Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Medien: Guardiolas Frau soll Schule in Manchester besichtigt haben

Sven Busch

Publiziert 31/01/2016 um 17:16 GMT+1 Uhr

Noch hat Pep Guardiola den Namen seines künftigen Arbeitgebers in England nicht offenbart, aber ein Wechsel zu ManCity gilt als beschlossene Sache. Jetzt soll seine Frau Cristina laut "Daily Star“ eine Privattour der City-nahen Schule St. Bede’s College bekommen haben - begleitet von der Gattin von Citys Sportdirektor Trixi Begirstain, einem guten Freund aus gemeinsamen Barca-Zeiten.

Bayern-Trainer Pep Guardiola mit seiner Frau Cristina ausgelassen auf der Wiesn.

Fotocredit: Imago

Aus Respekt vor den Bayern und seinem neuen Verein will Pep Guardiola mit der Bekanntgabe seines neuen Arbeitgebers möglichst lange warten. Dabei soll sein Ja-Wort bei Manchester City nach Medienberichten längst feststehen. Die Dauerspekulationen über einen möglichen Wechsel zu Manchester United, den FC Chelsea oder Paris Saint-Germain gelten nur als die branchenüblichen Nebengeräusche bei solch einer prominenten Personalie.
Jetzt soll nach exklusiven Informationen des "Daily Star" auch noch Guardiolas Frau Cristina eine private Tour des St. Bede’s Colleges in Manchester bekommen haben, einer Schule, die enge Verbindungen zu City hat. Dabei sei sie von der Gattin von Citys Sportdirektor Trixi Begirstain begleitet worden, einem guten Freund aus gemeinsamen Zeiten beim FC Barcelona.

Gerüchte verdichten sich

Auf der Insel wird diese Information als weiterer Schritt für die vermeintlich bereits feststehende Zusage des Katalanen gewertet, der im Sommer Manuel Pellegrini auf der Trainerbank ablösen soll.
picture

Wohin führt sein Weg? Bayern-Trainer Pep Guardiola

Fotocredit: AFP

Knapp 40 Spieler der Nachwuchsakademie der "Citizens“ besuchen die elitäre Schule. Die Guardiolas haben drei Kinder: Marius (13), Maria (11) und Valentina (7).
Auch innerhalb des Teams des englischen Tabellenzweiten sind die Gerüchte ein Thema, gab City-Keeper Torhüter Joe Hart in einem Beitrag des US-Senders "CNN" zu. "Natürlich unterhalten wir uns darüber, aber ich bin sehr zufrieden mit Manuel Pellegrini und konzentriere mich auf die Aufgaben, die anstehen“, sagte Hart - aber natürlich sei Guardiola ein hervorragender Coach.
Pellegrinis Vertrag läuft noch bis 2017. Im Sommer soll Guardiola übernehmen - für ein geschätztes Jahresgehalt von 24 Millionen Euro.
Bis der 45-Jährige Star-Trainer sich öffentlich erklärt, werden die Spekulationen weitergehen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung