Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die einzige Stuttgarter Niederlage in den letzten sieben Heimspielen gegen Frankfurt, das 1:2 vom 3. Oktober 2010, brachte Trainer Christian Gross um seinen Job. Es war das einzige der letzten 28 Heimspiele gegen die Eintracht, in denen die Schwaben mit einem Rückstand in die Pause gingen. Der VfB verlor nur zwei der letzten 15 Duelle und erzielte den Vereinsrekord von 97 Heimtoren gegen die Elf vom Main.

Bundesliga / 26. Spieltag
MHPArena / 21.03.2015
Live
Live Updates
Katharina Wiedenmann

Update 21/03/2015 um 17:26 GMT+1 Uhr


Beendet
Live comment icon
Das war´s von der Partie Stuttgart gegen Frankfurt. Nico Eichelbrönner verabschiedet sich und wünscht Ihnen einen schönen Abend. Um 18:30 Uhr beginnt das Abendspiel zwischen dem FC Schalke 04 und Bayern 04 Leverkusen. Diese Begegnung könnnen Sie wie gewohnt in unserem Liveticker verfolgen. Viel Spaß dabei!
Beendet
Live comment icon
Stuttgart landet den so sehnsüchtig erwarteten Befreiungschlag! Der VfB drehte nach einer ideenlosen ersten Halbzeit auf und gewinnt vor allem dank des Ginczek-Doppelpacks binnen zwei Minuten und 20 Sekunden. Die Gäste gerieten ab der 63. Minute in einen Tiefschlaf, wodurch sie völlig unnötig die knappe Führung aus der Hand gaben.
Beendet
Live comment icon
Das Spiel ist vorbei! Der VfB Stuttgart schlägt die Frankfurter Eintracht mit 3:1 und sendet ein Lebenszeichen im Abstiegskampf!
90.+1
Live comment icon
Drei Minuten werden nachgespielt. Kommt die Eintracht noch einmal zurück oder bringt der VfB diese Führung souverän über die Zeit?
89.
Live comment icon
Ginczek geht unter großem Applaus de Publkums vom Feld. Schwaab ersetzt den Doppeltorschützen und soll helfen, das Ergebnis über die Zeit zu retten.
87.
Ginczek beinahe mit seinem dritten Treffer! Der Angreifer kommt im Anschluss an eine Ecke aus 15 Metern zum Schuss, Trapp verhindert allerdings den Einschlag!
85.
Live comment icon
Madlung sieht nach seinem Ellbogen-Einsatz gegen Harnik zurecht die Gelbe Karte. Den Gästen läuft jetzt natürlich die Zeit davon.
84.
Live comment icon
Ulreich hält das 3:1 fest! Zunächst entschärft der Stuttgarter Schlussmann einen Schuss von Seferovic. Beim anschließenden Eckball reagiert Ulreich hervorragend und kratzt einen Kopfball mit einer starken Parade von der Linie.
82.
Was für eine Erlösung für die Schwaben. Das Team von Huub Stevens steht nach einer deutlichen Leistungssteigerung ab der 63. Minute vor dem zweiten Heimsieg in dieser Saison.
80.
Live comment icon
TOOOR für den VfB Stuttgart! Maxim erhöht auf 3:1! Kostic setzt sich auf der linken Seite klasse durch und spielt den Ball flach nach innen. Maxim steht goldrichtig und schiebt das Spielgerät aus kurzer Distanz über die Linie!
78.
Freistoß für die Gäste aus dem rechten Halbfeld: Oczipka bringt die Kugel nach innen, Harnik ist jedoch erneut zur Stelle befördert das Leder erneut aus der Gefahrenzone.
76.
Thomas Schaaf verzichtet weiterhin auf einen Wechsel. Der Frankfurter Coach vertraut seiner Anfangself und darauf, dass seine Eintracht in der Schlussviertelstunde noch einmal zurückkommt.
74.
Die große Frage ist, ob beim VfB die Nerven halten. Für die Schwaben ist dies eine ungewohnte Situation. Erst zum zweiten Mal in dieser Saison führt das Team von Huub Stevens vor eigenem Publikum.
72.
Ecke für die Eintracht von der rechten Seite: Inui schlägt die Kugel an den kurzen Pfosten, Harnik köpft das Spielgerät aus der Gefahrenzone.
70.
Bis zum Ausgleich erspielte sich der VfB keine ernstzunehmende Torchance, das Team von Huub Stevens war an Ideenlosigkeit nicht zu überbieten. Mit zwei herrlich herausgespielten Toren haben die Stuttgarter jedoch dieses Duell komplett gedreht.
68.
Live comment icon
Seferovic sieht nach seinem überharten Einsatz gegen Niedermeier den Gelben Karton. Es ist bereits die Siebte in dieser Saison.
66.
Live comment icon
TOOOR für den VfB Stuttgart! Unfassbar, Ginczek schnürt binnen zwei Minuten einen Doppelpack und dreht diese Partie! Maxim hebt die Kugel herrlich über die Viererkette der Gäste in den Lauf von Ginczek. Der Angreifer bleibt ruhig und versenkt das Leder unhaltbar für Trapp im linken Eck - 2:1 für die Schwaben!
64.
Live comment icon
TOOOR für den VfB Stuttgart! Aus dem Nichts gleichen die Schwaben aus! Maxim setzt Harnik perfekt in Szene. Der Österreicher legt im Strafraum quer zu Ginczek, der das Leder aus kurzer Distanz mit der Hüfte über die Linie befördert - 1:1!
61.
Frankfurt spielt das aktuell sehr souverän. Die Eintracht lässt weiterhin nichts zu und lauert auf einen entscheidenden Konter. Im Moment fällt es schwer, an ein Stuttgarter Comeback zu glauben.
59.
Live comment icon
Für Werner geht es nicht weiter, dies sieht alles andere als gut aus. Der Youngster kann nicht einmal mehr auftreten. Kostic soll nun das Stuttgarter Spiel beleben.