Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die Schwaben gewannen fünf ihrer letzten sechs Heimspiele gegen die Niedersachsen, in denen sie jeweils mindestens zwei Tore schossen. Das 4:2 am 7. Dezember 2013 war der letzte Sieg des VfB mit dem neuen Bundestrainer-Assistenten Thomas Schneider, der in den folgenden neun Partien nur noch einen Punkt holte. In den letzten beiden Gastspielen am Neckar erzielten auch die 96er insgesamt sechs Treffer, und die 74 Tore gegen den VfB sind ihr Vereinsrekord in der Bundesliga.

Bundesliga / 6. Spieltag
MHPArena / 27.09.2014
Live
Live Updates
Maik Wilke

Update 27/09/2014 um 17:29 GMT+2 Uhr


Beendet.
Live comment icon
Damit war es das aus Stuttgart. Sebastian Lindner verabschiedet sich bei Ihnen und verweist noch auf das Topspiel des heutigen Tages zwischen Wolfsburg und Bremen, dass selbstverständlich auch hier auf eurosport.yahoo.com zu verfolgen sein wird.
Beendet.
Live comment icon
Es ist ein verdienter Sieg, da die Niedersachsen in der Offensive komplett harmlos waren. Ein, zwei Schüsse aufs Tor, das war's dann aber schon. Und das reicht eben nicht. Somit bleibt Hannover auswärts weiter ohne Tore. Stuttgart schafft hingegen den ersten Treffer zuhause und holt sich damit auch den ersten Saisonsieg.
90.+5
Live comment icon
Doch jetzt ist Schluss! Stuttgart rettet das 1:0 über die Zeit.
90.+3
Jetzt wird es doch nochmal brenzlig hinten drin beim VfB, die schwimmen jetzt ganz schön bei den hohen Hereingaben.
90.+1
Marcelo kommt nach langem Einwurf nochmal zum Kopfball. Der kommt zwar aufs Tor, ist aber ungefährlich.
90.
Live comment icon
Vier Minuten werden nachgespielt.
90.
Live comment icon
Auch Kostic holt sich noch Gelb ab, nachdem er Bittencourt mit dem Hinterteil ins Seitenaus schubst.
89.
Stuttgart hat zwar hintenraus schon viele Punkte liegen lassen, doch heute sieht es nicht danach aus. Es riecht eher noch nach dem 2:0.
87.
Weiter Stuttgart. Kostic holt die nächste Ecke heraus, anchdem sich Sakai in seinen Schuss geworfen hat.
85.
Live comment icon
Hannover kontert einen Entlastungsangriff der Schwaben über Bittencourt. Im Duell gegen Zwei kommt er plötzlich zu Fall. Perl ist bei ihm - und zeigt Gelb für eine Schwalbe.
83.
Live comment icon
Gentner geht raus, Niedermeier wird den Kapitän des VfB ersetzen.
81.
Live comment icon
Andreasen aus der zweiten Reihe mit einem Aufsetzer! Zum ersten Mal muss sich Kirschbaum strecken und eingreifen und macht das gut, dreht den Schuss noch um den Pfosten zur ersten Ecke für 96.
79.
Das Bild hat sich gewandelt, jetzt sind es die Niedersachsen, die mehr Ballbesitz haben und versuchen, Druck zu machen. Aber es gelingt nicht. Das ist total harmlos in der Offensive.
76.
Live comment icon
Taktisches Foul von Leitner an Bittencourt.
75.
Der VfB versucht am Ball zu bleiben und weiter nach vorne zu spielen.
73.
Live comment icon
Hannover muss jetzt was machen. Korkut bringt zunächst erstmal Sobiech für Gülselam. Neue Offensivpower.
71.
Live comment icon
Trotz der Führung wechselt Veh Ibisevic ein. Für ihn muss Werner vom Platz.
69.
Live comment icon
TOOOR für Stuttgart! Nach einer Ecke und einer Kopfballverlängerung von Gentner steht Schwaab am langen Pfosten frei und schießt den Ball im Fallen aufs Tor. Ein 96er steht noch auf der Linie, doch die Kugel trudelt trotzdem über die Linie, ach Zieler kommt zu spät. 1:0!
67.
Live comment icon
Das muss die Führung sein! Bei einem Kopfball auf Didavi wähnt die 96-Abwehr eine Abseitsstellung erkannt zu haben, aber Schieri Perl sieht das anders. Didavi nimmt den Ball runter, versucht Zieler zu umkurven, aber der nimmt ihm den Ball noch vom Fuß!
66.
Ein Freistoß von weit draußen bringt die sechste Ecke für Stuttgart, aber die ist genaus wenig vielversprechend wie die anderen davor.