Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Einen einzigen Punkt verbuchten die Schwaben in den letzten vier Heimspielen gegen Leverkusen und nur zwei in den letzten acht Duellen. Die Werkself ihrerseits feierte nirgendwo so viele Siege wie in Stuttgart (14) und erzielte dort auch ihren Vereinsrekord von 53 Auswärtstoren. VfB-Trainer Armin Veh kassierte gegen Bayer seine meisten Heim-Niederlagen: sechs in neun Spielen. Obwohl die Schwaben in den letzten drei Runden jeweils das 1:0 erzielten, holten sie damit nur gegen Hannover am 27. September (Endstand auch 1:0) einen Sieg - mit dem einzigen Treffer zu Hause den einzigen in dieser Saison.

Bundesliga / 8. Spieltag
MHPArena / 18.10.2014
Live
Live Updates
Jan Niestegge

Update 18/10/2014 um 17:25 GMT+2 Uhr


Beendet
Live comment icon
Das war's vom Liveticker auf eurosport.yahoo.de, Matthias Eicher verabschiedet sich und wünscht einen schönen Abend. Wenn Sie möchten: Wir sind mit dem Top-Spiel Schalke 04 gegen Hertha BSC ab 18:30 Uhr für Sie da - bleiben Sie dran!
Beendet
Der VfB Stuttgart und Bayer 04 Leverkusen trennen sich sensationell mit 3:3-Unentschieden. Während der erste Durchgang komplett an die Gäste ging, die schon 3:0 führten, kämpfte sich Stuttgart zurück und startete eine starke und nicht mehr für möglich gehaltene Aufholjagd. Am Ende gibt's einen Punkt für beide.
90.+2
Live comment icon
Schluss! Stuttgart und Leverkusen trennen sich 3:3!
90.
Live comment icon
Harnik mit der Chance zum Sieg! Der Österreicher stoppt sich einen hohen Ball am langen Pfosten, kommt aber nicht an Leno vorbei. Das wär's gewesen!
88.
Live comment icon
TOR? Nein, der Treffer zählt nicht. Drmic hatte getroffen, sich aber auch unfair gegen Kirschbaum eingesetzt.
86.
Aber auch der VfB kämpft. Die Schwaben sind drauf und dran, nochmal einen Treffer zu erzielen, Spannung pur in Stuttgart!
84.
Geht hier noch was? Beide Mannschaften sind jetzt voll da: Leverkusen will das blamable Remis nach 3:0-Führung noch verhindern und nachlegen.
81.
Live comment icon
Doppel-Chance zur Führung für Leverkusen! Son kommt erst nach einer starken Flanke per Kopf ran, Kirschbaum klärt ganz stark zur Ecke. Die kommt herein, Jedvaj steht direkt vor Kirschbaum, bringt den Ball aber nicht im Tor unter!
79.
Live comment icon
Jetzt hat Karim Bellarabi Feierabend, Josip Drmic soll für die Werkself noch einmal auf Torejagd gehen.
78.
Eine Hälfte lang sprach nichts, rein gar nichts für den VfB Stuttgart. Und jetzt? Die Schwaben sind drauf und dran, hier sogar den Sieg zu holen!
76.
Live comment icon
TOOOR für Stuttgart! Kostic bringt den Freistoß von der rechten Seite herein, Harnik steigt am zweiten Pfosten hoch und köpft ihn ins Tor - 3:3, der sensationelle Ausgleich!
74.
Live comment icon
Stuttgart bläst zur Schlussoffensive: Kostic ersetzt Werner.
73.
Live comment icon
Niedermeier mit einem taktischen Foul gegen Bellarabi, das gibt Gelb.
68.
Nein, Bayer 04: Nach der Pause war noch nicht Schluss. Plötzlich ist Stuttgart wieder voll da. Es sah allerdings absolut nicht danach aus. Jetzt wird es spannend, 20 Minuten sind noch zu gehen.
67.
Live comment icon
TOOOR für Stuttgart! Nach einem Freistoß prallt der Ball vom Tor weg, direkt zu Klein. Der Abwehrspieler nimmt aus gut 20 Metern Maß und zieht direkt ab - und trifft an Freund und Feind vorbei ins Glück! Nur noch 2:3...
65.
Live comment icon
Nächster Spielertausch: Maxim darf nun für Leitner ran.
63.
Bellarabi möchte den alten Abstand wiederherstellen und tankt sich auf der rechten Seite durch - bei Kirschbaum ist aber Endstation.
59.
Live comment icon
Leverkusen wechselt: Brandt geht, der Ex-Schalker Papadopoulos kommt in die Partie.
57.
Live comment icon
TOOOR für Stuttgart! Plötzlich doch nicht mehr so sicher, die Leverkusen-Abwehr: Feine Flanke von der rechten Seite, Werner kommt im Strafraum zum Kopfball und trifft genau in die lange Ecke zum Anschluss.
54.
Stuttgart kann man den Willen nicht absprechen, aber die richtigen MIttel hat die Veh-Elf noch nicht gefunden. Leverkusens Abwehrkette steht bombensicher.