Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München: Jérôme Boateng offenbar schwer verletzt

Eurosport
VonEurosport

Update 24/01/2016 um 14:17 GMT+1 Uhr

Riesenverlust für den deutschen Rekordmeister: Weltmeister und Abwehrchef Jérôme Boateng vom FC Bayern München hat sich offenbar sehr schwer verletzt. "Kicker" und "Bild" berichten übereinstimmend von einem Muskelbündelriss im Adduktorenbereich. Diese Verletzung würde eine Pause von drei bis vier Monaten mit sich bringen. Das wäre das Saison-Aus bei Bayern und ein herber Dämpfer im EM-Jahr.

Jerome Boateng (Bayern München)

Fotocredit: Imago

Der FC Bayern hat bislang keine offizielle Diagnose kommuniziert. "Er werde länger ausfallen", hieß es nur.
Jetzt haben sich die Informationen über die konkrete Verletzung offenbar verdichtet.
So oder so ist der Ausfall ein heftiger Schlag für die Bayern, zumal die Defensive ohnehin schon arg dezimiert ist. Auch Medhi Benatia leidet an einer Muskelverletzung, Juan Bernat ist gerade erst wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und Javi Martinez sucht noch nach seiner Fitness. Immerhin: Holger Badstuber präsentiert sich in ausgezeichneter Verfassung.
"Ohne Benatia, Boateng und mit einem noch nicht ganz gesunden Javi Martinez haben wir ein Problem", hatte FCB-Trainer Pep Guardiola bereits am Freitag nach dem 2:1-Sieg beim HSV prognostiziert. Er weiß: Die Intensität der Spiele wird ab Februar extrem ansteigen.

Verletzung ohne Fremdeinwirkung

Boateng war im Volksparkstadion in der 56. Minute vom Platz gehumpelt. Er hatte die Verletzung ohne Fremdeinwirkung erlitten. Vor allem seine Qualitäten im Spielaufbau hatten die Münchner bislang beflügelt. Eins zu eins ist er kurzfristig nicht zu ersetzen.
Möglicherweise denkt der Verein nun noch über eine Neuverpflichtung nach. Das Transferfenster ist noch bis zum 1. Februar geöffnet. Schwierig dabei: Wahre Weltklasse-Verteidiger waren in dieser Saison schon in der Champions League aktiv und wären für Bayern in der "Königsklasse" deshalb nicht spielberechtigt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung