Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zur Bundesliga. Zum Abschluss des 30. Spieltags empfängt der FSV Mainz 05 vor heimischen Anhang den 1. FC Köln. Anstoß ist um 17:30 Uhr. Daniel Brickwedde begleitet das Spiel für Sie im Live-Ticker.

Bundesliga / 30. Spieltag
MEWA ARENA / 17.04.2016
Live
Live Updates
Daniel Brickwedde

Update 17/04/2016 um 21:01 GMT+2 Uhr


Ende.
Damit verabschiede ich mich bei Ihnen. Vielen Dank für Ihr Interesse. Am Dienstag geht es hier weiter mit den Halbfinalspielen im DFB-Pokal.
Ende.
Was für eine irre Aufholjagd. Köln war geschlagen, gab lange eine desolate Vorstellung ab und gewinnt dennoch am Ende trotz 0:2-Rückstands noch mit 3:2. Ein Sieg und eine Leistung zur genau richtigen Zeit. Der Erfolg verschafft den Kölner wieder ein wenig Luft im Abstiegskampf. Für Mainz dagegen eine Niederlage, die so nie hätte passieren dürfen. Das Spiel war gewonnen, doch die Rheinhessen verloren völlig den Faden und stehen am Ende mit leeren Händen da.
90.+3
Live comment icon
Und Schluss. Der 1. FC Köln schlägt den FSV Mainz mit 3:2 (0:1).
90.
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
89.
Gelingt Mainz noch das Comeback? Es sieht aktuell nicht danach aus.
86.
Live comment icon
Auch Köln wechselt: Vogt ersetzt Gerhardt.
85.
Live comment icon
Mainz wechselt ein letztes Mal: Onisiwo kommt für Donati.
84.
Eine unfassbare Wendung in diesem Spiel. Köln war Mausetod und führt nun!
82.
Live comment icon
TOOOR! 3:2 für Köln durch Modeste. Was für eine Aufholjagd und was für ein Tor! Lehmann mit einem weiten Ball aus der eigenen Hälfte in die Tiefe. Mainz pennt, Modeste kann sich lösen und bringt den Ball per Direktannahme sehenswert aus elf Metern vorbei an Karius zur Führung ins Netz.
81.
Köln drückt. Bell kann in letzter Sekunde einen Pass auf Gerhardt zur Ecke klären. Die anschließende Ecke von Jojic ist allerdings zu schwach.
79.
Live comment icon
Schmidt wechselt und bringt De Blasis für Clemens.
78.
Live comment icon
Gelbe Karte für Gerhardt, der an der Seitenauslinie Brosinski abräumt.
75.
Unerwartete Wendung in diesem Spiel. Geht da noch mehr für Köln? Die Mannschaft von Peter Stöger ist nun eindeutig im Aufwind.
73.
Live comment icon
TOOOR! Der 2:2-Ausgleichstreffer durch Jojic. Den hat sich Mainz quasi sich selbst reingelegt. Mladenovic bringt eine Flanke von links in den Strafraum. In der Mitte will Bell per Kopf klären, legt die Kugel aber genau vor die Füße von Gerhardt. Der spielt in die Mitte zu Jojic, der den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterbringt.
71.
Mainz bleibt aber dran. Über Malli treiben die Nullfünfer das Spiel nach vorne, der das Auge für Clemens auf der rechten Seite hat. Der zieht ab, doch Horn kann parieren.
69.
Zeigt Mainz nun Nerven? Köln ist deutlich aktiver und drängt auf den Ausgleich.
68.
Live comment icon
Gelbe Karte für Donati. Sein Ellbogen hat da Gesichtskontakt mit Osaka gehabt. Klare Sache.
66.
Auf der Gegenseite wieder ein Standard der Gastgeber. Brosinski bringt den Ball von rechts auf den zweiten Pfosten. Von dort kommt der Ball in die Mitte, wo Frei zum Kopfball kommt. Horn packt jedoch sicher zu.
64.
Live comment icon
TOOOR! 2:1 durch Risse. Lebenszeichen der Gäste. Ein langer Eckball kommt zu Maroh, der unfreiwillig den Ball zurücklegt zu Risse. Der zieht kompromisslos aus 18 Metern am rechten Strafraumeck ab und drischt die Kugel in die Maschen.
63.
Köln scheint aufgewacht. Plötzlich ist viel mehr Zug und Dynamik im Spiel der Gäste.