Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borussia Dortmund schließt Verkauf von Pierre-Emerick Aubameyang aus

Marc Hlusiak

Publiziert 25/01/2016 um 09:27 GMT+1 Uhr

28 Mal lief Pierre-Emerick Aubameyang in dieser Saison für Borussia Dortmund in einem Pflichtspiel auf, 27 Mal beförderte er die Kugel dabei ins gegnerische Tor. In der Bundesliga hat er einen Schnitt von einem Tor pro Spiel – genau wie in der Europa League und dem DFB Pokal. Dass der Gabuner im Moment einer der begehrtesten Stürmer in Europa ist, wundert anhand dieser Werte wohl niemanden.

Pierre-Emerick Aubameyang

Fotocredit: SID

Am Wochenende äußerte sich nun auch Lothar Matthäus zum pfeilschnellen Dortmunder. Auf "Sky" kündigte der deutsche Rekordnationalspieler an: "Wenn Aubameyang ein großer englischer Verein haben will, glaube ich an eine dreistellige Millionen-Summe." Eine gewagte These, denn eine Transfersumme dieser Größenordnung hatte es bislang nur einmal gegeben.
Erst vergangene Woche veröffentlichte "Football Leaks" den Kaufvertrag zwischen Real Madrid und Tottenham Hotspur, der Klarheit über die Ablöse von Gareth Bale schaffte. Demnach eisten die Madrilenen den Waliser für knapp über 100 Millionen Euro von seinem Londoner Ex-Verein los – ein neuer Rekord!
Doch würde der BVB bei einer derart hohen Ablösesumme für Aubameyang (Vertrag bis 2020) überhaupt schwach werden?
Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke findet in der "Bild" klare Worte:
Matthäus scheint ja gut vernetzt zu sein. Aber mal im Ernst: Selbst wenn jetzt wirklich ein hohes Angebot kommen sollte, täte das nichts zur Sache. Wir werden Auba nicht abgeben.
Fakt ist: Es gibt keinen Verein auf der Welt, der bei solchen Summen nicht wenigstens die Vor- und Nachteile eines Verkaufes abwägt. Trifft Aubameyang auch in der Rückrunde weiter, könnte Watzke schon bald zeigen, wie stur er in Sachen Aubameyang-Verkauf wirklich ist.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung