Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

In den letzten beiden Runden traf der VfL drei Mal per Kopf. Seine sechs Tore in der ersten Viertelstunde sind Ligarekord. Der HSV erbeutete mit nur vier Treffern neun Punkte und blieb gegen die Champions-League-Klubs München, Dortmund und Leverkusen ohne Gegentor. Nur in einer der letzten 15 Ligapartien erzielten die Hanseaten, die nur eine der letzten vier Aufgaben verloren, mehr als einen Treffer - beim 2:3 in Mainz am 10. Mai. - Vergangene Saison: 1:1 und 3:1

Bundesliga / 11. Spieltag
Volkswagen Arena / 09.11.2014
Live
Live Updates
Moritz Dietrich

Update 09/11/2014 um 17:29 GMT+1 Uhr


17:27
Das war's von der Bundesligapartie zwischen Wolfsburg und Hamburg auf eurosport.yahoo.de. Tobias Forstner verabschiedet sich und wünscht einen schönen Abend! Weiter geht es schon um 17:30 Uhr mit Spiel Dortmund gegen Gladbach. Viel Spaß!
Beendet
Live comment icon
Die "Wölfe" knüpften im zweiten Durchgang dort an wo sie im ersten aufgehört hatten. Das Team von Trainer Dieter Hecking war in allen Belangen überlegen und ließ nichts anbrennen. Der HSV wurde etwas mutiger, hatte aber trotzdem kaum Offensivszenen. Das Ergebnis ist leistungsgerecht.
90.+2
Live comment icon
Das war's! Wolfsburg schlägt Hamburg mit 2:0.
90.
Schiedsrichter Knut Kircher legt zwei Minuten Nachspielzeit drauf.
89.
Nach einer tollen Kombination mit Malanda schickt der zweifache Vorlagengeber Bendtner, welcher sich jedoch im Abseits befindet.
87.
Green versucht sich auf der linken Außenbahn durchzusetzen, doch Perisic hilft hinten mit und luchst ihm die Kugel ab. Klasse Einsatz des Mittelfeldmanns.
85.
Live comment icon
Dritter Wechsel bei Wolfsburg: Bendtner ersetzt Olic.
83.
Live comment icon
Nächster Wechsel bei den Hausherren: Für Guilavogui kommt Malanda neu ins Spiel.
83.
Diekmeier tankt sich auf der rechten Außenbahn durch und flankt halbhoch ins Zentrum. Die Kugel landet bei Müller, der direkt abzieht, jedoch weit übers Tor schießt.
81.
Live comment icon
Wechsel bei den "Wölfen": Hunt verlässt die Begegnung. Arnold ist neu auf dem Rasen.
79.
Live comment icon
Doppelwechsel beim HSV: Green und Nafiu ersetzen Müller und van der Vaart.
77.
Perisic bedient de Bruyne, welcher von links in den Sechzehner eindringt und versucht Olic in Szene zu Szene. Der Belgier passt flach in die Mitte, findet jedoch nur einen Gegenspieler.
75.
Wolfsburg agiert sehr ballsicher. Die "Rothosen" laufen nur hinterher und bekommen weiterhin keinen Zugriff.
73.
Lasogga auf Holtby, dem der Ball im Zentrum jedoch verspringt. Das war keine gute Aktion des Mittelfeldmanns.
70.
Live comment icon
Erster Wechsel bei den Gästen: Jansen wird durch Stieber ersetzt.
68.
Vieirinha schaltet sich ins Offensivspiel ein und versucht in Schussposition zu kommen, schafft dies jedoch nicht. Der HSV luchst ihm die Kugel ab.
66.
Live comment icon
Gelbe Karte für Hunt nach einem harten Foulspiel gegen Behrami.
65.
Stieber macht sich warm. Der Ex-Fürther wird wohl gleich in die Partie kommen.
63.
Live comment icon
TOOOR für Wolfsburg! Was für ein eiskalter Konter! De Bruyne setzt auf der rechten Außenbahn zum Sprint an, Behrami kommt nicht hinterher. Der Belgier schiebt flach in den Strafraum, wo Hunt das Spielgerät mutterseelenallein annimmt und problemlos zum 2:0 einschießt!
62.
Live comment icon
Gelbe Karte für Naldo aufgrund eines rüden Fouls gegen Diekmeier.