon
Der gerade eingewechselte Kittel dribbelt sich in den Strafraum, legt sich den Ball auf links und hält drauf! Baumann ist da und lenkt das Leder nochmal zur Ecke!
90.
Live comment icon
Zwei Minuten obendrauf.
89.
Live comment icon
Firmino jubelt mit freien Oberkörper, das macht Gelb.
88.
Live comment icon
TOOOR für Hoffenheim! Nach der Ecke schlägt Firmino jetzt selbst zu und bringt das Stadion zum Kochen. Gestochere im Strafraum, Szalai schnappt sich die Kugel und marschiert zur Torauslinie. Dann dreht er sich, schießt, Hildebrand mit der Hand am Ball. Der prallt zurück zu Szalai, der sich dreht, mit der Hacke den Keeper tunnelt und dann hält Firmino den Fuß rein und der Ball rollt zum 3:2 über die Linie!
87.
Live comment icon
Chancentod Elyounoussi muss für Schipplock weichen.
86.
Auf der anderen Seite klärt Oczipka in höchster Not eine Kim-Flanke vor Volland.
83.
Live comment icon
Es ist unglaublich. Gerade denkt man, dass Hoffenheim das Spiel in den Griff bekommt, haben wieder die Frankfurter die Chance zur Führung. Russ schaltet sich erneut nach vorne ein, passt auf Piazon, der querlegt zu Meier. Der schlenzt aufs Tor, aber Baumann kann sich auszeichnen und klärt zur Ecke.
82.
Live comment icon
Madlung für Stendera. Schaaf will den Punkt mitnehmen.
80.
Das ist ja nicht zu fassen, der Firmino ist einfach nicht zufassen. Bzw. zu bremsen. Erneut genial durch die Abwehr gesteckt, dieses Mal ist Szalai frei vor Hildebrand, doch auch er scheitert, dieses Mal am Keeper. War aber auch Abseits.
78.
Live comment icon
TOOOR für Frankfurt! Unglaublich! Hoffenheim bringt es nicht fertig, die Führung auszubauen. Also schlägt die Eintracht zu! Seferovic wird mit einem langen Ball vom neuen Piazon bedient, scheitert im ersten Versuch aus kurzer Distanz an Baumann, setzt aber nach und macht das 2:2!
76.
Live comment icon
Fast das Spiegelbild von eben! Firmino wieder mit ganz starkem Pass auf Elyounoussi, und dieses Mal jagt er die Kugel mit volle Wucht an den langen Pfosten. langsam wird's bitter!
75.
Live comment icon
Wechsel bei Frankfurt. Piazon für Inui.
74.
Live comment icon
Hasebe hat im Laufduell die Hand im Gesicht von Kim. Das gibt Gelb.
72.
Live comment icon
Das muss das 3:1 sein. Firmino setzt mit einem Weltklasse-Pass Elyounoussi in Szene, der die Chance hat, selbst zu vollstrecken oder nochmal auf Firmino querzulegen. Er schießt, macht aber das Tor nicht, sondern schießt am langen Pfosten vorbei. Der muss auch mal rein.
71.
Jetzt ist richtig Dampf im Kessel, wir haben das erwartet offensive Spiel. Entschädigt für weite Strecken der ersten Halbzeit.
69.
Live comment icon
Und wieder die andere Seite! Keine Ahnung, wie der da hinkommt, aber plötzlich steht Russ in Mittelstürmer-Position frei im Hoffenheimer Strafraum, wird auch angespielt, aber verzieht dann in Außenverteidiger-Manier. Da war durchaus der Ausgleich drin.