Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Für den einzigen Hoffenheimer Heimsieg gegen Freiburg und den einzigen Dreier in den letzten neun Duellen sorgte Kevin Volland am 2. Februar 2012 mit einem Doppelpack zum 2:1. Die Breisgauer trafen in jedem Gastspiel im Kraichgau ins Netz und erzielten in den letzten vier Begegnungen zehn Tore. Beim bislang letzten Treffen in Hoffenheim gab es drei Elfmeter.

Bundesliga / 5. Spieltag
PreZero Arena / 23.09.2014
Live
Live Updates
Holger Layer

Update 23/09/2014 um 22:07 GMT+2 Uhr


Beendet
Das war's von der Partie Hoffenheim gegen Freiburg. Bereits morgen um 20:00 Uhr haben wir wieder LIVE-Fußball für Sie. Dann steht nämlich Teil zwei des fünften Spieltags auf dem Programm. Thomas Goldmann wünscht einen angenehmen Abend. Bleiben Sie uns treu.
Beendet
Hoffenheim holt in allerletzter Sekunde einen Punkt gegen den SC Freiburg. Das Ergebnis ist leistungsgerecht, weil Hoffenheim die bessere Spielanlage und die Feldüberlegenheit hatte, sich aber zu viele individuelle Schnitzer in der Abwehr leistete, die Freiburg gnadenlos ausnutzte. Die Freiburger verpassen damit den ersten Saisonsieg, können aber auf die Leistung aufbauen und für Hoffenheim ist dieser Punktgewinn wohl ein gefühlter Sieg, schließlich kam man in allerletzter Sekunde doch noch zum Ausgleich.
90.+4
Live comment icon
Schluss! Das Spiel ist aus. Hoffenheim und Freiburg trennen sich 3:3.
90.+4
Live comment icon
TOOOR! 3:3 durch Vestergaard. Das ist doch nicht zu fassen! Was für ein Durcheinander im Freiburger Strafraum. Volland bringt den Ball hoch vor das Tor, Bürki kann zweimal klasse abwehren, doch dann flippert das Leder irgendwie Vestergaard vor die Füße, der doch noch den Ausgleich macht.
90.+2
Das Spiel ist nun sehr oft unterbrochen, Hoffenheim kommt kaum noch vor das Freiburger Tor, noch gut zwei Minuten, um den Ausgleich zu erzielen.
90.
Live comment icon
Vier Minuten werden nachgespielt.
90.
Live comment icon
Nochmals greift Kinhöfer in die Tasche. Diesmal bekommt Rudy die Gelbe Karte.
88.
Freiburg prügelt die Bälle nur noch lang aus der Gefahrenzone. Allerdings versucht es Hoffenheim jetzt auch nur noch mit der Brechstange, das ist nicht allzu schwer zu verteidigen für die Gäste.
86.
Live comment icon
Es kommt Schipplock für Beck ins Spiel bei Hoffenheim. Das heißt, gnadenlose Offensive bei den Kraichgauern.
85.
Noch fünf Minuten, Hoffenheim rennt weiter an, aber Freiburg verteidigt mit Mann und Maus - bislang noch erfolgreich.
84.
Fast das 3:3! Wieder Rudy mit einem Freistoß, dieser findet den Kopf von Strobl. Der Hoffenheimer verfehlt das Tor nur ganz knapp.
82.
Live comment icon
Streich zieht jetzt seine letzte Karte. Philipp geht raus und Freis kommt ins Spiel.
80.
Live comment icon
Rote Karte für Darida. Unglückliche Aktion des Torschützen. In seinem Rücken kommt Schwegler angerannt, dann versucht der Freiburger einen Fallrückzieher und trifft den Hoffenheimer voll im Gesicht. Eine sehr harte Entscheidung des Schiedsrichters.
79.
Live comment icon
Für Frantz geht es nicht mehr weiter, er muss raus. Christian Streich bringt Riether für ihn ins Spiel.
78.
Hoffenheim rennt weiter an. Jetzt werden sie aber zunächst einmal ausgebremst, weil Frantz auf dem Boden liegt und einen Krampf hat.
76.
Das kam jetzt ein wenig überraschend. Schließlich hat Freiburg im zweiten Durchgang kaum Torchancen und nur sehr wenig vom Spiel gehabt. Es ist schwer zu sagen, ob der Tritt von Strobl nun noch auf der Linie des Strafraums oder außerhalb war, auf jeden Fall war es eine sehr dumme und überflüssige Aktion des Hoffenheimers.
75.
Live comment icon
TOOOR! 3:2 für den SC Freiburg durch Darida. Der Freiburger verlädt Baumann und bringt die Gäste hier wieder in Führung, wer hätte das gedacht?
74.
Live comment icon
Elfmeter für den SC Freiburg! Schmid wird von Strobl mit einem Tritt genau auf der Strafraumgrenze von den Beinen geholt. Der Hoffenheimer sieht dafür die Gelbe Karte.
73.
Freiburg kann sich ein wenig aus der Umklammerung befreien und jetzt selber wieder ein paar Nadelstiche setzen. Hoffenheim macht aber weiter Druck und drängt die Gäste immer wieder in die Defensive.
71.
Live comment icon
Bei Hoffenheim hat Szalai Feierabend und Modeste kommt.