Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Interesse an Thomas Lemar und Miralem Pjanic - was macht Pep Guardiola?

Johannes Mittermeier

Update 06/05/2016 um 10:59 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern München bastelt weiter an der Mannschaft der Zukunft. Angeblich sollen das französische Supertalent Thomas Lemar und der international schon profilierte Miralem Pjanic kommen. Es gibt da aber ein paar Probleme, vor allem bei Lemar, einem 20-Jährigem vom AS Monaco. Ironischerweise wird auch Bald-ManCity-Coach Pep Guardiola bescheinigt, ein Fan des Offensivakteurs zu sein...

Thomas Lemar vom AS Monaco

Fotocredit: AFP

Das verpasste Champions-League-Finale hat dem FC Bayern München signalisiert, dass auch ein Weltklasse-Kader immer Zuwachs in Form von Verstärkungen gebraucht.
Laut "L'Equipe" wandert Bayerns Blick dabei nach Frankreich.
picture

Thomas Lemar (l.) vom AS Monaco

Fotocredit: AFP

Das Blatt berichtet vom Interesse an Thomas Lemar. Seine Eckdaten: 20 Jahre, 1,70 Meter, Linksfuß, offensiv flexibel einsetzbar, mit außerordentlichen technischen Fähigkeiten gesegnet, schnell und umsichtig.

Lemar, eine Entdeckung des Jahres

Lemar wechselte erst im vergangenen Sommer vom SM Caen zum AS Monaco, der Franzose hat von der U17 bis zur U21 (derzeit: sechs Spiele, ein Tor) alle Jugend-Auswahlmannschaften durchlaufen. In der aktuellen Ligue-1-Saison bewirbt er sich mit seinen Leistungen für die Wahl zur Entdeckung des Jahres, 24 Einsätze, fünf Treffer, drei Assists. So weit, so verheißungsvoll.
picture

Thomas Lemar

Fotocredit: AFP

Problem eins: der Vertrag bis 2020. Problem zwei, durchaus brisant: Wie "Le10Sport" meldet, soll Pep Guardiola ein großer Fan des Youngsters sein, was für Bayern insofern schwierig wäre, weil Guardiola ja bald Manchester City trainiert. Die "L'Equipe" wiederum wirft neben City und Bayern den FC Liverpool auf den Markt.

Bald alles klar mit Pjanic?

Darüber hinaus befeuert dieselbe Zeitung ein bereits angeheiztes Gerücht. Demnach sind Bayerns Gespräche mit Miralem Pjanic vom AS Rom weit gediehen, nach Beendigung der Serie-A-Saison (15. Mai) soll der Transfer finalisiert werden. Pjanic, 26, zentraler Mittelfeldspieler, ist bis 2018 gebunden, eine Klausel über 38 Millionen Euro ermöglicht offenbar den Ausstieg.
Wird interessant, wie sich der Deutsche Rekordmeister in der Post-Pep-Ära aufstellt - und ob der Katalane seinem Nachfolger Carlo Ancelotti hier und da in die Wechsel-Parade grätscht...
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung