Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ein gewisser Joachim Löw war Trainer in Stuttgart, als der VfB am 8. September 1996 mit einem 4:0 seinen bislang letzten Bundesliga-Heimsieg gegen Köln feierte. In den folgenden neun Duellen am Neckar verbuchten die Schwaben insgesamt nur vier Punkte, in den letzten fünf nur einen. Auch Trainer Armin Veh, der sein Heim-Comeback in Stuttgart gibt, verlor vier von sechs Spielen gegen die Rheinländer, jeweils mit mindestens drei Gegentoren.

Bundesliga / 2. Spieltag
MHPArena / 30.08.2014
Live
Live Updates
Christian Missy

Update 30/08/2014 um 17:22 GMT+2 Uhr


17:22
Das war´s von der Partie Stuttgart gegen Köln. Nico Eichelbrönner verabschiedet sich und wünscht Ihnen einen schönen Abend. In einer guten Stunde beginnt das Topspiel zwischen dem FC Schalke und Bayern München, das Sie natürlich im Liveticker von eurosport.yahoo.de verfolgen können. Viel Spaß dabei!
Beendet
Live comment icon
Mit einem starken Auftritt holt sich der 1. FC Köln den ersten Dreier in der noch jungen Saison. Das Team von Peter Stöger stand defensiv gewohnt kompakt und nutzte die Fehler in der Stuttgarter Hintermannschaft eiskalt aus. Der VfB war dagegen völlig ideenlos und erarbeitete sich kaum nennenswerte Torchancen.
Beendet
Live comment icon
Die zweiminütige Nachspielzeit ist vorbei! Köln siegt in Stuttgart verdient mit 2:0!
90.
Live comment icon
Die Riesenchance zum Anschlusstreffer! Zunächst pariert Horn einen Kostic-Schuss aus 16 Metern. Anschließend kommt Gentner nach einer Kopfballverlängerung von Ibisivic aus kürzester Distanz zum Schuss, Horn bleibt jedoch erneut Sieger!
89.
Wenn hier kein Wunder mehr geschieht, bringen die Gäste dieses Ergebnis problemlos über die Zeit. Stuttgart fehlen jegliche Ideen.
87.
Der eingewechselte Kostic sieht nach einem Foul an Olkowski die Gelbe Karte. Dem VfB läuft die Zeit davon, Köln hat weiterhin wenig Mühe.
85.
Live comment icon
Letzer Wechsel beim 1. FC Köln: Peter Stöger nimmt Osako vom Feld und bringt Matuschyk für die verbleibenden fünf Minuten plus Nachspielzeit.
83.
Rausch versucht es mit einer scharfen Hereingabe von der linken Seite. Die Gäste-Defensive lässt jedoch erneut nichts anbrennen und befördert die Kugel aus der Gefahrenzone.
81.
Zehn Minuten plus Nachspielzeit müssen die Gäste noch überstehen. Der FC steht weiterhin defensiv kompakt und lässt wenig zu.
79.
Der entkräftete Ujah hat nach einem starken Auftritt Feierabend. Zoller soll helfen, den Vorsprung über die Zeit zu retten.
77.
Live comment icon
Letzer Wechsel beim VfB: Rausch ersetzt Sakai in der Schlussviertelstunde.
77.
Live comment icon
Die große Möglichkeit zur endgültigen Entscheidung! Halfar taucht nach einem Doppelpass mit Ujah vor Ulreich auf. Der 26-Jährige versucht es mit einem Heber über den Torwart, der Ball geht jedoch knapp am linken Pfosten vorbei.
75.
Ujah behauptet den Ball geschickt und nimmt somit wichtige Zeit von der Uhr. Der Angreifer hat nun jedoch mit Krämpfen zu kämpfen und wird in wenigen Augenblicken das Feld verlassen.
73.
Live comment icon
Nun der erste Wechsel bei den Gästen: Neuzugang Olkowski kommt ins Spiel und ersetzt den emsigen Risse.
71.
Ibisevic setzt auf der rechten Seite Gentner schön in Szene. Die Hereingabe wird jedoch im letzten Moment abgefangen, es bleibt beim 0:2.
69.
Peter Stöger kann noch dreimal auswechseln. Bislang hatte der FC-Coach allerdings überhaupt keinen Grund, etwas an seiner Mannschaft zu verändern.
66.
Was hat der VfB noch in petto? Werner bringt nach seiner Einwechslung neue Impulse, dennoch erspielt sich die Elf von Armin Veh kaum ernsthafte Torchancen.
64.
Live comment icon
Wenn spielerisch nichts geht, dann vielleicht ja nach einem Distanzschuss: Didavi hält aus 20 Metern drauf, Horn lenkt die Kugel allerdings über die Latte!
63.
Live comment icon
Zweiter Wechsel beim VfB: Maxim hat Feierabend, Neuzugang Kostic kommt für ihn in die Begegnung.
61.
Live comment icon
Brecko sieht nach einem Foul an Werner die Gelbe Karte.