Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Medien: FC Bayern bietet Weltmeister Jerome Boateng neuen Fünf-Jahres-Vertrag

Ljubo Herceg

Update 14/11/2015 um 11:01 GMT+1 Uhr

Der FC Bayern stellt die Weichen für die Zukunft: Nachdem die Tage bereits davon berichtet wurde, dass Thomas Müller kurz vor einer Vertragsverlängerung samt Gehaltserhöhung stünde, soll nun der nächste Weltmeister beim deutschen Rekordmeister langfristig verlängern. Abwehrchef Jerome Boateng soll einen neuen Mega-Vertrag beim FC Bayern bekommen.

Nationalspieler Jérôme Boateng (FC Bayern München)

Fotocredit: Imago

Laut der "Bild"-Zeitung bietet der Vorstand dem deutschen Nationalspieler einen neuen Fünf-Jahres-Vertrag an. Boateng soll rund 12 Millionen Euro im Jahr verdienen und wäre damit einer der Top-Verdiener beim FC Bayern. Sein aktueller Vertrag läuft 2018 aus.
Während der Länderspielpause sagte der Abwehrspieler: "Im Fußball ist alles möglich. Ich fühle mich in München jedenfalls sehr wohl und bin glücklich, ein Teil des FC Bayern zu sein.“
Nach dem Abgang von "Fußball-Gott" Bastian Schweinsteiger zu Manchester United hätte der Rekordmeister mit Müller und Boateng zwei wichtige Säulen und Identifikationsfiguren bis 2020 unter Vertrag und würde dem Werben anderer europäischer Top-Klubs damit deutlich einen Riegel vorschieben.

Vom "Boapeng" zum Abwehr-Chef und Leistungsträger

Seit nunmehr vier Jahren spielt Boateng in München und entwickelte sich in dieser Zeit unter den Trainern Jupp Heynckes und Pep Guardiola zu einer absoluten Größe bei Bayern. War der 27-Jährige früher noch für einige Unsicherheiten und Fehler bekannt, gehört er jetzt zu den weltbesten Innenverteidigern und ist aus dem Abwehrzentrum nicht mehr wegzudenken.
Boateng wurde bei der Hertha BSC groß, spielte dann drei Jahre beim Hamburger SV, ehe es ihn auf die Insel zu Manchester City zog. 2011 wechselte der deutsche Weltmeister für 13,5 Millionen Euro Ablöse an die Isar.

Bayerns Zukunft ist rosig

Geht man davon aus, dass die beiden Leistungsträger Müller und Boateng die neuen Arbeitspapiere beim FC Bayern bis 2020 unterschreiben, kann der aktuelle Tabellenführer der Bundesliga beruhigt in die Zukunft blicken.
Top-Neuzugang Douglas Costa hat einen Vertrag bis 2020, Manuel Neuer, Robert Lewandowski, Arturo Vidal und Thiago stehen noch bis 2019 unter Vertrag. Rosige Aussichten. Fehlt nur noch die Unterschrift von Guardiola.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung