Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bundesliga: 8 Thesen zum 2. Spieltag - Joker Herrmann lässt Gladbach jubeln

Christopher Köster

Update 18/09/2015 um 08:43 GMT+2 Uhr

Hoffenheim schlägt Bayern, Darmstadt mauert sich zum zweiten Punkt und Aubameyang trifft dreifach. Das sind drei der acht Thesen zum 2. Spieltag. Auch die restlichen Spiele werden teilweise "wild".

Patrick Herrmann will mit Borussia Mönchengladbach wieder siegen

Fotocredit: Imago

1899 Hoffenheim – FC Bayern München: Hoffenheim holt den ersten Sieg gegen Bayern
2:2, 1:1, 1:2, 0:0, 0:1, 1:2, 0:2. So gingen die Bundesliga-Heimspiele der Kraichgauer gegen den Rekordmeister aus. Alles knappe Kisten also, warum soll es nicht mit dem ersten Sieg klappen? Hoffenheim tritt ähnlich auf wie Hamburg in der ersten Halbzeit, so nehmen sie den Bayern schnell die Freude. Die hochstehenden Münchner sind zudem anfällig bei Kontern, das wird Hoffenheim nutzen.
Hannover 96 – Bayer Leverkusen: Hannover verliert gegen Bayer 0:4
Die Sechsundneunziger sind mittlerweile eine Graue Maus in der Liga. In Darmstadt reichte es mit Glück zu einem Punkt, gegen Leverkusen wird das nicht klappen. Bayer schießt sich den Frust von Rom von der Seele und schenkt Zieler vier Dinger ein.
1. FC Köln – VfL Wolfsburg: De Bruyne fliegt nach Manchester
Schon im Auftaktspiel gegen Eintracht Frankfurt verlor Kevin De Bruyne die Beherrschung und ging nach einem Foul wild auf Carlos Zambrano los. Das Chaos um seine Person geht nicht spurlos am Belgier vorüber, in seinem letzten Spiel für die "Wölfe" fliegt De Bruyne vom Platz – und darf dann die nächste Maschine nach Manchester nehmen.
FC Schalke 04 – SV Darmstadt 98: Darmstadt mauert sich zum zweiten Punkt
Die Schalker können ihre gute Leitung aus dem Bremen-Spiel bestätigen, verzweifeln letztlich aber am "Lilien"-Bollwerk. Zwar trifft Franco di Santo erstmals in der Liga für "Königsblau", doch Darmstadt gelingt ein Kontertor. Das zweite Remis für den Aufsteiger.
Eintracht Frankfurt – FC Augsburg: Keine Gnade mit der Heimat
Armin Veh ist ein alter Augsburger. In Augsburg geboren, in Augsburg gespielt und Augsburg trainiert. Mit seiner Eintracht knüpft Veh an den starken Auftritt in Wolfsburg an und beschert seinem alten Verein die zweite Saisonniederlage.
Hamburger SV – VfB Stuttgart: Abstiegskampf reloaded
16. Mai 2015: Der HSV ist zu Gast bei Schlusslicht Stuttgart, verliert 1:2 und steht danach selbst auf Rang 17. Dieser Tag ist beiden Teams noch gut in Erinnerung, nun treffen sie sich in Hamburg wieder. Immerhin: Nach diesem Spieltag wird mindestens einer der beiden Vereine einen Punkt haben.
FC Ingolstadt – Borussia Dortmund: Aubameyang trifft dreifach
20 Saisontore will Pierre-Emerick Aubameyang in dieser Saison schießen - mindestens. Nach diesem Spieltag wird der Gabuner schon vier auf seinem Konto haben. Aubameyang ist richtig gut drauf und schnürt in Ingolstadt seinen zweiten Dreierpack in der Bundesliga.
Borussia Mönchengladbach – FSV Mainz 05: Joker Herrmann lässt Gladbach jubeln
Patrick Herrmann hat es derzeit nicht leicht. Auch im ersten Heimspiel muss der Nationalspieler zunächst die Bank drücken. Mit Wut im Bauch stürmt Herrmann im zweiten Durchgang auf den Platz und erzielt das Siegtor gegen Mainz.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung