Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zur Bundesliga. Zum Abschluss des 26. Spieltags empfängt Borussia Dortmund den FSV Mainz 05 im heimischen Signal Iduna Park. Anstoß ist um 17:30 Uhr. Daniel Brickwedde begleitet das Spiel für Sie im Live-Ticker.

Bundesliga / 26. Spieltag
Signal Iduna Park / 13.03.2016
Live
Live Updates
Daniel Brickwedde

Update 13/03/2016 um 20:24 GMT+1 Uhr


Ende.
Damit verabschiede ich mich bei Ihnen. Vielen Dank für Ihr Interesse.
Ende.
Verdienter Sieg der Borussia, in einem Spiel, bei dem der Fußball zur Nebensache wird. Der tragische Tod eines Anhängers überschattet diesen Sieg. Dortmund bleibt damit in Schlagdistanz zu den Bayern. Mainz spielte eine starke erste halbe Stunde, verfiel nach dem Führungstor jedoch in Lethargie und fand auch in der 2. Halbzeit nicht in die Spur. Der Sieg der Borussia hätte deutlich höher ausfallen müssen. Chancen dazu waren da - nur die Chancenverwertung war mangelhaft.
90.
Live comment icon
Pünktlicher Abpfiff. Borussia Dortmund schlägt Mainz 05 mit 2:0
88.
Nächstes Duell zwischen Aubameyang und Karius - und wieder gewinnt der Schlussmann, der einen Schuss des Gabuners zur Ecke pariert.
86.
Live comment icon
Und Reus leitet postwendend den Konter ein. Aubameyang läuft auf das Tor zu, zögert aber zu lange, spielt Mkhitaryan an, der aber aus kurzer Distanz Bell anschießt. Der Ball fliegt zu Schmelzer, der aber überhastet das freie Tor nicht trifft. Ein Wahnsinn, was der BVB heute für Chancen liegenlässt.
84.
Guter Einsatz von Reus, der Baumgartlinger von hinten am Torabschluss hindert.
82.
Dem Spiel ist merklich die Luft ausgegangen. Dortmund muss nicht mehr agieren - und Mainz kann es nicht.
78.
Live comment icon
Im Stadion herrscht absolute Stille. Der BVB hat mittlerweile bestätigt, dass ein Anhänger während des Spiels verstorben ist. Der Fußball wird zur Nebensache.
75.
Live comment icon
Letzter Wechsel bei Mainz. Der junge Serdar kommt für Jairo.
73.
Live comment icon
TOOOR! 2:0 für Dortmund durch Kagawa. Der unermüdliche Mkhitaryan gewinnt den Ball, bedient links außen Aubameyang, der wiederum Karius im Strafraum verlädt, und quer spielt. Kagawa muss in der Mitte nur noch einschieben.
70.
Das ist fast fahrlässig. Mkhitaryan gewinnt den Ball im Mittelfeld, marschiert zum Tor und bedient Reus. Der Nationalspieler steht gut - aber vergibt über das Tor. Mainz steht aktuell völlig neben sich. Der BVB findet große Räume vor - aber nutzt sie nicht.
66.
Und wieder der BVB. Aubameyang zieht am Elfer ab, trifft aber Balogun. Im Nachschuss scheitert Mkhitaryan am heute überragenden Karius. Mainz kann von viel Glück sprechen, das es aktuell nur 0:1 steht.
65.
Dortmund vergibt erneut das 2:0. Reus mit einem Diagonalball am Strafraum auf Mkhitaryan. Der hat alle Zeit der Welt - verzieht aber überhastet.
64.
Live comment icon
Auch Dortmund wechselt. Sahin muss für Weigl weichen.
62.
Live comment icon
Schmidt reagiert auf die Lethargie seiner Mannschaft und wechselt doppelt. Clemens und Frei verlassen das Spielfeld und werden durch Latza und Onisiwo ersetzt.
60.
Dortmund drückt weiter. Aubameyang mit einem Pass in die Schnittstelle. Karius ist aber wieder auf dem Posten und hat die Kugel.
59.
Komische und bedrückte Atmosphäre im Stadion. Aufgrund eines ärztlichen Einsatzes auf der Südtribüne haben die Anhänger augenblicklich ihre Unterstützung eingestellt. Bemerkenswerte Geste.
57.
Mainz ist derzeit in der eigenen Hälfte eingeschnürt und kann kaum für Entlastung sorgen. Dortmund drängt auf das zweite Tor!
54.
Powerplay des BVB nun. Kagawa flankt nach einer Ecke zurück in den Strafraum. Karius ist aufmerksam und faustet den Ball weg.
53.
Und wieder hält Karius großartig gegen Aubameyang. Aus kurzer Distanz bekommt der Gabuner jedoch nicht genug Druck hinter dem Ball und Karius ist rechtzeitig unten.