Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Abendspiel des 21. Spieltags der Bundesliga auf eurosport.de. Nico Eichelbrönner begrüßt Sie zur Partie des 1. FC Köln gegen Eintracht Frankfurt. Bevor die Begegnung um 18:30 Uhr beginnt, erhalten Sie an dieser Stelle noch einige Informationen.

Bundesliga / 21. Spieltag
RheinEnergieStadion / 13.02.2016
Live
Live Updates
Nico Eichelbrönner

Update 13/02/2016 um 20:24 GMT+1 Uhr


Beendet
Live comment icon
Das war´s vom Abendspiel der Bundesliga. Nico Eichelbrönner verabschiedet sich und wünscht Ihnen noch einen schönen Abend. Um 20:45 Uhr beginnt das Spitzenspiel der Serie A zwischen Juventus Turin und dem SSC Neapel. Diesen Kracher können Sie wie gewohnt in unserem Liveticker verfolgen. Viel Spaß dabei!
Beendet
Live comment icon
Die Gäste fanden vielversprechend in die Begegnung und lieferten einen ordentlichen ersten Durchgang ab. Nach dem Seitenwechsel drehte der "Effzeh" allerdings auf und sicherte sich aufgrund einer starken zweiten Hälfte verdient die drei Punkte. Das Team von Peter Stöger kann nun nach oben schielen, auf der Gegenseite haben die Frankfurter nur noch einen Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz.
Beendet
Live comment icon
Das Spiel ist vorbei! Der 1. FC Köln schlägt an seinem 68. Geburtstag die Frankfurter Eintracht mit 3:1!
90.+2
Live comment icon
Beinahe noch das 4:1! Vogt spielt im Strafraum quer zu Modeste. Der Torschütze zum 3:1 zieht sofort ab, Hradecky verhindert mit seiner Parade allerdings den vierten Kölner Treffer an diesem Abend!
90.
Live comment icon
Drei Minuten werden nachgespielt. Von den Gästen kommt jedoch nicht mehr viel. Köln hat keine Mühe, den Zwei-Tore-Vorsprung zu verteidigen.
88.
Oczipka wird auf Höhe der linken Strafraumkante frei gespielt und bringt den Ball flach nach innen. Horn ist jedoch zur Stelle und begräbt den Ball unter sich.
86.
Es sieht alles nach dem ersten Kölner Sieg im Kalenderjahr 2016 aus. Das Team von Peter Stöger lässt nun Ball und Gegner laufen.
84.
Die "Geißböcke" haben wenige Minuten vor dem Ende alles im Griff. Frankfurt kommt nicht mehr gefährlich vor das Gehäuse der Gastgeber.
82.
Live comment icon
Die achte gelbe Karte der Partie geht an Oczipka. Es ist seine fünfte Verwarnung in der laufenden Saison. Der Linksverteidiger fehlt den Frankfurtern damit am nächsten Wochenende gegen den Hamburger SV.
80.
Freistoß für die Gäste von der linken Seite: Hustzi schlägt den Ball an den kurzen Pfosten, die Gastgeber können jedoch problemlos klären.
78.
Kann das Team von Armin Veh hier noch einmal zurückkommen? Im Moment sieht es nicht danach aus, Köln steht defensiv im zweiten Durchgang stabil.
76.
Live comment icon
Nun auch der zweite Wechsel bei den Gastgebern: Mladenovic, der erneut ein gutes Spiel gemacht hat, hat Feierabend. Vogt ist neu auf dem Feld.
74.
Live comment icon
Zweiter Wechsel bei den Gästen: Fabian geht vom Feld. Ben Hatira soll die Frankfurter zurück ins Spiel bringen.
72.
Live comment icon
TOOOR für den 1. FC Köln! Modeste erhöht auf 3:1! Bittencourt bedient Gerhardt mit einem tollen Zuspiel. Der Torschütze zum 1:1 behält die Übersicht und legt quer zu Modeste, der aus kurzer Entfernung das 3:1 erzielt!
70.
Die Gastgeber fordern Elfmeter und haben gute Argumente dafür! Fabian stellt sich Strafraum gegen Hector den Fuß hinein und berührt ihn. Felix Zwayer lässt jedoch weiterlaufen.
68.
Live comment icon
Köln verpasst das dritte Tor! Gerhardt wird von Risse herrlich freigespielt. Der Torschütze zum 1:1 läuft allein auf Hradecky zu und entscheidet sich für einen Schuss ins kurze Eck. Hradecky pariert und hält die Eintracht im Spiel!
66.
Live comment icon
Nach einer unübersichtlichen Szene gibt es drei Gelbe Karten auf einen Schlag. Russ sieht sie für ein Foul an Modeste. Dieser schubst zunächst Stendera, woraufhin beide Spieler aneinander geraten. Modeste fällt zu Boden und spielt den sterbenden Schwan. Felix Zwayer behält den Überblick und fällt darauf nicht hinein, alle drei Beteiligten werden verwarnt.
63.
Live comment icon
Die Riesenchance zum 3:1! Mladenovic wird auf dem linken Flügel nicht angegriffen und bringt die Kugel gefährlich nach innen. Lehmann befördert die Kugel aus kurzer Distanz per Grätsche in Richtung Tor, die Latte rettet für die Eintracht!
61.
Live comment icon
Armin Veh nimmt seinen ersten Wechsel vor: Seferovic soll die Offensive neu beleben, der gelb-vorbelastete Hasebe muss für ihn weichen.
59.
Die Frankfurter beschweren sich am Seitenrand über den Freistoß, der vor dem Führungstreffer der Kölner gepfiffen wurde. Es war in jedem Fall eine knifflige Entscheidung.